Hallo,
Also es ist ein IQ³ 1.0 VVT-i - Schaltgetriebe - ohne Start Stopp funktion
Treibstoff Benzin / 95 Oktan - immer ausreichend vorhanden
Neuwagen aus 08/2009 - keine Vorbesitzer.
Bereits getauscht wurde laut Beleg:
Heckleuchten, Teppich
Abgasanlage, Abgasrückführung inkl. eine Menge an Dichtungen
Trotz tausch all dieser Komponenten sind leider immer noch diese Fehler vorhanden gewesen:
Motor nimmt kein Gas an, Bergauffahren ist nur mit 30-40 km/h möglich, Motor verliert Leistung und man kann nur noch mit 30-40 km/h überhaupt fahren. Ohne Fehlverhalten des Fahreres (abwürgen) geht der Motor aus. Bitte ja leider - einfach so ... aus ... es blinkt nichts, leuchtet nichts ... der Startknopf leuchtet grün - wie wenn es noch nicht gefahren wäre.
Leider bei jedem Wetter, jeder Temperatur, ob flach steil, kalt warm.
Immer ist die Baterie in Ordnung, Treibstoff vorhanden.
Auto verzog extrem beim Bremsen.
Ersatzwagen habe ich nur im Februar erhalten - seither keinen mehr.
Zwei mal einen Toyota Urban Cruiser 1.33 FWD - kleiner als der IQ ist ja bei Toyota nicht möglich.
Ich habe am 15.02.12 das letzte Schriftstück erhalten - welche Komponent getauscht wurden ( siehe oben)
Danach war der IQ³ Monatlich in der Werkstatt - kein Ersatzauto.
Getauscht solllen aber laut Werkstatt alle Masseschrauben worden sein.
Tausch der Lambdasonde.
Die Bremse soll gemacht worden sein.
Nach dem es nach der Abholung am 10.7.12 aus der Werkstatt am 11.07.12 wieder einfach ohne jegliches zutun mit allen zum fahren nötigen - einfach stehenblieb, hab ich mich an die Generalstelle in Östereich gewandt.
Und das offenbar mit Erfolg
- ich freu mich gerade so - Leute
Es wurde mir ein Techniker zugeteilt, der in der selben Ortschaft wohnt. Dieser hat das Auto abgeholt und fährt es seither.
Mit Erfolg. Ich durfte mein Auto probefahren und es ist so was von 100:1
Man hat den Bremsenfehler behoben - es bremst endlich ohne auszubrechen. Dazu hat man eine Menge an Teilen ausgetauscht (Liste erhalte ich bei Fahrzeug rückgabe).
Es nimmt Gas an und beschleunigt und es kommt den Berg hoch und es braucht um Ecken weniger Treibstoff.
Ach ja und das ständige Wasserglucksgeräusch ist auch weg.
Der IQ³ wird nun noch min. eine Woche durch den Techniker gefahren und ständig kontrolliert.
Ich hoffe wirklich - das jetzt dann alles behoben ist. Und der IQ³ dem Toyotasymbol gerecht wird und er die nächsten 10 Jahre durchhält - ohne weitere Probleme. Weil das ist der Grund warum ich immer Toyotas gefahren bin, einsteigen losfahren. Alle Services machen, tanken und gut - fährt immer und überall.
Greets aus AUT - mit Hoffen und Freude