von herby27 » Samstag 4. Februar 2017, 22:18
Danke für die Antworten,
habe mich heute nochmal des Ganzen angenommen: zuerst die komplette Abdeckung, mit allen Schaltern rausgenommen. Ist mit 3 Clips auf jeder Seite gehalten - in etwa der Mitte, da wo die Finger schön Platz haben, herzhaft ziehen. Macht ein unschönes Geräusch, (bin ganz schön erschrocken) zerbricht aber nichts. Stecker ab und dann ins Warme. Dort überlegt es sich ruhiger, man kann auch von allen Seiten reinschauen...
Also der "Schalterknopf" sitzt nur locker da drin, da rastet bei mir nichts. Wenn mal was da war, war es nur ganz unscheinbar. Der Knopf wird praktisch nur durch die verchromte Manschette gehalten, hat aber in dieser etwas Luft.
Gerd, die Idee mit dem Passring ist gut! Vielleicht war da was drin und hat sich beim ersten unbeabsichtigten Ausbau mit dem Fuß irgendwo verkrümelt. Ich hab mal einen Gummiring (aus der Küche, zum Verschließen von Einmachtüten) im oberen Teil stramm um den Knopf gespannt, der Chromring lässt sich noch gut drehen und der Schalterknopf wackelt nicht mehr - der obere Teil ist etwas konisch und passt sich gut ein. Vielleicht war ursprünglich wirklich ein original-Passring drin? Der Gummi hat vielleicht ein bisschen mehr Drehwiderstand, fällt aber nicht auf. Ein sehr dünner O-Ring passender Größe wäre vielleicht noch besser.
Viele Grüße und nochmals Danke für die Antworten,
Herbert
ps: Das mit dem Einfügen der Smileys klappt bei mir nicht, steht nur der Code da...
'n iPhone hat doch Jeder...