Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:28 Erweiterte Suche

Kofferraum

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kofferraum

Beitragvon Inselhüpfer » Sonntag 18. März 2012, 09:33

baiertaler hat geschrieben:Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der etwas handwerklich unterwegs ist? Schade, Du wohnst "einen Tick zu weit weg" von mir. So einenn Einbau traue ich mir zu.

Das ist lieb von Dir aber uns trennen doch etliche Kilometer ;)

Leider nein..könnte meinen Vater nächsten Monat mal fragen. Wer Löcher in die Wand bohren kann, sollte es auch in "Plastik"
schaffen. ;)

Dir einen schönen Sonntag!

LG
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon Ex-Smartfahrerin » Sonntag 18. März 2012, 23:47

Mir ging es ähnlich, ich wollte selbst auch nicht bohren, habe abr glücklicherweise einen netten Arbeitskollegen der für ne Schachtel Zigaretten den Einbau vorgenommen hat. :stolz:

Ich habe zum Bohren auch einen heißen Tipp hier übers Forum bekommen. Wichtig: wirklich mit einem 3er Bohrer vorbohren und beim Bohren entweder Zentimetermaß am Bohrer aufstecken, oder Hand aufsetzen um mit Gefühl bohren zukönnen. Unter dem Plastik kommt ja irgendwann auch Blech, was man besser nicht anbohrt. :D

Je nachdem was man vorhat reinzutun, kann man sich die untere Befestigung eigentlich auch sparen. Klar es sieht besser aus wenn das Netz fest fixiert ist und es "baumelt" dann auch keine Ladung rum. Hätte ich keinen Kollegen der sowas kann, hätte ich es schlichtweg unten nicht festgemacht. Bei mir liegt ne dicke Taschenlampe drin, ist also beschwert genug und baumelt nicht rum.

Vielleicht vor dem finalen Kauf mal beim Händler ein Ansichtsexemplar holen, reinklicken und schauen ob's dir taugt?! Dann kannst du gleichzeitig mal erfragen was der Einbau dort kosten würde.

Zum Thema Gurtschlösser und Gepäcknetz:
Wüsste nicht wie ich klappernde Gurtschlösser am Netz befestigen sollte. Dafür ist m.E. die Distanz zwischen Schlössern und Netz zu groß. Geht es denn um die Schlösser oder um das Metalstück das man ins Schloss einschiebt? Für das Metallstück gibt es doch eine Aussparung in der Verkleidung wo man das reinschieben kann. Bei mir klappert da gar nix.
Keep rockin'!
Ex-Smartfahrerin
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Multidrive, vulcanorot, Sitzheizung, rückwärtige Parksensoren, Freisprecheinrichtung und Gepäcknetz

Beitragvon RedIQ » Montag 19. März 2012, 00:28

160 Liter Blumenerde passen locker hinein. :dieu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Inselhüpfer » Montag 19. März 2012, 07:49

Ex-Smartfahrerin hat geschrieben:Mir ging es ähnlich, ich wollte selbst auch nicht bohren, habe abr glücklicherweise einen netten Arbeitskollegen der für ne Schachtel Zigaretten den Einbau vorgenommen hat. :stolz:

Ich habe zum Bohren auch einen heißen Tipp hier übers Forum bekommen. Wichtig: wirklich mit einem 3er Bohrer vorbohren und beim Bohren entweder Zentimetermaß am Bohrer aufstecken, oder Hand aufsetzen um mit Gefühl bohren zukönnen. Unter dem Plastik kommt ja irgendwann auch Blech, was man besser nicht anbohrt. :D

Je nachdem was man vorhat reinzutun, kann man sich die untere Befestigung eigentlich auch sparen. Klar es sieht besser aus wenn das Netz fest fixiert ist und es "baumelt" dann auch keine Ladung rum. Hätte ich keinen Kollegen der sowas kann, hätte ich es schlichtweg unten nicht festgemacht. Bei mir liegt ne dicke Taschenlampe drin, ist also beschwert genug und baumelt nicht rum.

Vielleicht vor dem finalen Kauf mal beim Händler ein Ansichtsexemplar holen, reinklicken und schauen ob's dir taugt?! Dann kannst du gleichzeitig mal erfragen was der Einbau dort kosten würde.

Zum Thema Gurtschlösser und Gepäcknetz:
Wüsste nicht wie ich klappernde Gurtschlösser am Netz befestigen sollte. Dafür ist m.E. die Distanz zwischen Schlössern und Netz zu groß. Geht es denn um die Schlösser oder um das Metalstück das man ins Schloss einschiebt? Für das Metallstück gibt es doch eine Aussparung in der Verkleidung wo man das reinschieben kann. Bei mir klappert da gar nix.

Das hört sich ja wieder kompliziert an ;) So geduldig und feinfühlig ist mein Daddy nicht.
Ich schaue jetzt ersteinmal nach universal Möglichkeiten. Bin da teilweise kreativ ;)

Danke Dir aber für Deinen Tip!

Ich weiß jetzt nicht, was ihr mit klappernden Gurtschlössern meint..ich habe einfach eine Büroklammer befestigt und nichts klappert mehr :roll:
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon baiertaler » Montag 19. März 2012, 08:51

Ex-Smartfahrerin hat geschrieben:....
...

Hat weniger was mit Feingefühl zu tun. Aber man kann, um nicht zu tief hinein zu bohren, entweder mit einem Kreppklebeband o.ä. an gewünschter Tiefe den Bohrer bekleben oder ein (Abfall)Röhrchen mit gewünschtem Maß darüber stülpen. ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Ex-Smartfahrerin » Montag 19. März 2012, 12:19

Inselhüpfer hat geschrieben:...Das hört sich ja wieder kompliziert an ;) So geduldig und feinfühlig ist mein Daddy nicht.
Ich schaue jetzt ersteinmal nach universal Möglichkeiten. Bin da teilweise kreativ ;) ...

Ja das hab ich auch gedacht, ist es aber wirklich nicht, es sind wirklich nur 2 Löcher die gebohrt werden müssen. Das bohren an sich hätte ich mir schon zugetraut, aber halt dann doch nicht bei MEINEM und dazu noch NEUEN Auto. Für jemanden, der schon ein paar Löcher gebohrt hat ist das wirlich nicht schwer. Mein Kollege hat es auch in ein paar Minuten hinbekommen.

Ich hatte auch schon an Alternativen gedacht, es gibt doch diese Gummiseile mit Haken an den Enden, die kann man auch prima links und rechts einhaken. Daran hätte ich dann selbst genähte Täschchen gehängt. Du hast schon Recht, mit ein bißchen Kreativität kann man da bestimmt was machen!
Keep rockin'!
Ex-Smartfahrerin
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Multidrive, vulcanorot, Sitzheizung, rückwärtige Parksensoren, Freisprecheinrichtung und Gepäcknetz

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe