Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:16 Erweiterte Suche

Gebrauchten iQ kaufen, auf was muss ich achten?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Gebrauchten iQ kaufen, auf was muss ich achten?

Beitragvon DJGilmour » Sonntag 21. Juli 2019, 05:59

Lipfred hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mir einen Toyota IQ Basis 68 PS Baujahr 01/2009 mit 53000 km beim Toyota Händler im Nachbar Ort gekauft. TÜV und Kundendienst wurden neu gemacht. Er hat mir auch neue Winterreifen auf die Serien Alufelgen aufgezogen. Habe noch ganze stolze 5800 € bezahlt. Für ein billigeres Angebot hätte ich ziemlich weit fahren müssen, und dann wäre es Privat ohne Garantie gewesen. Aber der kleine in Lila ist wirklich sehr gepflegt.
Kann mein Händler mir sagen ob der Fehler mit der Abgas Rückführung behoben wurde?
Danke und viele Grüße

Wow, 5800 für ein 10 Jahr altes IQ.
ich habe mein 2009 IQ damals for 12.800 gekauft!
DJGilmour
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Iq

Beitragvon Cat81 » Sonntag 21. Juli 2019, 21:37

Guten Abend :-)

Ja, er ist da :D :D . Bin insgesamt 1300 Kilometer gefahren. :shock: So konnte ich ihn schon gut kennenlernen. War ganz schön aufregend mit Kurzzeitkennzeichen usw. Ich kannte ihn ja nur von Fotos und der Besitzer hatte mir ein wenig erzählt. Aber nun ja.. Am Freitag wieder angekommen und eine Nacht in Bayern verbracht. Gestern schon ein wenig gestriegelt und durch die Waschstraße :). Danach hatte ich ein wenig Wasser im Kofferraum (Werkzeugmulde) oder wie man es nennt.... Morgen gehe ich der Sache nochmal nach..... Aber kann ja eigentlich nichts wildes sein. Vielleicht eine Dichtung. Bin aber mega froh, den langen Weg in kauf genommen zu haben. So schnell habe ich noch nie ein Auto in mein Herz geschlossen :o. Die Tage werde ich dann mal Bilder machen.

Viele Grüße
Cat81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 22. Juli 2019, 15:41

Cat81 hat geschrieben:Guten Abend :-)

Ja, er ist da :D :D . Bin insgesamt 1300 Kilometer gefahren. :shock: So konnte ich ihn schon gut kennenlernen. War ganz schön aufregend mit Kurzzeitkennzeichen usw. Ich kannte ihn ja nur von Fotos und der Besitzer hatte mir ein wenig erzählt. Aber nun ja.. Am Freitag wieder angekommen und eine Nacht in Bayern verbracht. Gestern schon ein wenig gestriegelt und durch die Waschstraße :). Danach hatte ich ein wenig Wasser im Kofferraum (Werkzeugmulde) oder wie man es nennt.... Morgen gehe ich der Sache nochmal nach..... Aber kann ja eigentlich nichts wildes sein. Vielleicht eine Dichtung. Bin aber mega froh, den langen Weg in kauf genommen zu haben. So schnell habe ich noch nie ein Auto in mein Herz geschlossen :o. Die Tage werde ich dann mal Bilder machen.

Viele Grüße

Wo in Bayern?
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon Cat81 » Mittwoch 24. Juli 2019, 23:35

Hy, Bayern in der Oberpfalz ;-). Warum fragst du?
Cat81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Cat81 » Mittwoch 24. Juli 2019, 23:38

@Nera. Dein kleiner gefällt mir total gut ;-). Und die Einstiegsleisten sind der Hammer. Sind das Aufkleber? Oder gibt es die so komplett?

Gruß
Cat81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Prinz Shorty » Donnerstag 25. Juli 2019, 13:16

Cat81 hat geschrieben:Hy, Bayern in der Oberpfalz ;-). Warum fragst du?

Wahrscheinlich warst nicht all zu weit weg von mir.

Merk dir schon mal den Weg, falls du wieder mal einen brauchst, und ich meinen verkaufe, damit du weißt, wo du hin mußt. ;) :D
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Cat81 » Donnerstag 25. Juli 2019, 16:59

Ja, das kann gut sein, dass ich bei dir in der Nähe war ;-). Aber du willst deinen Würfel doch wohl net hergeben, oder? :shock:
Cat81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Prinz Shorty » Donnerstag 25. Juli 2019, 17:23

Cat81 hat geschrieben:Ja, das kann gut sein, dass ich bei dir in der Nähe war ;-). Aber du willst deinen Würfel doch wohl net hergeben, oder? :shock:

Nächstes, spätestens übernächstes Jahr. Er wird ja heuer schon 9 Jahre alt, und eigentlich wollte ich ihn nur 3 bis 4 Jahre fahren. Leider finde ich in dieser Größe keinen passenden Ersatz!
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 25. Juli 2019, 20:35

Prinz Shorty hat geschrieben:
Cat81 hat geschrieben:Ja, das kann gut sein, dass ich bei dir in der Nähe war ;-). Aber du willst deinen Würfel doch wohl net hergeben, oder? :shock:

Nächstes, spätestens übernächstes Jahr. Er wird ja heuer schon 9 Jahre alt, und eigentlich wollte ich ihn nur 3 bis 4 Jahre fahren. Leider finde ich in dieser Größe keinen passenden Ersatz!

Was heisst hier leider, Eure Eminenz ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 25. Juli 2019, 21:12

baiertaler hat geschrieben:
Prinz Shorty hat geschrieben:

Was heisst hier leider, Eure Eminenz ;)
Mal abgesehen davon, daß ich Gerd voll und ganz ZUSTIMME :dieu: :dieu:

...wenn es 6cm mehr in der Länge und 20cm weniger in der Breite und 600% mehr Euronen sein dürfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Brown_Mini_Remastered
@Prinz Shorty: Immerhin wissen wir jetzt, daß Mandy NICHT Deinen iQ gekauft hat :lol:

@Mandy: Auch Glückwunsch von mir 8-) Bin auf Fotos gespannt :) (hoffe es klappt dann mit dem Eröffnen eines Vorstellungs-Threads)
Den iQ meiner Exfreundin habe ich auch aus Bayern (nähe Augsburg) geholt. Bin am selben Tag zurückgefahren und war gegen 23:00 wieder zurück (knapp 600 km mit dem Neuen). Wäre schneller gegangen, wenn ich direkt gemerkt hätte, daß das Navi auf "Autobahnen vermeiden" stand :mrgreen:
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe