Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:10 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon iQ-Amethyst » Mittwoch 8. April 2009, 08:50

Noch mal zu den Kratzern:
Gestern hab ich beim "Gurtholen" mit dem FINGERNAGEL einen ca. 2cm langen Kratzer in die Türverkleidung gemacht.
Allerlei Mittelchen probiert, nix zu machen, bekomme ihn nicht mehr weg.
Sollte vielleicht auch mal meine Nägel wieder schneiden. ;)
Bin mal gespannt, was mein Händler dazu meint.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon Hitman » Mittwoch 8. April 2009, 10:33

iQ-amethyst hat geschrieben:Noch mal zu den Kratzern:
Gestern hab ich beim "Gurtholen" mit dem FINGERNAGEL einen ca. 2cm langen Kratzer in die Türverkleidung gemacht.
Allerlei Mittelchen probiert, nix zu machen, bekomme ihn nicht mehr weg.
Sollte vielleicht auch mal meine Nägel wieder schneiden. ;)
Bin mal gespannt, was mein Händler dazu meint.

Hallo liebe Leute,
Das mit dem Kunststoff ist wirklich ärgerlich und das kann so nicht weiter gehen.
Habe meinen Händler das ganze dielärmer gezeigt, und er sagte nicht schon wieder so ein scheiß.
Ich fragte warum schon wieder, er sagte das ist der gleiche Scheiß wie beim Auris.
Und auf so etwas hat er als Händler keine Lust mehr und hat mir sofort Wandlung angeboten, er sagte wenn die da so einen Scheiß schon wieder Produzieren sollen die sich auch damit rumschlagen und nicht ich.
Das mit dem sehr schlechten Kunststoff ist leider schon sehr lange bei Toyota bekannt und die lassen die Kunden im Stich.
Ich habe schon Kratzer bei mir und die sind von den Kunststoffköpfen vom Hemd die Toyota Hotline sagte mir nur das ich doch Hemden mit kurzen Ärmeln anziehen sollte wenn ich fahre. Ich wusste gar nicht das Toyota jetzt schon in Mode macht.

Meine Schwester fährt einen Ford Ka und ich einen IQ jetzt habe ich mal den Test selber gemacht (sie ist in der Uni) habe bei meinem IQ einmal mit dem Fingernagel über die Kunststoffteile ( braun) gerieben und bestimmt nicht stark. Und Zack war bei meinem IQ ein Kratzer drin und dieser ging auch nicht mehr weg habe was alles versucht. Und beim Ford Ka habe ich sogar stark gedrückt so das mein Fingernagel fast abgebrochen ist und siehe da nix einfach nix, habe es dann noch mal mit einem Kugelschreiber probiert einfach nix.
Ich würde sagen in punkto Qualität muss man bei Ford den Hut ziehen und bei Toyota die in den Arsch treten.

Hallo iQ-amethyst frage doch mal Toyota an vielleicht machen die nicht nur in Mode sonder auch in Pediküre :) :)
Hitman
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon Marina » Mittwoch 8. April 2009, 10:55

Heute: "das ganze dielärmer" von hitman. Unser IQ hat übrigens auch im Innenraum noch keinen sichtbaren Kratzer. Auf Fingernagel - und Kugelschreibertest´s haben wir allerdings verzichtet.
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 8. April 2009, 11:13

*grins*
auf Tests mit Kugelschreiber würde ich dann auch besser verzichten, sonst haste ja doch nen Katzer inner Verkleidung und musst damit zu Toyota. Aber ganz ehrlich, habe auch schon so´n bisschen Angst, dass das bei unserem IQ auch passiert :cry:
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Hitman » Mittwoch 8. April 2009, 11:20

Marina hat geschrieben:Heute: "das ganze dielärmer" von hitman. Unser IQ hat übrigens auch im Innenraum noch keinen sichtbaren Kratzer. Auf Fingernagel - und Kugelschreibertest´s haben wir allerdings verzichtet.

Hallo Marina,
Finde ich super das es bei dir noch nicht soweit ist und du noch kein ärger mit Toyota hast, aber leider habe ich keine gute Nachricht für dich.
Der Ärger kommt bestimmt das ist sowie das Amen in der Kirche, leider, SORRY!!!! ( Info mein Händler hat 24 IQ verkauft und 17 haben das Dielärmer) Ich möchte meinen IQ auch behalten ( er ist Cool) aber mein Vater sieht die Sache ganz anders.
Bitte immer die Fingernägel kurz schneiden ;) ;) ;)
Hitman
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 8. April 2009, 12:05

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ein Haar in der Suppe gefunden werden soll und - als wenn das noch nicht reicht - zusätzlich aktiv versucht wird andere iQ-Besitzer zu verunsichern. Ich habe mittlerweile das Gefühl, hier läuft gerade eine Anti-iQ-Kampagne an oder wird aktuell organisiert.
Hat der iQ vielleicht, gesamt betrachtet, schlicht zu viel Erfolg ?

Ansonsten:

iQ-amethyst hat geschrieben:Wer hat dich denn bezahlt, dass du hier so einen Mist verzapfst!?
Als Redakteur sollte man doch einen besseren Schreibstil haben.

Full Ack !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 8. April 2009, 12:08

Man kann das Kind ganz offen beim Namen nennen. Der IQ stammt halt nunmal aus Japan und nicht aus der heimischen Autoindustrie.
Wären zwei grosse Buchstaben im Kühlergrill, wäre die Sachlage plötzlich eine ganz andere!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon inaktiv » Mittwoch 8. April 2009, 12:36

Hitman hat geschrieben:Der Ärger kommt bestimmt das ist sowie das Amen in der Kirche, leider, SORRY!!!! ( Info mein Händler hat 24 IQ verkauft und 17 haben das Dielärmer)

Wir diskutieren dieses Problem jetzt bereits 17 Seiten lang und es kam nicht wirklich viel Neues dabei rüber, deshalb würde ich sagen es reicht so langsam mit dieser Art von Panikmache.

Ich werde mit meinem IQ auch mit Kratzer (sofern dann mal welche auftauchen) fahren und leben und bereue die Kaufentscheidung kein bisschen. Alle die anders denken kann ich nur raten, kauft euch ein anderes Auto und werdet glücklich damit !!!
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Sunseeker » Mittwoch 8. April 2009, 12:47

@Hitman
das DILEMMA hast du ab Seite 11 des Threads ausgiebig beschrieben...ich denke das reicht dazu. Kann ja jeder nochmal nachlesen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon thx » Mittwoch 8. April 2009, 13:32

Es passt nur sehr bedingt zum Thema, deswegen sorry fürs fast-Offtopic.
Ich kanns mir aber nicht verkneifen ;)
Zum "achsotollen Ford" zB
Der "Bruder" vom Fiat 500, der Ka wird zurückgerufen
Ford ruft weltweit 27.500 neue "Ka" wegen Bremsproblemen zurück

Die Produktion des neuen Ford Ka ist erst im Mai 2008 im polnischen Tychy gestartet und bereits jetzt muss ein Großteil der Produktion zurück in die Werkstatt. Weltweit werden rund 27.500 Autos wegen Bremsproblemen zurückgerufen.

In Tychy sollen jährlich an die 120.000 Ford Ka hergestellt werden. Bei der Produktion wird mit Fiat zusammengearbeitet. Einige Teile des neuen Ka werden auch beim Fiat 500 verwendet, der ebenfalls in Tychy hergestellt wird. Zuvor wurde der Ka zwölf Jahre lang im spanischen Valencia produziert.

Näheres, ob z. Bsp. auch der 500 betroffen ist ist mir nicht bekannt.
Es gab im März beim Fiat 500 die Aktion 5371 für Trommelbremsen hinten.

chain

Quelle: http://www.fiat500blog.de/

Hmm, kochen etwa alle nur mit Wasser??? Soll kein "geflame" sein, nicht falsch verstehen.
Jeder wird "Schreckensmeldungen" und Erfahrungen anders für sich bewerten. Ich sehe das alles noch gelassen, bin jeweils aber froh informiert zu sein.
Danke, das es dieses Forum gibt ;)...
beste Grüße
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe