Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 14:28 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Simonada hat geschrieben:...
Bei ca. 20.000km wurden bei mir aus Kulanz die hinteren Bremsen komplett getauscht, weil sie geschliffen und quasi leicht festhingen.
... Zudem habe ich wieder das Schleifgeräusch von hinten gehabt und ich merkte auch das der Verbrauch leicht erhöht war.
Da ich Ende Juni zum ersten Mal zur HU muss habe ich die Bremsen hinten nun letzten Freitag komplett tauschen lassen.
...Irgendetwas stimmt doch da nicht vorallem nervt es mich das die hinteren irgendwann immer anfangen zu schleifen.
Meine Fahrweise ist eher sehr defensiv, ich bremse wenig wobei ich aber zugeben muss das ich oft die Handbremse benutzt habe, anfahren, kurzer Halt, etc.
Hat jemand hier ähnliche Probleme?
LG, Simon
Simonada hat geschrieben:nein, natürlich fahre ich nicht mit angezogener Handbremse und habe sie auch noch nie während der Fahrt angezogen.
Leider hatte ich die Angewohnheit bei längeren Ampelphasen die Handbremse im Stand leicht anzuziehen um nicht auf der Bremse stehen zu müssen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dazu geführt hat.
Beim Abstellen muss ich sie leider öfter´s benutzen sonst rollt mir mein iQ weg.
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste