Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:42 Erweiterte Suche

BREAKING NEWS - Rückruf Lenkung!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: BREAKING NEWS - Rückruf Lenkung!

Beitragvon netmiq » Samstag 5. Februar 2011, 15:44

muellbombe hat geschrieben:
berliner hat geschrieben:....hat einer von euch schon eine benachrichtigung vom kba bekommen ?
mfg
toao

Hallo berliner,
laut Toyota in Großziethen wird es keinen Rückruf seitens Kba geben.
Gruß

Hi Müllbombe,

da Du offenbar die Krümelschale zu füllen gedenkst, fasse ich gern noch einmal kurz zusammen.

1)Berliner fragte ursprünglich, ob schon jemand vom KBA benachrichtigt worden sei.

2)Du erklärtest daraufhin, dass es keinen Rückruf seitens dieses Amtes geben wird.
Dies erweckt dem geneigten Leser den Eindruck, das Halter von KBA-Seite nicht informiert werden.
Das ist so jedoch nicht zutreffend und war auch ausdrücklich in meinem Link nachzulesen.
"....Toyota wird vorsorglich einen freiwilligen Rückruf durchführen und die Fahrzeuge mit einem Software-Update für die elektrische Servolenkung versehen. Hierfür ist ein Werkstattaufenthalt von zirka zwei Stunden notwendig. Die betroffenen Halter werden über das KBA angeschrieben. ..."

3)Der Punkt der Disskusion war demnach nicht, ob eine Anordnung des Rückrufes von der Seite des KBA erfolgte oder nicht; vielmehr war die Frage, ob die Halter aus Flensburg die Benachrichtigung erhalten.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon muellbombe » Samstag 5. Februar 2011, 16:50

netmiq hat geschrieben:
muellbombe hat geschrieben:
berliner hat geschrieben:....hat einer von euch schon eine benachrichtigung vom kba bekommen ?
mfg
toao

Hallo berliner,
laut Toyota in Großziethen wird es keinen Rückruf seitens Kba geben.
Gruß

Hi Müllbombe,

da Du offenbar die Krümelschale zu füllen gedenkst, fasse ich gern noch einmal kurz zusammen.

1)Berliner fragte ursprünglich, ob schon jemand vom KBA benachrichtigt worden sei.

2)Du erklärtest daraufhin, dass es keinen Rückruf seitens dieses Amtes geben wird.
Dies erweckt dem geneigten Leser den Eindruck, das Halter von KBA-Seite nicht informiert werden.
Das ist so jedoch nicht zutreffend und war auch ausdrücklich in meinem Link nachzulesen.
"....Toyota wird vorsorglich einen freiwilligen Rückruf durchführen und die Fahrzeuge mit einem Software-Update für die elektrische Servolenkung versehen. Hierfür ist ein Werkstattaufenthalt von zirka zwei Stunden notwendig. Die betroffenen Halter werden über das KBA angeschrieben. ..."

3)Der Punkt der Disskusion war demnach nicht, ob eine Anordnung des Rückrufes von der Seite des KBA erfolgte oder nicht; vielmehr war die Frage, ob die Halter aus Flensburg die Benachrichtigung erhalten.

Grüße, netmiq

Ohhh GROßer netmiq,

bitte entschuldigen sie mein Unverständniss, sollte ich hier irgendetwas falsch Verstanden haben bin ich gerne bereit dazu zu lernen. Aber nur von eurer wohlgeschätzten Wortgewalt.

PS: Irgendwie verstehe ich manche leute, die solch eine geschwollene schei... :o sorry, nicht mehr hören können und das Bord deswegen verlassen. Nur mal so zum nachdenken. Jetzt kommt bestimmt wieder ein ganz toller Text wo versucht wird einen anderen User total blöd dastehen zu lassen. Also bitte ich warte. :mrgreen:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon netmiq » Samstag 5. Februar 2011, 17:26

Nun, ich denke, Deine Wortwahl, sowie der Inhalt sprechen für sich.

Du warfst den "ersten Stein"; ich habe mich um Aufklärung bemüht.
Persönliche Anfeindungen untersten Niveaus, fernab jeglicher Sachlichkeit, empfange ich gern per privater Nachricht. ;)

Auf bald.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon muellbombe » Sonntag 6. Februar 2011, 08:38

netmiq hat geschrieben:Nun, ich denke, Deine Wortwahl, sowie der Inhalt sprechen für sich.

Du warfst den "ersten Stein"; ich habe mich um Aufklärung bemüht.
Persönliche Anfeindungen untersten Niveaus, fernab jeglicher Sachlichkeit, empfange ich gern per privater Nachricht. ;)

Auf bald.

Danke für das Angebot aber ich habe besseres zu tun.
Empfinde es jedoch sehr positive, dass du es nicht mehr darauf ankommen lässt.

So kann mann wenigstens im Board auf einem normalen Niveau weitermanchen.
Viele Grüße.
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon baiertaler » Sonntag 6. Februar 2011, 14:05

Oh Leutchen,
ihr seid doch schon so lange dabei und wisst darum, wie die anderen "Stamm-Mitglieder" ticken.
Etwas weniger persönlich nehmen und auch etwas reduzierter "Korinten" macht uns allen das Leben einfacher. ;)
Das müssen wir aber nicht unbedingt wieder in diesem Thread vertiefen.

B2T:
Ich wurde bisher nicht angeschrieben. Warte weiterhin ab, was auch mE nicht schlimm ist.

Schönen Sonntag noch, baiertaler
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon muellbombe » Sonntag 6. Februar 2011, 15:18

baiertaler hat geschrieben:Oh Leutchen,
ihr seid doch schon so lange dabei und wisst darum, wie die anderen "Stamm-Mitglieder" ticken.
Etwas weniger persönlich nehmen und auch etwas reduzierter "Korinten" macht uns allen das Leben einfacher. ;)
Das müssen wir aber nicht unbedingt wieder in diesem Thread vertiefen.

B2T:
Ich wurde bisher nicht angeschrieben. Warte weiterhin ab, was auch mE nicht schlimm ist.

Schönen Sonntag noch, baiertaler

Kein Thema, ich denke netmiq und ich sind in der Lage den anderen jeweils zu respektieren, oder? :mrgreen:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon IQ150 » Montag 7. Februar 2011, 21:31

An alle ...

vor 2 Wochen wurde bei unserem IQ Automatik auf das Steuergerät eine neue Software aufgespielt

u. in der vorigen Woche eine neue Lenksäule eingebaut (hat 3 Std gedauert) ...

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Beitragvon berliner » Freitag 18. Februar 2011, 12:42

hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Wolferl » Freitag 18. Februar 2011, 12:54

Hallo Leutz,

wurde von meinem FTH angerufen,damit wir einen Termin vereinbaren können,da die komplette Lenkung getauscht werden soll.
Einen Leihwagen bekomme ich wie immer ohne irgendwelche Probleme.
Das Schreiben vom KBA lässt allerdings noch auf sich warten,was aber weiter nicht schlimm ist und wir alle ja wissen,dass Staatsmühlen eben etwas langsamer mahlen.

Grüßle

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon netmiq » Freitag 18. Februar 2011, 21:57

<<<<ist seit heute auch mit neuer Lenksäule unterwegs (, wenn das Teil diese Bezeichnung tatsächlich verdient.. ;) ).
Und, was soll ich sagen... er fährt so gut wie zuvor, welch' Überraschung! :lol:

Auch ich wurde bisher nicht angeschrieben, doch, wie hier auch schon publiziert wurde, kann jeder Händler proaktiv auf Kunden zugehen; so lassen sich übrigens auch hervorragend Lücken in der Werkstattauslastung schließen, bevor das Radwechselgeschäft dann im Frühjahr wieder für selbige sorgt.

Dass erst Softwareupdate, danach Lenkungswechsel vollzogen werden, wie von IQ150 geschildert, kommt mir höchst spanisch vor! :o ;)

@berliner: Um die 50Euronen für die Reifeneinlagerung ist durchaus in Ordnung, sofern Ummontage am Auto, Reinigen, Nachwuchten und Lagern inkludiert sind :!:

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe