Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:18 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon diClaro » Donnerstag 30. April 2009, 17:02

Auch mir kam der Duktus gleich sehr bekannt vor!
Da kann wohl einer nicht aus seiner Haut.
Heute erst angemeldet, und schon so erfahren im Forum !!!
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon Stadtmaus1974 » Donnerstag 30. April 2009, 17:39

mir scheint auch - ich hab ein Deeschaawüüü :D
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 30. April 2009, 18:58

Deschavüüü...hatte ich auch. Orthographie und Inhalt lassen kaum einen anderen Schluß zu...wobei mir schleierhaft ist, welche Zielrichtung man mit dieser Hartnäckigkeit verfolgt. Durch ständige Wiederholung wird´s ja nicht besser....ups, ich vergaß, ignorieren war das Gebot der Stunde.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 30. April 2009, 18:59

Also Freunde des hausgemachten toyotanischen Frohsinns, ihr könnt aber auch lästerlich sein ... :mrgreen:

Nein, ich will erst die Bilder von Technologie sehen. Die Spaltmaße von 10 Millimeter halte ich für absolut einmalig (da kommen ja noch nicht einmal Landmaschinenpassungen hin) und kommen mir vor wie beim Arzt der seinen Patienten fragt, ob er den Hautausschlag fotografieren darf. Ich möchte nämlich gerne mit den Bildern meinen FTV konfrontieren. Nur, wenn die Bilder nicht kommen sollten, kann es sein, dass auch ich anfange mir weitere Fragen zu stellen ;)

Sorry Technologie... :?

-------------------------------------
Man kann die "10mmm" natürlich auch als 10µm werten und dann sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus. Das sind Werte die ich Toyota jederzeit zutraue, egal ob am Armaturenbrett oder beinahe sonst wo am Wagen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon LuLu » Donnerstag 30. April 2009, 20:41

PUUUHHH ... geht das Dielärma wieder von vorne los!! :oops: :oops:

Kann es eigentlich sein, dass in den jetzigen iQ's der Kunststoff etwas anders aussieht als der Kunststoff bei den Examplaren aus der Vorserienproduktion? :roll:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 30. April 2009, 20:47

LuLu hat geschrieben:... der Kunststoff etwas anders aussieht als der Kunststoff bei den Examplaren aus der Vorserienproduktion...

Schreib mal, wie meinst du das ? :shock:
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 30. April 2009, 21:07

Es ist genau so, wie ich es bereits vor langer Zeit gesagt habe! Die Demo IQ's hatten einen Kratzempfindlichen Kunststoff verbaut! Na klingelts??? :-D Bei mir schon! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon LuLu » Donnerstag 30. April 2009, 21:09

Ich durfte heute wieder mal eine Runde mit einem IQ Diesel drehen. Also der ist schon der Hammer!! 8-) 8-)

.. und dann fielen mir die Bilder von Sunseeker ein wo man die wirklich fiesen Dellen erkennt, die beim Zurücklaufen des Gurtes entstanden sind. Ich finde, dass der Kunststoff, der in "meinem" IQ heute war, eine andere Struktur hat. Vielleicht irre ich mich ja auch... drum die Frage?! :roll:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 30. April 2009, 21:31

JohnnySWISS hat geschrieben:...Na klingelts???...

Dann können wir - vorsichtig ausgedrückt - schon mal die Sektkorken knallen lassen und uns in Richtung Osten verbeugen ? :mrgreen:
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 30. April 2009, 21:37

vonaiken hat geschrieben:Hallo liebe IQ Freunde und HASSER,

Mein Händler hat meinen IQ zurück genommen, aber mit dem Beisatz das er kein Stress mit einem Fernsehnteam haben möchte. ( ich bin Redakteur bei einem Sender in Köln)
Der Händler sagte mir das ich diese Aktion nicht weiter geben sollte weil sonst alle mit dem IQ bei ihm vorbei kommen würden und diesen wandeln möchten.
Er habe zur Zeit nur Stress mit den Kunden die den IQ gekauft haben, Kratzer an allen Kunststoffteilen der Innenausstattung und weiße Flecke die inner wieder kommen.
Das Fahrzeug ist der pure Horror für jeden Toyota Händler weil diese den Ärger mit den Kunden haben.
Ich fragte auf Toyota Deutschland nicht hilft, er sagte die streichen nur den Gewinn ein und lassen alle Kunden und Händler im Regen stehen. Das wäre aber genau das was jeder Händler von Toyota Deutschland kennt und auch nicht anders erwartet hat.
Ich fragte warum?
Er sagte dass das ganze schon beim Auris angefangen hat mit der Empfindlichkeit der Innenausstauung, und der gleiche ärger mit den Kunden gibt es jetzt beim IQ.

Aber ich kann nur eins sagen meine Freundin hat jetzt den Ford Ka und was für ein WUNDER. Mann hat keine Kratzer an der Innenverkleidung und sogar ein Schlüsselbund auf dem Armaturenbrett macht diesem Ford Ka nichts aus.
Endlich ein Auto was man auch nutzen kann und richtig Spaß macht, und das zu einem Preis der einen jubeln lässt.
Bei einem IQ ( Test mit dem Schlüsselbund) hätte man das ganze Armaturenbrett austauschen müssen bei dem Schrott was Toyota Qualität nennt.
Aber das kennt man schon dort wird man so wieso nur belogen und der Kundenservice ist gleich null.

Nur eins ist die Wahrheit bei einem Ford Ka gibt es den ganzen Stress nicht weil die noch auf Qualität achten. Siehe Innenausstattung.

Wer einen IQ sich zulegen möchte der ist selber schuld weil dieser Wagen nach ein paar Monaten nicht mehr viel Wert sein wird, wenn die ganze Innenausstattung verkratzt ist.

Ich wollte mir einen Lexus RX-H bestellen aber von diesen Modell werde ich einen ganz großen bogen machen, ich denke das ist bestimmt die gleiche Qualität wie beim IQ und der Service ist bestimmt auch nicht vorhanden.

Lieben Gruß ein Ex IQ Besitzer ( endlich frei und nie mehr Toyota)

PS. Ich kann hier nur den Stress wieder geben den ich mit Toyota hatte, dieser würde bestimmt noch andauern.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe