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Marina hat geschrieben:Was haltet Ihr von einem solchen Gurtstopper? So ein Teil ließe sich sicher leicht anbringen: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1
MichiBoa hat geschrieben:Marina hat geschrieben:Was haltet Ihr von einem solchen Gurtstopper? So ein Teil ließe sich sicher leicht anbringen: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1
Genau solche Gurtstopper lasse ich heute Abend einbauen, damit die Gurtschlösser höher hängen und sich nicht zwischen Tür und Sitz verkeilen. Würde das aber vom Händler machen lassen. Immerhin ist der Gurt ein sicherheitsrelevantes System. Da muss ein Profi ran!
Sunseeker hat geschrieben:Mir für meinen Teil wurde bisher mit den Ideen hier im Thread sehr geholfen. Ich habe den Thread auch explizit für das Problem Kratzer an Türverkleidung durch Einklemmen des Gurtschlüssel eingerichtet. Toyota versprach in dieser Hinsicht eine Nachbesserung, die weiterhin auf sich warten läßt, was ich aber als normal empfinde, da die Mühlen in so einem großen Konzern entsprechend langsam mahlen. Die Ideen mit dem Klebeband, dem Gurtstopper und den "Knöpfen" sind pfiffig und lösen das Problem in einer Form, wie ich sie mir kaum besser denken kann. Die grundsätzliche Problematik der Kratzempfindlichkeit des Kunstoffs habe ich bisher durch pfleglichen Umgang umgehen können. Wenn der Kunstoff so empfindlich ist, dann ist es halt so...klingt banal, aber ich möchte mir nicht die Freude an dem Wagen dadurch nehmen lassen, dass ich mich ständig darüber ärgere was sein könnte. Zumal mein Innenraum auch nach 6 Wochen und 2500km, entgegen meiner Befürchtungen, noch aussieht wie am ersten Tag (wie gesagt, dank pfleglicher Behandlung).
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