Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:21 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Technologie hat geschrieben:Das Fahrzeug ist vom Design sehr schön und der Innenraum bietet für diese Außenmaße sehr viel Platz. (Außer hinter dem Fahrer) Der Verbrauch liegt ca. 35% höher als angegeben, dafür sind die Versicherungsbeträge günstig. Fahren in der Innenstadt und parken ist ein Traum, sogar meine Frau kommt mit dem IQ sehr gut zurecht.
Auf der Autobahn ist der IQ nicht so gut wie in der Innenstadt, bei Bodenwellen die kurz hintereinander kommen, schaukelt er sich auf und wird unruhig, aber ich denke das liegt an dem kurzen Radstand.
Die Negativabspecktee liegen bei dem Fahrzeug in der Verarbeitung und sind sehr hoch.
1. Armaturenbrett ist nicht korrekt eingebaut und die Spaltmaße fast 10mmm
2. Die Kratz-Impfkindlichkeit im Innenraum ist sehr schlecht ich würde sagen unzumutbar.
3. Beim Reinigen des Innenraumes fallen immer wieder ( Kunststoffteile in braun) Kratzer auf die schon bei der Auslieferung vorhanden waren. Weil in diesem Bereich noch nie jemand den Sitz benutzt hat.
4. Ich bin leider ein reinlicher Menschen und mag keine Flecke, diese treten beim IQ leider nach jeder Reinigung nach 2 Tagen wieder auf und das in dem kompletten Innenraum ganz besonders bei den Kunststoffteilen in schwarz. Sie müssen nur mit dem Fingerkuppe über diese fahren und schon ist alles weiß. Bei den anderen Kunststoffteilen passiert das alles von selbst und das alle 2 Tage. Sie sollten immer ein Mikrofasertuch mitführen sonst könnte man verrückt werden, oder Sie lassen den IQ in der Garage stehen.
5. Beim Abschnallen muss man immer den Gurt per Hand in den Sitz eingeklemmt werden. Wenn Sie das nicht machen und wie bei andern Autos den Gurt zurück schnellen lassen ist beim IQ direkt die ganze Seitenverkleidung verkratzt.
Es ist leider meine Frau einmal passiert und der Gurt (mit Kunststoff überzogen) schneidet fast wie ein Messer in die Butter) hat die Verkleidung sehr stark verkratzt.
Das ist nur ein kleiner Auszug aus den Negativen Aspekten des IQ und leider wird man beim Händler und bei Toyota Deutschland nur vertröstet oder beschuldigt die Kratzer selbst verursacht zu haben, mit der Begründung den Wagen zurück zu geben.
Meine Frau ich können zu dem IQ und der Firma Toyota nur eins sagen nie wieder.
Wir können nur davon abraten und nicht nur von dem IQ sondern auch von der Firma Toyota.
Melanie und Jörn
PS. Ich wollte mir einen Lexus GS 450h zulegen der Umwelt zuliebe aber zum Glück hatte ich den Leasingvertrag noch nicht unterschrieben.
Auch ein klares nein zu Lexus, wer bei der Tochter (Toyota) eine so schlecht Qualität abliefert und keinen Service bietet hat bei uns keine Chance.
Temporyx hat geschrieben:JohnnySWISS hat geschrieben:...Na klingelts???...
Dann können wir - vorsichtig ausgedrückt - schon mal die Sektkorken knallen lassen und uns in Richtung Osten verbeugen ?
LuLu hat geschrieben:Technologie hat geschrieben:Die Negativabspecktee liegen bei dem Fahrzeug ...
.
*lach* Sorry... aber das ist super...: den Tee hätt ich auch gern!!
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste