Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:14 Erweiterte Suche

Elektr. Aufladung und entladung beim aussteigen...

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Elektr. Aufladung und entladung beim aussteigen...

Beitragvon baiertaler » Sonntag 8. Mai 2011, 18:07

Habe ein paar Camel-Schuhe. Bei denen weiss ich ganz genau, dass diese mich im Büro mit dem Bodenbelag aufladen werden und sobald ich den Türgriff anfasse der Funken überspringt :(
:lol: hatte darüber nachgedacht, einen gr. Elko mit mir zu führen, um die Spannung nicht unnötig verpuffen zu lassen :lol:
Aber was mache ich, wenn er voll ist? Dann könnte ich höchstens mein Handy mit laden o.ä....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Dienstag 10. Mai 2011, 01:09

An trockenen Wintertagen erwischt es mich auch regelmäßig, wenn ich meinen Ledermantel trage. Mittlerweile aber weiß ich aber dann schon, dass mit Beginn des Aussteigens das Berühren mit der bloßen Hand an einer Lackstelle der Tür das Problem bestens beseitigt.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Steffen » Freitag 13. Mai 2011, 09:40

Gab es nicht für Tabbi und Co. solche Antistatik-Gummibänder die man an den Fahrzeugboden montiert hat?
Gibt es so nicht noch irgendwo?
Dibbfähler türven Behalldn wärden.......Ich mache mir wieder neue :-)

Bild
Steffen
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 27
Aktuelles Auto: iQ 1,0 "Choco"

Beitragvon Miezemaus » Freitag 13. Mai 2011, 13:27

Ja, das gab es und gibt es auch noch immer. Wir hatten an unserem Trabi auch so ein Teil dran. Leider immer nicht recht lang, da es sich öfters mal "verabschiedet" hatte. Da man ja früher bei den schlechten Straßenverhältnissen immer von Schlagloch zu Schlagschloch hoppelte. Inzwischen haben wir die damaligen Straßenverhältnisse auch wieder teilweise erreicht :o . Diese Bänder gibts bei den verschiedensten Anbietern - einfach mal googln.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon baiertaler » Freitag 13. Mai 2011, 17:58

Steffen hat geschrieben:Gab es nicht für Tabbi und Co. solche Antistatik-Gummibänder die man an den Fahrzeugboden montiert hat?
Gibt es so nicht noch irgendwo?

stimmt, diese Bänder gab es mal und gibt es immer noch. :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon heizoeltamagotschi » Samstag 14. Mai 2011, 09:51

Hi , ich stehe auch ständig unter Strom beim Aussteigen, denke aber wie der Papagei vorm Hühnerstall als er auf den eletrischen Draht tritt," Huch bin ich wieder Geeeiiiiil"
heizoeltamagotschi
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iq-d

Beitragvon Miezemaus » Samstag 14. Mai 2011, 19:17

heizoeltamagotschi hat geschrieben:Hi , ich stehe auch ständig unter Strom beim Aussteigen, denke aber wie der Papagei vorm Hühnerstall als er auf den eletrischen Draht tritt," Huch bin ich wieder Geeeiiiiil"

Von was hast du denn genascht :) :?:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon klein-aber-fein » Sonntag 15. Mai 2011, 12:53

Keine Ahnung was er gemacht hat.

Ich habe die Fussmatten mal weg gelassen und siehe da man kann den Ausstieg aus dem kleinen Ueberleben :-)
So ganz liegt das aber nicht nur an den Matten sondern auch am Sitz... man kriegt also weitrhin einen kleinen Gruss auf den Weg.

Lösung : Fussmatten wieder rein, später mal andere Kaufen mal sehen was der Markt so hat und Finger ans Metall.

Was anderes wird es nicht geben.

Gruss und Dank für alle die sich gemeldet haben.

Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Beitragvon scheffi » Montag 16. Mai 2011, 10:23

ich bekomme bei passendem wetter auch immer eine gewischt. ich mach´ die tür dann einfach am griff oder der schwarzen kunststofffläche an der b-säule zu.

diese bänder taugen übrigens übehaupt nichts. reine geldschneiderei. die karosserie ist ja bereits geerdet über die räder. da taugt dieses gummiband nichts. außerdem lädt sich nicht das auto auf, sondern der fahrer. also müßte man sich so ein band an den arm machen und während der fahrt für bodenkontakt sorgen. sähe ziemlich doof aus :mrgreen:
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon muellbombe » Montag 16. Mai 2011, 11:21

scheffi hat geschrieben:ich bekomme bei passendem wetter auch immer eine gewischt. ich mach´ die tür dann einfach am griff oder der schwarzen kunststofffläche an der b-säule zu.

diese bänder taugen übrigens übehaupt nichts. reine geldschneiderei. die karosserie ist ja bereits geerdet über die räder. da taugt dieses gummiband nichts. außerdem lädt sich nicht das auto auf, sondern der fahrer. also müßte man sich so ein band an den arm machen und während der fahrt für bodenkontakt sorgen. sähe ziemlich doof aus :mrgreen:

HÄÄÄÄÄÄÄ ? Vieleicht habe ich ja in der Schule nicht aufgepasst, aber meiner Meinung nach leitet Gummi nicht! :!: :?:
Somit kann die statische Aufladung auch nicht über die Reifen abgeleitet werden und das Gummiband hat eine Metalllitze in der Mitte des Gummis welche immer Kontakt zum Boden hat.
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe