von Happy-IQ » Samstag 20. März 2010, 09:25
Hallo,
ich pflege keine Beziehung zu einem Auto, weder zu meinem Fahrrad noch zu Plastiktüten usw. Das Ding muss laufen wenn ich den Schlüssel umdrehe, der Rest interessiert mich wenig. Vor Toyota war ich beim VW Händler inkl. Geld, aber da man dort nur muffig angerüsselt wird und ich vergaß knierutschend um Nachfrage die heiligen Hallen betreten zu dürfen, hatte sich das Thema erledigt.
Also bin ich mit meiner Papiertüte voll Geld halt zu Toyota gefahren. Nette Leute mit einem Lächeln im Gesicht fragten tatsächlich ob ich Interesse usw... hätte. Vom Service usw. bin ich bis heute schwer begeistert, weniger von meinem Takeshis castle.
IQ weil ich zuvor ein Smart fuhr und die Wendigkeit, den praktischen Nutzen sehr zu schätzen gelernt habe. Aber das der Minitoyota nach und nach auffällige Verfallerscheinungen wie mein Ex Smart zu zeigen beginnt lässt mich schon schwer wundern.
Blech hat weder eine Seele noch Gewissen, und wenn der Prius Plug-in erscheint wird er näher betrachtet werden müssen. Da ich nur 4km bis zur Dienststelle habe, der Wagen schlecht hin. Sollte ein kleinerer Wagen als Plug-in von Toyota erscheinen, wird er noch näher betrachtet.
Ich denke schon das Toyota gute Autos herstellt, aber es gibt immer mal schwächere Produktionslinien. Bisher scheinen viele mit ihrem Knubbel technisch usw. recht zufrieden.
Mit dem Wagen, Grösse, Motor, Getriebe usw. bin ich schwer zufrieden. Die Sitze - naja. Das inzwischen gehärtete Fahrwerk, dass den ganzen kleinen Wagen bei Schlaglöchern regelrecht erzittern lässt und man Angst um die Scheiben hat, diese ewig fiependen und quietschenden Bremsen, die diversen Klapper- und Knarrgeräusche der arbeitenden Plastiklandschaft - warum sowas? Oder wenn ich das hier lese, die eingerissenen "Ledersitze", was soll sowas?
Ich hätte eher mehr bezahlt wenn das nicht so wäre.
MfG,
Snoope