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Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 14. Februar 2012, 16:32

Das kann man so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Kommt an wie du fährst. Fährst du die letzten 10km durch die Stadt und eher gemächlich ist ein nachlaufen so gut wie nicht nötig.
Fährst du aber mit 130km/h von der Autobahn und kommst keine 2km später auf Arbeit an, würde ich ihn 5min nachlaufen lassen.

Das bei deinem Golf nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder.
Normalerweise hat gerade VW die größten Probleme mit den Turbos.

Bei jedem Hersteller steht in der Bedinungsanleitung wie lange die Turbos nachlaufen sollen.
Die Werte sind in der Regel bei jedem Hersteller gleich.
Man kann auch einen Turbotimer verbauen, der sorgt selbstständig für das Nachlaufen. Ist aber verboten!
Gruß
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon jandy » Dienstag 14. Februar 2012, 16:50

..naja, so 5-6 km sind es von Autobahn bis Büro noch.
Werd vielleicht jetzt ein wenig mehr drauf achten...vielen Dank.

Der Golf war super...mit dem hatte ich überhaupt keine Probleme.
Hab ihn ja auch nur verkauft weil ich zufällig den kleinen Würfel im Netz gesehen hatten und dachte nach acht Jahren ist mal was neues - frisches fällig.
Bis neulich,
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 14. Februar 2012, 19:07

Wegen dem Turbo würde ich mir keine Gedanken machen.
6-5km sind schon eigentlich ne gute Strecke um ihn zu kühlen.
Ich würde ihn noch 2-3min laufen lassen und dann sollte alles in Ordnung sein.

Schau doch mal in den Betriebsanleitung was Toyota genau vorschreibt.
Ich glaube das sind bei 80km/h 2min und ab 100km 5min. Bin mir aber nicht sicher.

Turbos sind eigentlich schöne Bauteile - benötigen jedoch etwas Pflege.
Man sollte allerdings alle Motoren nachlaufen lassen damit sie etwas abkühlen.
Auch Saugmotoren erreichen gerne mal 100°C Öltemperatur auf der Autobahn.
Da sollte man dann nicht gleich den Motor aus machen.
Gruß
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon Pitti » Dienstag 14. Februar 2012, 20:53

SkinDiver hat geschrieben:...
Auch Saugmotoren erreichen gerne mal 100°C Öltemperatur auf der Autobahn.
...

Sorry für OT ;)
Audi Coupé GT :dieu: (5Zylinder 136 PS) > Frankfurt - Nürburgring/StartZielgerade in 1H05 min > 130 °C Öl Temperatur ;)
OT Ende
Viele Grüße

Peter
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon Hong » Montag 12. März 2012, 23:54

Problem ist beim mir auch gestern aufgetreten bei einer Ausfahrt.
ich bezweifele, dass es an den Temperaturen liegt. gestern waren hier in Frankfurt +11 Grad.

mein Diesel iQ hatte bisher keine Macken gemacht.
War heute beim Toyota Haendler und hab einen Termin Ende der Woche bekommen.

Fehlercode wurde ausgelesen, aber es koennte alles moegliche sein.
hab mir nicht gemerkt was es fuer ein Fehlercode war.
Egal. Ursache muss gefunden und behoben werden.

In dem Zuge lass ich noch die grosse Inspektion machen. fast 40tkm voll.

Update folgt.
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon Hong » Sonntag 18. März 2012, 09:13

Fehlercode wurde zurueckgesetzt und Software Update durchgefuehrt.
Im Rahmen der Inspektion wurde auch nach dem Fehler gesucht, aber man hat nichts gefunden.
Beim Fehlercode auslesen wurde ein Fehler innerhalb des Einspritzsystems angezeigt.
Eine Überprüfung und anschliessende Probefahrt hat nichts ergeben.
Fehlercode ist auch nicht mehr aufgetaucht.

Trotzdem wurde ein "Diesel Injection Cleaner" mit Kraftstoff vermischt (17.56 EUR netto).
Kraftstofffilter waere leicht verdreckt gewesen. Wurde ebenfalls getauscht (62,48 EUR brutto)

So mal sehen, ob es was bringt. Naechste Wartung bei 55tkm oder 3/2013.
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon xxcrashxx2 » Donnerstag 1. August 2013, 20:52

Hi

bei mir leuchtet VSC Off und das schleudernde Auto auch aber sonst nix.
Sie leuchten konstat und sind nicht am blicken.

Hat das schonmal jemand gehabt??

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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 1. August 2013, 21:01

In welchem Zusammenhang?
Leuchtet es konstant bereits beim starten oder erst, wenn du den VSC Knopf drückst?
Gruß
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon xxcrashxx2 » Donnerstag 1. August 2013, 21:20

Hi

ja wenn ich den Motor anmache bleiben die beiden Lampen an.
Wenn ich auf den Knopf drücke tut sich nix also die Lampen bleiben an.
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Re: Kontrollleutchten Radschlupf, VSC Off und Motor leuchten

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 1. August 2013, 21:33

xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi

ja wenn ich den Motor anmache bleiben die beiden Lampen an.
Wenn ich auf den Knopf drücke tut sich nix also die Lampen bleiben an.

das hört sich für mich nach einem Elektronikproblem an. Wenn Du die Zündung aktivierst, wird ein sog. Selbsttest gemacht. Dabei müssen alle Kontrolleuchten nach ein paar Sekunden (max. 1 Minute) wieder aus gehen. Wenn sie anbleiben, hat das System einen Fehler bzw. ein Problem entdeckt.
=> zum FTH und Diagnose dran.
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