Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:32 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon vonaiken » Sonntag 29. März 2009, 10:08

Habe eben mit einem sehr guten Freund von RTL gesprochen und der sagte zur mit, sollte da auch etwas bei raus kommen müssen wird nicht zu den Händlern und Kundenbetreuer gehen. Die geben nicht weiter und sollte es mal so sein wird die Geschäftsführung das bestimmt nie lesen.
Nach seiner langen Erfahrung mit solchen Leuten kann der kleine Mann nur eins machen den Leuten da oben auf den Geist gehen und das per Post, so das sie nicht mehr sagen können habe ich noch nie etwas gehört, das Problem ist aber ganz neu, oder.
Und das heißt einen schönen Brief per Einscheiben an die Geschäftsführung senden dann können sie sich nicht mehr raus reden.
Weil das machen dieser Leute immer und stellen dann alles so dar das Ihr die Doofen seid und nicht die.

Gruß Wolfram

PS. Werde sofort damit anfangen den Leuten einen zu schreiben.
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon inaktiv » Sonntag 29. März 2009, 10:25

vonaiken hat geschrieben:Man nehme einen Finger ( Fingerballen) und reibe einfach ( eine beliebige Stelle) z.b. über den schwarzen Kunststoff über dem Bordcomputer ein paar ml hin und her und schon kommen die weißen Flecke.

Und warum sollte ich das tun??? Ich will mit dem Auto fahren und nicht zwanghaft nach irgendwelchen Fehlern suchen. Denn dann würde ich bei jedem Auto und bei allen Marken fündig werden und wenn es nicht das Plastik oder die Verkleidung wäre, dann wäre es halt etwas anderes... beim Golf z.B. gilt als jahrelang bekanntes Problem die Heckklappe... und trotzdem wurde der Wagen nicht gleich verteufelt !
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon onkeltomm_fa » Sonntag 29. März 2009, 10:26

@vonaiken, geht's noch?
fahre meinen Knirps seit über einen Monat. Konnte bisher keine Kratzer irgendwo, auch dort wo das Gurtschloss gegen die Verkleidung kommt, feststellen. Liegt aber auch daran, dass ich darauf vezichte mit Fingernägeln oder irgendwelchen Werkzeugen das Plastikzeugs zu bearbeiten. Keine Frage diese Plastiklandschaft könnte sicherlich höherwertiger sein.
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 29. März 2009, 10:53

@vonaiken
Ich habe gerade so ein Deja Vu, als ob diese Diskussion ein paar Seiten zuvor bereits geführt wurde...
Ich habe auf dein Anraten die Geschichte mit dem Finger reiben probiert und hatte keine Probleme den Hautabbrieb (und das ist es meiner Meinung nach) wieder rückstandslos und dauerhaft zu entfernen. (Auch das wurde hier schon besprochen). Auch habe ich kein generelles Problem mit Kratzern.
Diese Art Panikmache halte ich für blinden Aktionismus der niemanden wirklich weiterbringt. Und Dinge wie ,"dann schreib ich an die Geschäftsleitung" ( die in Tokio sitzt !)oder "meine Freunde beim Fernsehen" versachlichen die Diskussion nicht wirklich.
Wenn du dir den Thread tatsächlich mal durchliest, dann wurde bereits ausgiebig über die Möglicheit der Einflussnahme gesprochen. Es ist richtig, dass der Druck vom Kunden ausgehen muß...dieser muß aber auch wirklich berechtigt sein und solange viele Käufer mit dem Wagen, so wie er ist, zufrieden sind, sehe ich dazu keinen Anlass zum großen Rundumschlag auszuholen. Zumal fehlt deiner Forderung damit die Basis und eine Mindermeinung kann nicht der Maßstab zum Handeln sein. Wie ich bereits zuvor erwähnte: Kauf dir ein anderes Auto !!!
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon frecheOlle » Sonntag 29. März 2009, 11:02

mir drängt sich hier die frage auf: WARUM ist jemand in diesem forum, wenn er doch toyota SOOO schlecht findet? :shock:

oder ist der jemand nur hier um stunk und ärger zu verbreiten?

keiner MUSS sich einen toyota kaufen... also was soll dann die miesmacherei? :?
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Brix » Sonntag 29. März 2009, 11:10

Naja nur die Ruhe behalten,
wir sollten auch über Kritiker froh sein, die regen zum Nachdenken an.
Bin jedenfalls froh, dass dieses Fleckenproblem oftmals relativiert wird.
Ich kann mir noch kein Bild von diesen Flecken machen, sind diese deutlich weiß erkennbar, oder erst bei genauer Nachsicht?
Kann man sie dauerhaft beseitigen?
Werde auf jeden Fall morgen beim Toyotahändler einen IQ testen.
Und mal so richtig losrubbeln....bitte keine Zweideutigkeiten :D :D
Brix
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Warte noch auf den bestellten IQ

Beitragvon frecheOlle » Sonntag 29. März 2009, 11:13

ich habe nichts gegen kritik!

ich habe nur etwas gegen miese stimmungsmache und aufwiegelei!

und als genau das betrachte ich den ein oder anderen beitrag!!! (meine subjektive betrachtungsweise ;) )
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 29. März 2009, 11:18

@Brix
wie geschrieben: Du erhältst durch das "rubbeln" einen hellen Abrieb von deinen Fingern. Die Oberfläche wirkt wie Schmirgelpapier. Dadurch ist dieser feine "Staub" auch sehr schlecht mit einem glatten Tuch zu entfernen. Bei Einwirkung von Feuchtigkeit verschwindet der "Fleck" zunächst, trocknet aber und ist dann wieder sichtbar. Um die raue Oberfläche rückstandlos zu reinigen benötigst du eine feine, relativ weiche Bürste oder ein grobes angefeuchtetes Mikrofasertuch, also etwas, womit du in die "Zwischenräume" gelangst. Dann ist der Fleck weg....wobei ich auch nicht ständig am Auto rumrubbel...so verliebt bin ich auch nicht. ;) :lol:
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon ungerchen » Sonntag 29. März 2009, 12:12

Hm, also so dramatisch ist es bei mir auch nicht, wie einige hier schreiben. Anfangs habe ich mich auchnoch drüber aufgeregt, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein, vor allem nicht so ein Drama daraus zu machen wie einige hier gerade versuchen. Ich werde weiterhin meinen Toyota-Händler immer mal wieder darauf ansprechen, aber damit ist auch gut.
Die weißen Flecken, wenn sie dann mal entstehen, habe ich eigentlich immer mit dem Finger wieder WEGreiben können (eine gewisse Ironie lässt sich nicht verbergen ;) ) und seit ich meine self-made Lackschutzfolie drin habe gibts auch von den Gurten keine neuen Kratzer. Im Kofferraum, na gut, da sind zwei, drei Kratzer, aber daran ist vmtl. das PC-Gehäuse eines Freundes schuld, dass neulich bei Kurvenfahrt etwas unkontrolliert durch den Laderaum sauste. Am Mittwoch hole ich mir dann auchnoch das Gurt-Höherlegungsupgrade :D (leider auf eigene Kosten) und dann muss der Wagen erstmal halten.
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon Hitman » Sonntag 29. März 2009, 14:51

Ich kann den Wolfram verstehen er hat ein neues Auto ( nicht ganz billig) bekommen und das zeigt sich im Gegensatz zur Qualität ( noch vor 6 Jahren) zu Toyota sehr sehr mies.
Was man eigentlich nicht erwarten konnte, und wenn dann auch schon Händler abstand von dem Fahrzeug nehmen (keine Kostenübernahme vom Händler) macht mich das sehr nachdenklich.
Nur eins erfreut mich hier im Forum sehr, es gibt immer mehr Toyota Händler die sich hier angemeldet haben und Leute die hier ihren ärger Luft machen in den Dreck ziehen.

An alle Händler, SORRY der IQ hat dieses Problem und das kann man nicht wegschreiben in dem man hier die Leute ( die nur die Wahrheit schreiben) mies macht.
Ich habe letzte Woche mit der Auto Bild gesprochen und die konnten mich an den Journalisten ( Test mit Europas führenden Autozeitungen und Journalisten)durchstellen der den Test mit dem IQ gemacht haben. Und bei dem Test ist der IQ aber so etwas von den Journalisten schlecht gemacht worden ( für meine begriffe zu sehr) einer schrieb bevor er einen IQ fahren würde ist ein Motorrad diesem Fahruntersatz immer vorziehen.
Weiter teilte er mir mit das alle Journalisten die Innenausstattung als billig erachten und nicht dem Fahrzeugpreis entspricht. Alle andere Fahrzeuge im Test waren günstiger und in punkto Qualität viel hochwertiger als der IQ von Toyota.

Gruß der Hitman

PS. Mein Händler nimmt meinen IQ zurück, aber ich denke auch nur weil meine Firma den Wagenpark von Toyota hat. ( Lexus)
Hitman
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe