nächste Woche Donnerstag steht mein Knubbel dann beim FTH für ca. 2 Stunden
und ich bekomme einen Ersatzwagen (bin gespannt was für einen
)
Kostenlos?
Hi
bin jetzt mal wieder im Forum um meinem Unmut Luft zumachen. Ich habe auch die Woche Post bekommen und war dann heute bei meinem FTH wo ich immer meine Inspektionen mache.
Als ich Ihm sagte weswegen ich komme meinte Sie(Empfangsdame) gleich müssen wir nen Termin machen, aber die Zeiten meines Händlers sind leider nicht für Berufstätige gemacht, vorallem habe ich nicht noch ein "Ersatzauto" mit dem ich zur Arbeit fahren kann. Als ich dann nach einen kostenlosen Leihwagen fragte wurde mir gesagt das geht nicht.
Als ich dann einwarf das ich bei dem Tausch der Türdichtungen auf Garantie auch einen bekommen habe, wurde mir gesagt das wäre was anderes. Sie könnten in diesem Fall die Kosten niemanden in Rechnung stellen wie bei der Garantiesache.
Als ich dann anführt wieso ich dann für einen Fehler von Toyota bezahlen muß von der ganzen Zeit, mit Termin machen, Auto hinbringen und wieder abholen ganz zuschweigen, konnte mir die Dame leider keine Antwort geben. Als ich dann sagte dann würde ich in 2-3 Wochen kommen, dann müßte ich eh zu 45er Inspektion rein kommen, sagte sie auch dann gäbe es keinen Leihwagen.
Dann bin ich erstmal abgedackelt und hab zuhause bei der Toyota Kundenbetreuung angerufen. Mit dem Ergebnis das sie da nichts machen können und mir der Leihwagen nicht zustehe.
Irgendwie komme ich mir verarscht vor, viele hier im Forum bekommen einen kostenlosen Leihwagen selbst bei der Inspektion. Und ich war insgesamt schon bei 3 FTH und bei allen als wäre man der Zahlemann.
- kostenlosen Leihwagen gab es bei keinem (außer bei der Türgummi Geschichte)
- bei allen waren die Endpreise immer 20-40% höher als vorher besprochen.
Mir kommt es so vor als solle man nur Zahlen und Schnautze halten.
Es geht mir eigentlich nicht um die Kosten für den Leihwagen sind ja nur 25€, aber wenn ich zur großen Inspektion komme und man vorher 320€ ausmacht und dann nachher sind es 380€ ohne das irgendetwas gemacht werden mußte, und dann soll ich noch 25€ für den Leihwagen bezahlen da komme ich mir verarscht vor.
Ich schreibe auf jeden Fall eine Beschwerde an Toyota und an meinen Händler. Ich muß noch eine kleine und eine große Inspektion überstehen dann sind die 3 JAhre eh rum und dann fahre ich zu meinem Kumpel und der zerlegt mir fast das ganze Auto für das Geld was ich in 3 Jahren bei Toyota gelassen habe.
Sorry aber das mußte jetzt mal raus.