Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:51 Erweiterte Suche

Klimpern unterm Fahrersitz

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Klimpern unterm Fahrersitz

Beitragvon ungerchen » Sonntag 1. August 2010, 13:06

Hallo zusammen,

ich meld mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder nachdem ich einfach auf keinen grünen Zweig komme mit meinem Problem. Und zwar klackt/klimpert bei mir irgendwas unter dem Fahrersitz...insgesamt schon etwa seit einem halben Jahr, aber mittlweile kommt es fast bei jeder Bodenwelle o.Ä. vor, als hätte sich ein Teil immer mehr gelockert. Beim FTH war ich schon, da war es erstmal mit dem Vorführeffekt schwer zu demonstrieren und in der Werkstatt für genauere Lokalisation sowieso nich zu reproduzieren. Ich habe immer noch das Gestänge der lateralen Sitzverstellung im Verdacht, da sind so einige Metallteile mit viel Spiel drin. Allerdings ist es auch nachdem ich selbst etwas Hand angelegt habe (Tesa und Draht) um an einer Stelle den Zwischenraum etwas zu beschränken und dachte, eindeutig meinen Krachmacher erwischt zu haben, kein bisschen besser geworden.
Hat vielleicht irgendjemand von euch auch schonmal mein Nerverchen gehört und am Besten sogar Abhilfe gefunden?! Ist nicht unbedingt laut, aber bei Radio auf 15-20 kann man es noch gut hören.

Bin ja mal gespannt...
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Klimpern unterm Fahrersitz

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 3. August 2010, 12:40

Hast du mal eine Halterung der Fußmatten kaputt gemacht und die Befestigungsnase knappert im Metallprofil?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 3. August 2010, 21:54

Kann Dir leider nicht helfen - bei uns klimpert nichts.

Nimm Plastikflaschen :lol:
(duckundwech) :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 4. August 2010, 14:19

Geräusche und deren Reflektionen können schon manchmal kuriose Wege gehen. So habe ich mal einen größeren Koffer vor dem Beifahrersitz gestellt. Prompt klang es so, als ob der Sound nur aus dem rechten Lautsprecher kam. Also genau das Gegenteil an Effekt als ich erwartet habe.

Ich weiß nicht was hier unter "Klimpern" verstanden wird. Aber am ehesten könnte ich mir die Druckknöpfe des "Handschufaches" als Ursache vorstellen. Denn die "klimpern" bei mir auch schon mal. Besonders dann, wenn die Abdeckknöpfe (Knöpfe die an den 4 Stellen beim Handschuhfach an die Verkleidung aufgedrückt werden, wenn das Handschuhfach abgenommen ist) selbst im Handschuhfach liegen und während der Fahrt im Handschuhfach umherkullern.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 5. August 2010, 21:04

Das kann ich nur bestätigen. Diese Hanschuhfachtasche ist von so hartem Material, daß jeder lose und harte Gegenstand und vor allem eim Diesel "good vibrations" abgibt. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe