Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:21 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 30. April 2009, 21:38

Technologie hat geschrieben:Das Fahrzeug ist vom Design sehr schön und der Innenraum bietet für diese Außenmaße sehr viel Platz. (Außer hinter dem Fahrer) Der Verbrauch liegt ca. 35% höher als angegeben, dafür sind die Versicherungsbeträge günstig. Fahren in der Innenstadt und parken ist ein Traum, sogar meine Frau kommt mit dem IQ sehr gut zurecht.
Auf der Autobahn ist der IQ nicht so gut wie in der Innenstadt, bei Bodenwellen die kurz hintereinander kommen, schaukelt er sich auf und wird unruhig, aber ich denke das liegt an dem kurzen Radstand.
Die Negativabspecktee liegen bei dem Fahrzeug in der Verarbeitung und sind sehr hoch.
1. Armaturenbrett ist nicht korrekt eingebaut und die Spaltmaße fast 10mmm
2. Die Kratz-Impfkindlichkeit im Innenraum ist sehr schlecht ich würde sagen unzumutbar.
3. Beim Reinigen des Innenraumes fallen immer wieder ( Kunststoffteile in braun) Kratzer auf die schon bei der Auslieferung vorhanden waren. Weil in diesem Bereich noch nie jemand den Sitz benutzt hat.
4. Ich bin leider ein reinlicher Menschen und mag keine Flecke, diese treten beim IQ leider nach jeder Reinigung nach 2 Tagen wieder auf und das in dem kompletten Innenraum ganz besonders bei den Kunststoffteilen in schwarz. Sie müssen nur mit dem Fingerkuppe über diese fahren und schon ist alles weiß. Bei den anderen Kunststoffteilen passiert das alles von selbst und das alle 2 Tage. Sie sollten immer ein Mikrofasertuch mitführen sonst könnte man verrückt werden, oder Sie lassen den IQ in der Garage stehen.
5. Beim Abschnallen muss man immer den Gurt per Hand in den Sitz eingeklemmt werden. Wenn Sie das nicht machen und wie bei andern Autos den Gurt zurück schnellen lassen ist beim IQ direkt die ganze Seitenverkleidung verkratzt.
Es ist leider meine Frau einmal passiert und der Gurt (mit Kunststoff überzogen) schneidet fast wie ein Messer in die Butter) hat die Verkleidung sehr stark verkratzt.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus den Negativen Aspekten des IQ und leider wird man beim Händler und bei Toyota Deutschland nur vertröstet oder beschuldigt die Kratzer selbst verursacht zu haben, mit der Begründung den Wagen zurück zu geben.

Meine Frau ich können zu dem IQ und der Firma Toyota nur eins sagen nie wieder.
Wir können nur davon abraten und nicht nur von dem IQ sondern auch von der Firma Toyota.

Melanie und Jörn

PS. Ich wollte mir einen Lexus GS 450h zulegen der Umwelt zuliebe aber zum Glück hatte ich den Leasingvertrag noch nicht unterschrieben.
Auch ein klares nein zu Lexus, wer bei der Tochter (Toyota) eine so schlecht Qualität abliefert und keinen Service bietet hat bei uns keine Chance.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 30. April 2009, 21:39

Ihr meint den (die Beiden)?

Der merkt auch nicht, das er immer den Luxus kaufen wollte.

Oder kann ich noch eine dritte Person dazufügen :?: :lol: :lol: :lol:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 30. April 2009, 21:51

"Hitman" war auch nicht ohne, aber er gehört wohl nicht zu "Dr. Jekyll & Mr. Hyde".

Aber kommen wir doch zurück zum eigentlichen Thema. iQ-Amethyst hat ja schon gepostet, dass der Kunststoff im Kofferraum ein besserer sein soll. Denn obwohl er dort schon ein- und ausgeladen, ist noch kein einziger Kratzer zu entdecken. Auch deshalb meine Annahme: vielleicht verwendet nun Toyota einfach das Material aus dem hinteren Bereich nun auch für die vorderen Seitenteile.

Ich möchte gerne jeden, der jetzt seinen iQ bekommt aufrufen, hier einmal seine Beurteilung zur Kratzempfindlichkeit der Innenverkleidung zu posten.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 30. April 2009, 22:07

Temporyx hat geschrieben:
JohnnySWISS hat geschrieben:...Na klingelts???...

Dann können wir - vorsichtig ausgedrückt - schon mal die Sektkorken knallen lassen und uns in Richtung Osten verbeugen ? :mrgreen:

Das kann in jedem Fall sicherlich nicht schaden! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon IQ_Jumel » Freitag 1. Mai 2009, 12:53

LuLu hat geschrieben:
Technologie hat geschrieben:Die Negativabspecktee liegen bei dem Fahrzeug ...
.

*lach* Sorry... aber das ist super...: den Tee hätt ich auch gern!! :mrgreen: :mrgreen:

LuLu....ich möchte auch einen Hunderterkarton vom Negativ-Abspeck-Tee....ist das Gewicht auch wieder positiv....lööööl...
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon IQline » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:41

hallo,
ich hab mit Interesse die einzelnen Kommentare bezüglich Innenverkleidung und Kratzer gelesen und dachte erst, ich bin ja
eh vorsichtig mit dem Gurt...
nun nach 3 Monaten und 2 Wochen, bei 3500 km auf dem Tacho und tägl. Nutzung, habe ich trotz aller
Vorsicht Kratzer in der Fahrer-Tür.
Ich meinerseits werde mich mal per mail an meinen Toyotahändler wenden und warte
dann mal auf die Reaktion. :twisted:
Mein IQ+, Benziner, novaweiß, 5,6 l
IQline
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ+, Benzin, Novaweiß

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:54

@ IQline
Hallo...
Da würd ich an Deiner Stelle nicht erst auf eine Reaktion warten,fahr so schnell wie möglich zu Ihm hin.
Erstens muss sich das der FTH ja mal ansehen und zweitens kann man den Mangel dann auch gleich abstellen.
Denke mal das da auch für Dich die passende Lösung gefunden wird.
Schade das Du so ein Pech hast,habe schon in einigen Vorfürhwagen in den letzten gut 12 Wochen gesessen und dort
habe ich keinen gefunden der diese Spuren aufwiess obwohl Ausstellfahrzeuge mit denen manche ja nicht zimperlich
umgehen...
Leider musste ich am Sonntag bei einem Händler-VF Wagen leider jetzt auch gegenteiliges feststellen.
Leider mächtig verkratzt und mit Zulassung vom 3/2009 hat mich schon etwas verwirrt.
Aber ich denke das wird nicht der Grund den Wagen nicht zu erwerben,Kratzer holt man sich heut in vielen Wagen
mit Hartplastik.
LG IQRALLI
Zuletzt geändert von IQRALLI am Montag 11. Mai 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

3 große Probleme viele Kratzer und mehr!!!!

Beitragvon mini-T » Sonntag 10. Mai 2009, 10:46

Hi Threader,
Ich Hab da mal ein paar Fragen.
1.Wie bekomme ich die ganzen Kratzer aus der Innenverkleidung?
2.Wie kann ich den Sitzschalter für den Beifahrersitz ausschalten (geht mir auf die juwels)?
3. Kann man die Soundanlage mit einem Update besser machen die dann auch bei MP3 das vor-rückspulen erlaub und Einstellungen ( Bass, Fader,usw. beim Fahren?

Warum gehe ich nicht zum Händler, das ist bestimmt eure Frage.
Ganz einfach, ich kann da nicht so fat aufschlagen weil mein bester Freund ( arbeitet dort) mir das Auto besorgt hat. Und wenn ich den Besitzer vom Autohaus sehe, sagt er immer das er an mir nix verdient hat und fast zumachen muss. Mein bester Freund sagte das ich bei euch mal vorbei checken sollte, er kennt euch sehr gut von der Arbeit aus.

Ich kann euch auch etwas bieten, wie ich immer sage Five to Fook.
Mein IQ ist 35mm tiefer mit 17 Zoll Felgen Brock B23
schwarz-matt-front-poliert vorne 7,00 × 17 ET38 hinten 7,50 × 17 ET38 mit Gutachten vom TÜV ich musste für den Eintrag sehr weit fahren aber hat sich gelohnt.
Und dann habe ich da noch etwas das jedem IQ Fahrer die Big Juwels weg haut.
Mein IQ ( ist kein Diesel) dreht im 5 Gang auf grader strecke 5150 U/min mit den Chip ( hat mir ein Kumpel gemacht) lässt man jeden Diesel ganz weit hinter sich.

Wenn ihr Infos braucht einfach melden wenn ich weiter helfen kann.
PS. Bin leider viel unterwegs bitte nicht Böse sein wenn es manchmal ein bisschen dauert.
mini-T
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+

Re: 3 große Probleme viele Kratzer und mehr!!!!

Beitragvon Stadtmaus1974 » Sonntag 10. Mai 2009, 11:22

Hallo mini-T,

erstmal herzlich willkommen :D

Zum Thema Kratzer & Co. gibt es bspw. schon einen Thread unter iQ Probleme und Hilfe / Kratzer Türverkleidung. Hier liegt der aktuelle Diskussionsstand bei 227 Beiträgen und vielen hilfreichen (und auch weniger hilfreichen ;-) ) und einer Menge emotionaler Beiträgen. Einfach mal ein bissel durchschmökern.

Ansonsten klingt das doch toll, wenn Du die Connections zu Toyota hast und die Dir so ein schönes Auto zusammengestellt haben. Das ein oder andere Wehwehchen kann man wohl abstellen, den Rest muss man wohl letztendlich hinnehmen, um sich das Fahrvergnügen nicht zu trüben - v.a. wenn die Kaufentscheidung bereits getroffen ist und man das Auto schon hat.

Darüber hinaus würden wir alle uns riesig über ein paar Bilder und Ansichten Deiner coolen Kiste (tiefer und 17-Zöller) freuen - unter Vorstellungsecke oder unter z.B. iQ Ausstattung / "Felgen (Tuning)", wo schon einiges zu diesem Thema gefachsimpelt und gesammelt wurde.

Aber bekanntlich können wir von erfolgreich umgesetzten Verschönerungsmaßnahmen nie genug bekommen ;-)

Danke schonmal im Voraus und allzeit gute Fahrt :D
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Re: 3 große Probleme viele Kratzer und mehr!!!!

Beitragvon JohnnySWISS » Sonntag 10. Mai 2009, 12:05

Einen Chip für den Benziner???? :o Mehr infos bitte! :mrgreen:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe