Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:22 Erweiterte Suche

IQ mag nicht mehr..

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

IQ mag nicht mehr..

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 18. März 2010, 18:56

Hallo,
mein Knubbel hat vermutlich Kopfscherzen, denn seit einigen Tagen weigert er sich standhaft seine rechte Seitenscheibe zu öffnen. D.h. man drückt den Knopf und nichts passiert. Egal ob der Knopf der Beifahrerseite oder auf der Fahrerseite zur Fensteröffnung gedrückt wird, nix ist..
Ausserdem duftet es nach ca. 20 Min. Fahrt ziemlich nach verschmortem Kunststoff oder irgendeinem verkohltem Plastik. Das schnuppert in etwa so als wenn man eine Plastiktüte anzündet und ist recht unangenehm bis kaum auszuhalten.
Mal sehen ob der Kleine bis kommenden Donnerstag durchhält, dann ist Termin Gaspedal beim FTH. Die Liste abzustellender Mängel wächst und gedeiht, jede Woche mal etwas anderes.
Ich bin inzwischen ziemlich verwundert und frage mich langsam warum der kleine Wagen so empfindlich ist :roll:

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: IQ mag nicht mehr..

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 18. März 2010, 19:06

Nicht böse sein, aber eine recht triviale Frage:

du bist sicher, dass du nicht versehentlich den Fensterverriegelungsschalter (Seite 89, oben im Handbuch) gedrückt hast ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 18. März 2010, 22:39

Das ist wirklich keine triviale Frage, hatten wir doch schon, oder? Wenn es aber riecht oder nach Kunststoff stinkt, ist es auch möglich, dass der Fensterhebermotor überlastet wurde, wie auch immer. Ich sag mal: ein Garantiefall. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 18. März 2010, 23:31

Bei Honda gibt es ähnliche Probleme. Hier ist der Link:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 43,00.html

Schuld haben vielleicht wieder die sogenannten Zuliefererfirmen, die für diverse Hersteller produzieren. :(

Was macht man eigentlich, wenn das rechte Fenster unten bleibt und nicht mehr geschlossen werden kann. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster manuell "hochzukurbeln"?
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Stammi » Freitag 19. März 2010, 09:30

Ich denke mal nicht. Zumindest nicht ohne noch mehr kaputt zu machen :roll:
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Beitragvon baiertaler » Freitag 19. März 2010, 09:36

RedIQ hat geschrieben:...
Was macht man eigentlich, wenn das rechte Fenster unten bleibt und nicht mehr geschlossen werden kann. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster manuell "hochzukurbeln"?

Nee, glaube nicht, dass da etwas möglich ist. Das müsste äusserlich anwendbar sein. Hast Du dazu schon etwas (Kurbel, Drehrad...) entdeckt? ;)
Jedenfalls sollte das vom FTH recht schnell behoben sein. Ist ja reproduzierbar und noch in der Grarantie.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon netmiq » Freitag 19. März 2010, 21:49

RedIQ hat geschrieben:Bei Honda gibt es ähnliche Probleme. Hier ist der Link:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 43,00.html

Schuld haben vielleicht wieder die sogenannten Zuliefererfirmen, die für diverse Hersteller produzieren..

Sorry, doch das ist mir zu weit hergeholt/spekulativ. Wenn zwei scheinbar ähnliche Mängel zeitnah bei verschiedenen Herstellern auftauchen, ist noch lange nicht zu vermuten, dass der selbe Zulieferer diesen Bock geschossen hat.

Wenn mein Schwager aus dem Nachbarort und ich am selben Tag einen Platten haben, sind wir dann vermutlich auf der selben Straße in die identische Charge Nägel gefahren? ;) hmm..

@Happy-IQ: Ich denke, zwischen Deinem Kleinen und Dir gibt es eine gestörte Wechselbeziehung. Je schlechter Du über ihn sprichst, je mehr Du sein Äußeres vernachlässigst, je häufiger Du hinter seinem Rücken offen über Trennung sprichst, desto schlechter wird er sich Dir gegenüber benehmen, ein wenig wie beim andorranischen Juden (Andri).

Politisch korrekt? Selbstverfreilich! :mrgreen:

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon Happy-IQ » Samstag 20. März 2010, 09:25

Hallo,
ich pflege keine Beziehung zu einem Auto, weder zu meinem Fahrrad noch zu Plastiktüten usw. Das Ding muss laufen wenn ich den Schlüssel umdrehe, der Rest interessiert mich wenig. Vor Toyota war ich beim VW Händler inkl. Geld, aber da man dort nur muffig angerüsselt wird und ich vergaß knierutschend um Nachfrage die heiligen Hallen betreten zu dürfen, hatte sich das Thema erledigt.
Also bin ich mit meiner Papiertüte voll Geld halt zu Toyota gefahren. Nette Leute mit einem Lächeln im Gesicht fragten tatsächlich ob ich Interesse usw... hätte. Vom Service usw. bin ich bis heute schwer begeistert, weniger von meinem Takeshis castle.
IQ weil ich zuvor ein Smart fuhr und die Wendigkeit, den praktischen Nutzen sehr zu schätzen gelernt habe. Aber das der Minitoyota nach und nach auffällige Verfallerscheinungen wie mein Ex Smart zu zeigen beginnt lässt mich schon schwer wundern.
Blech hat weder eine Seele noch Gewissen, und wenn der Prius Plug-in erscheint wird er näher betrachtet werden müssen. Da ich nur 4km bis zur Dienststelle habe, der Wagen schlecht hin. Sollte ein kleinerer Wagen als Plug-in von Toyota erscheinen, wird er noch näher betrachtet.
Ich denke schon das Toyota gute Autos herstellt, aber es gibt immer mal schwächere Produktionslinien. Bisher scheinen viele mit ihrem Knubbel technisch usw. recht zufrieden.
Mit dem Wagen, Grösse, Motor, Getriebe usw. bin ich schwer zufrieden. Die Sitze - naja. Das inzwischen gehärtete Fahrwerk, dass den ganzen kleinen Wagen bei Schlaglöchern regelrecht erzittern lässt und man Angst um die Scheiben hat, diese ewig fiependen und quietschenden Bremsen, die diversen Klapper- und Knarrgeräusche der arbeitenden Plastiklandschaft - warum sowas? Oder wenn ich das hier lese, die eingerissenen "Ledersitze", was soll sowas?
Ich hätte eher mehr bezahlt wenn das nicht so wäre.

MfG,
Snoope
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon qbert » Samstag 20. März 2010, 11:55

RedIQ hat geschrieben:Schuld haben vielleicht wieder die sogenannten Zuliefererfirmen, die für diverse Hersteller produzieren. :(

Normalerweise bekommt der Käufer (Toyota) von seinen Zulieferern genau die Qualität geliefert, die er bezahlen will. Es sind also nicht die Zulieferer alleine. Mich ärgert z.B. dass Toyota bei der Standardmusikanlage nicht 20 Euro mehr für die Lautsprecher ausgegeben hat.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon WingMan » Sonntag 21. März 2010, 07:58

Hi Happy-IQ,

war es jetzt der Schalter zur Deaktivierung des elektr. Fensterhebers auf der Beifahrerseite ???

Sag uns bitte bescheid, wenn Du mehr wegen dem Plastikgeruch weißt.

Vielen Dank
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe