Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:43 Erweiterte Suche

Instrumentenbeleuchtung

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon schnaeutz » Mittwoch 1. Juli 2009, 21:51

Wenn man das Licht anstellt, geht die Helligkeit der Beleuchtung des kleinen Displays links neben dem Lenkrad zurück. Das ist im Dunkeln zwar sinnvoll, aber nicht am Tag, wenn ich das Licht wegen Nebels etc. anstelle. Kann man die Beleuchtung wieder heller stellen? :?:
schnaeutz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon FotoFlo » Mittwoch 1. Juli 2009, 22:11

Ja, man kann es heller stellen, allerdings muss das Licht dazu an sein, glaube ich.
Wenn du dich dann durch das Menü des Bordcomputers klickst, kommt ne Balkenanzeige die die Helligkeit anzeigt.
In dieser Stellung kannst du die Helligkeit verändern.

Viele Grüße
Flo
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon WingMan » Mittwoch 1. Juli 2009, 22:16

Hi Schnautz,

die Helligkeit kann man einstellen, ja! Du kanst Sie so einstellen z.B. dass wenn Du das Licht einschaltest, das Display trotzdem gleich Hell bleibt wie mit Licht aus. Unterhalb des Displays findest Du zwei Knöpfe. Der Eine ist um die Uhrzeit einzustellen, mit dem Anderen kann man ja zwischen Gesamtkilometerstand, Tageskilometer, Verbrauch, etc. umstellen. Und genau mit diesem Knopf kann man auch die Helligkeit des Displays verändern.

Zuerst musst Du mal das Licht einschalten. Jetzt bin ich mir grad leider nicht mehr ganz sicher über den nächsten Schritt:
Entweder Du musst auf den Knopf gedrückthalten wenn der Gesatmkilometertand (ODO) erscheint, oder Du musst so lange den Knopf antippen, bis ein paar Balken auf dem Display erscheinen und dann den Knop gedrückthalten.

Am Fahrzeug würde ichs gleich wieder finden aber jetzt grad so aus dem Kopf raus werd ich doch unsicher. Probiers einfach mal aus oder schau im Handbuch nach.

Aber es geht auf jeden Fall die Einstellung zu ändern.

Grüße
WingMAn
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon immerlangsam » Samstag 11. Juli 2009, 18:55

Könntet ihr vllt. noch mal gucken?

Ich habe bisher keine Möglichkeiten gefunden - auch in der Bedienungsanleitung fand ich keinen Hinweis…
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon LuLu » Samstag 11. Juli 2009, 19:36

Genau DAS habe ich noch gebraucht... Super dass das geht. Hätte ich gar nicht gedacht. Werde es nachher gleich mal ausprobieren. DANKE!! :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon immerlangsam » Samstag 11. Juli 2009, 20:34

Ja, was ist nun?
Geht's wirklich? Und wenn ja, was macht man genau? - Der Knopf für ODO usw. hat bei mir keine Auswirkung auf das Licht…
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon LuLu » Samstag 11. Juli 2009, 21:05

DANKE DANKE WINGMAN!!! Es hat funktioniert. Super!!! Hat mich nämlich schon auch ein wenig genervt. Fahr nämlich grundsätzlich mit Licht und hatte dann nur so ne Funzel-Anzeige. :mrgreen: :mrgreen:

Wie es Wingman beschrieben hat: unter dem Display den linken Knopp drücken bis "ODO" und Licht eingeschaltet und dann erscheinen dort auch so kleine Strichle... und schwupps... je mehr Strichle desto heller das Display!! Yipieh!! :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon schnaeutz » Samstag 11. Juli 2009, 22:36

Man muss den "Mode"-Knopf so lange drücken, bis die Striche entscheiden. Jedes längere Drücken ändert die Helligkeit um eine Stufe.

Diese Funktion ist in der Bedienungsanleitung vergessen worden.

Schnaeutz
schnaeutz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Beitragvon immerlangsam » Sonntag 12. Juli 2009, 09:08

DANKE an Euch alle!

Jetzt ging es bei mir auch - ich mußte erst lernen, daß es einen Unterschied ausmacht, ob man das Licht auf „Auto“ stehen hat, oder ob es manuell eingeschaltet wird - nur im letzteren Fall kommt man zu den ominösen „Strichen“; dann nur noch den Mode-Knopf festhalten und warten, bis die Helligkeit gefällt.

Für ein weiteres Licht-Anliegen (Anzeige Passenger) mache ich einen neuen thread auf…
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon WingMan » Dienstag 14. Juli 2009, 07:47

LuLu hat geschrieben:DANKE DANKE WINGMAN!!! Es hat funktioniert. Super!!! Hat mich nämlich schon auch ein wenig genervt. Fahr nämlich grundsätzlich mit Licht und hatte dann nur so ne Funzel-Anzeige. :mrgreen: :mrgreen:

Wie es Wingman beschrieben hat: unter dem Display den linken Knopp drücken bis "ODO" und Licht eingeschaltet und dann erscheinen dort auch so kleine Strichle... und schwupps... je mehr Strichle desto heller das Display!! Yipieh!! :mrgreen:

GERN GESCHEHEN. FÜR DICH DOCH GERNE :lol:
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe