Hab meinen Würfel ja erst seit Freitag und mir heute mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, zumindest großteils.
1. Der SmartKey-Schlüssel soll nicht in der Nähe metallischer Gegenstände sowie Handys oder PCs rumliegen, da er sonst vlt nicht mehr geht oder die Batterie schneller entlädt, ich glaub von mindestens einem Meter Abstand ist die Rede... Das ist ja mal nicht praktikabel, schließlich hab ich noch andere Schlüssel und ein Handy führe ich auch fast immer mit.
Bin kein Elektronik-Fuchs, aber dass man besser starke Magneten meidet, ist ja noch klar, aber was soll den ein Schlüssel/Handy ausrichten...
Vlt kann mir ja ein Elektronik-Fuchs sagen, ob das nur allgemeines Sicherheits-blabla ist, oder ob ich dann wirklich einmal im Monat ne neue Batterie brauche. Was habt ihr da für Erfahrungen?
2. Der iQ hat offenbar keine Möglichkeit im Motorraum den Bremsflüssigkeitsstand nachzuschauen... vlt. hab ichs auch verrafft, aber ein kleiner Blick darauf kann ja nicht schaden...
3. Diese Easy-Entry Funktion, oder wie es heißt, entweder ich versteh es falsch, aber der Sitz fährt nach dem hinteren Einsteigen nicht in seine ursprüngliche Position zurück, sondern rastet in der vordersten ein. Ist das so gewollt? finde ich eher nicht so toll, dass man den Sitz erstmal wieder menschenwürdig justieren muss. Wenn man das so sieht, hat der Fahrersitz, wenn auch nicht beschrieben, die exakt gleiche Funktion. Naja vlt bin ich auch zu blöd.
4. Ist mir beim Fahren mal aufgefallen, wenn man vor ner Ampel bremst und gleichzeitig auskuppelt, vordert er einen immer nochmal zum runterschalten auf... Fehler ist zu 100% reproduzierbar, hat das nur meiner?! Ist aber eigentlich auch komplett egal.