so ...nun mein senf dazu
ich habe den würfel in die werkstatt gebracht..mit beschreibung wasser in fahrerfussraum.
die haben NICHT auf den klimaablauf getippt ..obwohl ich gesagt habe es muss von der klima kommen weil es hat die letzten tage nicht geregnet und war staubtrocken draussen.
ich habe das auto wieder zurückbekommen mit der diagnose --> nix gefunden...naja fakt ist wasser war da
gut...
also bin ich mal unters auto gelegen...mit der bösen methode.. wagenheber und winterreifen als sicherung drunter.
den klimaablauf mal befingert...der moosgummi ist patschnass...
wenn ich mit den weissen nippel mal angucke kann das nie und nimmer funktionieren das der moosgummi dahinter trocken bleibt.....es muss da reinlaufen....
gut mit den erkenntnissen zum fth
der meister guckte auf der hebebühne kurz drauf...und sagte...
OHH da fehlt ein schlauch am klimaablauf
ok original sollte da ein schlauch über dem weissen nippel sein...
das ist ein 90grad bogen. sieht aus wie ein kühlerwasserschlauch ...und passt genau drauf.
der wird original nur draufgesteckt....und wird von mardern gerne mal als aufstiegshilfe genutzt und fällt dabei gerne mal ab
ok damit wird das wasser weit weit weg vom moosgummi an die strasse abgegeben, so haben sich die entwickler vom
iq das wohl gedacht.
fazit...
also gucken ob da noch ein schlauch drann ist das sieht man sogar von oben durch den motorraum (zumindest beim 1.0) ...wenn nicht einen rauf.. kann mit hebebühne innerhalb von 10 sekunden werkzeuglos montiert werden
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)