so.. mein iq ist nun 4...(mein sohn auch und der darf jetzt in den kindergarten
) also noch "jung"
die reifen sind auch 4 .
ich hab ca 45tkm drauf und fahre im winter winterreifen. also meine orginalreifen sind vom profil noch mehr als ok.
auto steht in der garage und reifen lagern im winter im keller ...
es ist mir schon diesen sommer aufgefallen.. nassgrip ist schon fast tödlich.. weil nicht vorhanden.
jetzt ist es leicht kühler und sogar im trockenen macht es keinen spass mehr, von nass will ich da mal garnicht sprechen
kann es sein das die gummimischung echt nach 4 jahren so abbaut (aushärtet) das es fast auf chinareifenniveau abfällt.
sowas kenne ich von anderen reifen nicht und damit meine ich markenreifen wie brigestone auch einer sein sollte.
die waren nach 5 jahren dann meistens vom profil runter. klar nach ca 3 jahren merkt man das die nicht mehr neu sind (besonders die conti) aber immer noch gut fahrbar.
ich hab den luftdruck nun mal auf 2.2 bar abgesenkt. das hilft einwenig (sonst hab ich 2,4 rundum drinnen) aber löst mein problem nicht.
was habt ihr für erfahrungen mit den orginal bridgestone reifen 175/65/15 . oder hab ich da einen miesen satz erwischt
nächstes jahr kommen mal neue drauf.. und ganzsicher keine ecopia
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)