von triumph » Dienstag 10. März 2009, 13:57
Liebe Freunde,
nach 1500 KM und ein wenig generft vom Klappern der hinteren Sicherheutsgurte hier die Lösung. (PS das einstecken der Gurtschlösser war mir immer zu umständlich)
Die Gurtschlösser (Schnapper) habe ich um 25 cm höher gesetzt. Dort liegen sie nun immer noch optimal griffbereit, aber in genug Abstand zur Plastikverkleidung. Ergenis keine Klappern, auch nicht im Ralleyeinsatz.
Den Gurtschlossschnapper der vorderen Sitze habe ich auch höher gesetzt. So kann es nicht mehr in der Tür eingelemmt werden.
Um die Schlösser hochzulegen habe ich den Klip mit einem Einkaufschip abgehebelt und jeweils höher wieder eingesetzt. beim erneuten durchstoßen des Gurtes habe ich eine Stricknadel genommen die den Gurt nicht verletetzen kann. Den Klip mit einer Nagelfeile etwas anschleifen und das Gegenstück aufdrehen, bei den honteren Klips die Widerhaken abbrechen. Himlisch diese Ruhe.
Grüße TR
IQ, 68 PS, Grundausstattung mit höhergelegten Gürtschlössern, dunkelamethyst