Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:47 Erweiterte Suche

Erfahrungen mit den FTH

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Erfahrungen mit den FTH

Beitragvon diClaro » Dienstag 28. Juli 2009, 13:39

Nachdem ich schon wieder Ärger mit einem "F"TH habe, würde ich gern über Eure Erfahrungen etwas lesen. Ich habe hier im Großraum Stuttgart nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Toyota ist offenbar nicht mal Ärger unmöglich.
Oder ist das einfach nur Pech ?????

Ich bin jetzt sogar ratlos, zu welchem ich gehen soll, wenn mal was ansteht.
Zuletzt geändert von diClaro am Dienstag 28. Juli 2009, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Re: Erfahrungen mit den FTH

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 28. Juli 2009, 13:54

Meine Erfahrung mit den Händlern im Raum Mönchengladbach/Viersen ist durchweg positiv. Nachdem ich jahrelang bei Smart/Mercedes, bei VW und Opel zufriedener Kunde bin/war, bin ich von der Freundlichkeit der Toyota-Händler angenehm überrascht. SO freundlich bin ich als Kunde anderswo noch nie empfangen worden. Sehr bemühte Verkäufer, kompetente Beratung, ein offenes Ohr für jedes Problem und einen guten Kaffee. Nicht zuletzt wohl auch wegen der späteren Abfrage der Kundenzufriedenheit durch Toyota. Ob es bei späteren Serviceterminen so bleibt wird sich zeigen. Bis jetzt von mir aber eine glatte "Eins" für meinen Händler.

@diclaro: Wie sieht dein Ärger konkret denn aus ? Was hat dein Händler denn verbockt ?
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 28. Juli 2009, 15:46

@diCarlo:

1. Du weisst, dass es unfreundlich ist, so grosse und dann noch rote Schrift zu benutzen in einem Forum. Bitte an die Forumregeln halten. Danke!

2. Was hat die Erfahrung mit dem FTH mit Austattung zu tun? Werde deinen Beitrag hier verschieben.

3. Mein Beileid!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon immerlangsam » Dienstag 28. Juli 2009, 16:21

MichiBoa hat geschrieben:@diCarlo:

1. Du weisst, dass es unfreundlich ist, so grosse und dann noch rote Schrift zu benutzen in einem Forum. Bitte an die Forumregeln halten. Danke!

2. Was hat die Erfahrung mit dem FTH mit Austattung zu tun? Werde deinen Beitrag hier verschieben.

3. Mein Beileid!

Ja, MichiBoa,

einerseits gebe ich Dir vollkommen recht: so ein Beitrag, in Riesenlettern und knalliger Farbe, ist ein Ärgernis (und ich antworte auf solche optischen Zumutungen einfach gar nicht).
Andererseits kann ich darin aber keinen Verstoß des diCarlo gegen die Forumsregeln erkennen, denn deren Punkt 6 („Form“) lautet doch eigentlich nur: Rechtschreibung und Lesbarkeit seien zu wahren (Absätze und Farben) - daran hat er sich allerdings gehalten.

Zuletzt muß dann aber auch darauf hingewiesen werden, daß hier eine ganze Reihe von Beiträgen auffallen, bei denen sich kaum an Rechtschreibregeln gehalten wurde - die Verfasser wurden aber nicht derart deutlich angesprochen!

Bitte nicht zweierlei Maß anlegen!
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 28. Juli 2009, 16:54

Darüber müssen wir eigentlich gar nicht diskutieren. Solche Texte sind für alle nicht angenehm zu lesen. Es wurden auch schon andere Leute darauf aufmerksam gemacht. Vielfach per PN. Aber dieser Beitrag hat gerade wiedermal den Anlass gegeben, auch andere darauf aufmerksam zu machen. Ist also nicht nur persönlich gegen diCarlo gemeint. Schliesslich sind wir Moderatoren und unsere Aufgabe ist, Ordnung in das Forum zu bringen.
Betreffend Rechtschreibung: naja, klar sollte man auf die Rechschreibung achten. Aber wir sind inzwischen ein internationales Forum. Hier sind Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer, Amerikaner und viele andere Nationen vertreten. Das jeder perfekt Deutsch schreiben kann, kann man fast nicht verlangen. Vielleicht müsste man auch die Forenregeln etwas verfeinern.

Ich würde sagen, ab sofort gehts zurück zum Thema und das Problem von diCarlo.
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon diClaro » Dienstag 28. Juli 2009, 16:55

Sunseeker hat geschrieben:Meine Erfahrung mit den Händlern im Raum Mönchengladbach/Viersen ist durchweg positiv. Nachdem ich jahrelang bei Smart/Mercedes, bei VW und Opel zufriedener Kunde bin/war, bin ich von der Freundlichkeit der Toyota-Händler angenehm überrascht. SO freundlich bin ich als Kunde anderswo noch nie empfangen worden. Sehr bemühte Verkäufer, kompetente Beratung, ein offenes Ohr für jedes Problem und einen guten Kaffee. Nicht zuletzt wohl auch wegen der späteren Abfrage der Kundenzufriedenheit durch Toyota. Ob es bei späteren Serviceterminen so bleibt wird sich zeigen. Bis jetzt von mir aber eine glatte "Eins" für meinen Händler.

@diclaro: Wie sieht dein Ärger konkret denn aus ? Was hat dein Händler denn verbockt ?

Da fang ich mit dem letzten Ärgernis an, sonst wird das zu lang hier:

Trotz schriftlichem Vertrag hat er vergessen, die Sommerräder in die Papiere eintragen zu lassen. Dann war er nicht in der Lage, mir einen konkreten Termin für eine nachträgliche Eintragung zu geben. Ergebnis: Ich muss es selber machen. Und jetzt warte ich seit Donnerstag auf das TÜV-Gutachten, das ich für den Eintrag brauche.
Meine Beschwerde beim Geschäftsführer war auch ohne jegliches Ergebnis.
Zuletzt geändert von diClaro am Dienstag 28. Juli 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon diClaro » Dienstag 28. Juli 2009, 16:57

3. Mein Beileid!

Sorry, MichiBoa, die Kritik kam zu spät, wird ab jetzt natürlich beachtet.

Gruß Claudio
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon diClaro » Dienstag 28. Juli 2009, 17:05

3. Mein Beileid!

Nochmal zur Begründung: Meine Antwort war schon geschrieben, als ich durch ein längeres Telefonat am Abschicken gehindert wurde.
Mir geht's mit der Schrift übrigens umgekehrt: Die normale scheint mir sehr klein, aber das liegt wohl an der Auflösung. War gut gemeint, aber Ödipus lauert überall.

Wie ich im in Forum "Ausstattung" gelandet bin, weiß ich nicht. Eigentlich sollte das ein ganz neues Thema werden.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon inaktiv » Mittwoch 29. Juli 2009, 06:35

Ich kann meinen Händler nur empfehlen ! :mrgreen:

@diclaro: du weißt, welcher Händler das ist....

Es spielt natürlich eine große Rolle von welchem Verkäufer man bedient wird.
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Verkäufer, dem Service und auch der Werkstatt rundum zufrieden bin. :mrgreen:
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon LuLu » Mittwoch 29. Juli 2009, 06:57

Na ja.. wenn dass das Einzige war... muss ich ehrlich gestehen verstehe ich den Groll nicht ganz. Da wo Menschen sind da passieren auch Fehler. Mit meinem Händler bin ich -wie heißt es so schön- vollstens zufrieden. :mrgreen:
Es gab zwischendrin durchaus auch mal kurz ein "Problemchen" was durch höfliches Miteinander aber gelöst wurde. Zwar war ich zugegebenermaßen auch etwas ungeduldig und schon verärgert - aber wie gesagt... es sind alles Menschen. Hauptsache man bemüht sich dann zusammen zu einer Lösung zu gelangen. Über meinen sehr sehr sehr sehr sehr FTH kann ich nix negatives sagen!!! :lol: :lol:

Auch immer nach dem Motto: "... What goes around comes around.." :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe