Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:26 Erweiterte Suche

Hat schonmal einer das "Handschuhfach" zerlegt?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Hat schonmal einer das "Handschuhfach" zerlegt?

Beitragvon Nera » Samstag 11. Januar 2014, 17:56

Hat einer oder eine von euch schonmal das Handschuhfach/Tasche in seine Einzelteile zerlegt?
Die 4 Schrauben auf der Rückseite habe ich raus, dennoch weigert sich die Rückwand hartnäckig ab zu gehen :mrgreen:
Danke im Voraus.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Hat schonmal einer das "Handschuhfach" zerlegt?

Beitragvon baiertaler » Samstag 11. Januar 2014, 19:33

Habe es bisher auch noch nicht gewagt/benötigt, aber eine kleine (Bild)Dokumentation wäre toll. :dieu:
Was hast Du damit vor, wenn man fragen darf ???
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Samstag 11. Januar 2014, 19:50

Ich wollte es im Rahmen diverser "Innenraum-Modifikationen" mal unter die Lupe nehmen ..... ob man es optisch verändern kann.
Naja, dann muss ich mich wohl mal dranwagen. Werde dann dokumentieren wie ich es kaputt gemacht hab :? Einer gibt schon irgendwann nach, ich werd's aber nicht sein :stolz:

..... vorsichtshalber mal kucken ob es auf ebay Ersatz gibt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nera am Samstag 11. Januar 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon baiertaler » Samstag 11. Januar 2014, 19:55

Nera hat geschrieben:...
Naja, dann muss ich mich wohl mal dranwagen. Werde dann dokumentieren wie ich es kaputt gemacht hab :? .....

Nee, nee Dunja, wir wollen nur Bilder von einer erfolgreichen Aktion :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon ColtmanAl » Sonntag 12. Januar 2014, 00:34

bei eBay gabs glaub ich die Tage was, Kostenpunkt schlappe 120 eur
ColtmanAl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: iQ D-4D +

Beitragvon Nera » Montag 13. Januar 2014, 22:34

Sehr weit bin ich noch nicht gekommen. Das Handschuhfach besteht aus mehreren Lagen. Hinter den Streifen mit dem Klettverschluss sitzen oben und unten 2 -ich nenn es mal- Verbindungsbolzen.
Selbst mit viel roher Gewalt wollten diese bisher nicht auseinander gehen. Eigentlich sehen sie aus wie gesteckt, aber die müssen dann sehr stark ineinander haken. Oder es wurde beim Zusammenbau miteinander verklebt.
Spätestens zum Wochenende werde ich diese aber nochmals mit anderen Hilfsmittel versuchen auseinander zu bringen. Ggf. werden die auch einfach durchtrennt.
Welche Funktion die haben ist mir sowieso schleierhaft, da die beiden Teile mit den vier äußeren Schrauben zusammengehalten werden.
Kann nur zur zusätzlichen Stabilisierung gut sein.

Übrigens wen es interessiert, das Handschuhfach kostet beim FTH inkl. Märchensteuer rund 175€ :stolz:
Das Handschuhfach auf ebay habe ich gefunden, dankeColtmanAl. Aber wenn ich es irreparabel zerstöre wird es eine ganz andere Lösung geben, die nicht so kostenintensiv ist.

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe