Hallo Happy,
schade zu hören, dass Du in Gedanken schon "die Scheidung eingereicht" hast.
Bei genauerem Hinsehen verbleibt jedoch, ausser einem wenig zur Erheiterung anhaltenden Werkstattmeister, nicht sehr viel, was Dein drastisches Resume rechtfertigen würde.
Türknarren: In weniger als einer Minute beseitigt.
Auspuff "knusprig": Dieser rostet Dir vermutlich in 10 Jahren nicht durch.
Auspuff scheppert: Sollte sich tatsächlich etwas im Innenleben gelöst haben, wird dies anstandslos auf Garantie beseitigt.
Quietschende Bremse: Wurde hier schon häufig besprochen, Garantieangelegenheit.
Bremse "schabt": Was, ausser den Reibpartnern Bremsstein/-scheibe soll, bitteschön, dieses Geräusch verursachen? Es steht schon zu vermuten, dass hier auf einer nicht gar so blanken Scheibe gebremst wird...
Motor tourt verzögert ab: Aus der Entfernung nur schwer zu diagnostizieren. Sollte jedoch für die Werkstatt lösbar sein, sofern der Vorgang zum Vorführen reproduzierbar ist.
Tankbe/-entlüftung: Siehe Quietschbremse.
Es verbleibt somit kaum wirklich Dramatisches. Ich erinnere mich an dieser Stelle an Deinen legendären Flugrost-Thread. Kann es sein, dass Du ohnehin negative Erwartungen hegst, welche sich dann sukzessive auch erfüllen?
Wie ich bereits schrieb, ich finde es recht schade, wenn ein nachlässiger Toyota-Werkstattpartner den Ausschlag dafür gibt, dem IQ abzuschwören...und ein, daraus resultierend, genervter Fahrer, welcher jedoch wohl auch selbst nicht bereit ist, mehr als unbedingt nötig in die Beziehung zu seinem fahrbaren Untersatz zu investieren.
Ich war im Laufe der Jahre schon für einige Autohersteller tätig; erstaunlicherweise sind es IMMER die ANDEREN, welche keinerlei Probleme haben, und bei denen stets alles perfekt ist.
Grüße, netmiq