Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:50 Erweiterte Suche

CD Laufwerk springt nun häufig, gibt es ähnliche Erfahrungen

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: CD Laufwerk springt nun häufig, gibt es ähnliche Erfahru

Beitragvon bsx » Freitag 3. September 2010, 09:45

USB Stick ist zwar moderner aber CD werden noch recht häufig genutzt, denke nur an die ganzen Schätze die du noch im Schrank liegen hast
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon baiertaler » Freitag 3. September 2010, 11:34

rolfrolf hat geschrieben:Was sind CDs?
:shock:
Benutzt man die heutzutage noch?
;)

<history>
Nehme an, dass Du zur jüngeren Generation zählst :mrgreen:
Vor den CD`s als Datenträger gab es noch ganz andere Scheiben / Bänder / Lochkarten ...
</history>
Da will ich gar nicht so weit ausholen, hehe. Klar, ist heutzutage als Hauptabspielmedium entweder eine USB-Schnittstelle oder BT im Einsatz. Aber was macht man mit den vielen CD`s die man in seinem Regal hat ?? :o

Schlecht bzw. etwas enttäuschend finde ich beim iQ-Radio (wie auch dem TNS510), dass da kein DVD-Laufwerk (statt dem CD-Lw.) verbaut wurde ;( Preislich ist das fast nicht unterschiedlich ... und der Hersteller des Navi hätte dann sogar die Möglichkeit, es als DVD-Player nutzbar zu machen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Atum » Freitag 3. September 2010, 12:51

rolfrolf hat geschrieben:Was sind CDs?
:shock:
Benutzt man die heutzutage noch?
;)

Die meisten sind hier keine zwanzig mehr, wir halten an solcher altbewährten HighTec-Dingern fest in unserer Jugend spielten wir die Musik noch von Schellackplatten auf einem Grammophon ab, aber die gingen im den Droschken immer kaputt, da sind diese neu modischen Silberlinge doch viel besser.
Zum Thema:
Trotz Tieferlegung meiner Motordroschke, hat das "Lichtgrammophon" keine Probleme mit Aussetzern, auch nicht auf Straßen die vor 200 oder mehr Jahren gepflastert wurden (Welterbestadt Quedlinburg).
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Freitag 3. September 2010, 13:46

bsx hat geschrieben:USB Stick ist zwar moderner aber CD werden noch recht häufig genutzt, denke nur an die ganzen Schätze die du noch im Schrank liegen hast

baiertaler hat geschrieben:Klar, ist heutzutage als Hauptabspielmedium entweder eine USB-Schnittstelle oder BT im Einsatz. Aber was macht man mit den vielen CD`s die man in seinem Regal hat ?? :o

Ich denke, die echten "Schätze" auf CD wird der Musikfreund eh nicht ins Auto mitnehmen. Ich jedenfalls würde das niemals tun. Und wenn ich mir ohnehin ne Kopie brennen muss, dann kann ich die Musik auch gleich als MP3 gerippt auf den Stick kopieren.
A8NSLIDELUXE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D ### BMW 330d E91

Beitragvon RedIQ » Sonntag 5. September 2010, 01:14

Es macht nur Sinn eine CD im IQ zu hören, wenn es sich um Klassik handelt. Diese Musikrichtung klingt als komprimierte MP3-Version durch die dort vorkommenden leisen Passagen nicht gut genug. Ich finde der Toyota IQ ist sehr gut geeignet während der Fahrt Klassikmusik zu hören. Die geringen Innengeräusche des kleinen Autos sind hier vorbildlich.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Atum » Sonntag 5. September 2010, 03:41

RedIQ hat geschrieben:Es macht nur Sinn eine CD im IQ zu hören, wenn es sich um Klassik handelt. Diese Musikrichtung klingt als komprimierte MP3-Version durch die dort vorkommenden leisen Passagen nicht gut genug. Ich finde der Toyota IQ ist sehr gut geeignet während der Fahrt Klassikmusik zu hören. Die geringen Innengeräusche des kleinen Autos sind hier vorbildlich.

Klassische Musik klingt von einer Schallplatte gut, in keinem Fall von einer CD oder als MP3, obwohl ich behaupten möchte, dass 95% der normalen Menschen (so auch ich) bei Fahrgeräuschen in einem Auto da einen unterschied hören würden.
Was die geringen Innengeräusche des iQ angeht, solltest Du dich vielleicht mal in ein anderes modernes Auto setzen, egal ob es ein Avensis, ein 5er BMW oder ein Lincoln ist, kaum ein Auto das ich kenne ist im Innenraum so laut wie der Würfel, vor allem von hinten sind die Fahrgeräusche beinahe lästig.
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Miezemaus » Sonntag 5. September 2010, 12:52

Ja, da muss ich zustimmen. Die Fahrgeräusche, die von hinten kommen sind sehr laut. Besonders auf regennasser Fahrbahn macht sich das bemerkbar. Ist nur durch laute Musik vom Radio zu übertönen. Da ich immer Radio höre beim Fahren, fallen die Geräusche da nicht so sehr ins Gewicht. Aber als leise kann man unseren "Kleinen" nun in dieser Hinsicht nicht bezeichnen.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon bsx » Sonntag 5. September 2010, 13:55

laut oder leise ist aber doch relativ
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon Atum » Sonntag 5. September 2010, 14:24

Ok, nehmen wir ein anderes modernes Auto als Vergleichswert, ähnliche Preislage, somit können wir uns darauf einigen, dass der Kleine recht laut ist *fg

und jetzt wieder zum Thema, hat der CD-Player eigentlich keinen Zwischenspeicher für ein paar Sekunden, das einige hier das Springen so merken. Viele CD-Laufwerke grade in Autos haben doch einen Zwischenspeicher um eben ein Springen was nicht immer verhindert werden kann zu überbrücken.
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon baiertaler » Sonntag 5. September 2010, 19:43

ich würde ihn, was die Lautstärke betrifft, im Mittelfeld ansiedeln. Es gibt bestimmt noch einige besser gedämmte Fahrzeuge, aber auch (gerade im Bereich Kleinstfahrzeuge) so manche Mitbewerber, die um einiges lauter sind.
Was Klassik betrifft, so komme ich aus einem anderen Genre (Metal :mrgreen: ). Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Klassikfans eine Vinyl-Platte einer CD mit 44,1 KHz vorziehen.
Wäre dennoch für unseren Thread-Initiator gut, zu wissen, ob es noch andere Leutchen mit CD-Laufwerken und Leseproblemen gibt ;) .
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe