Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:39 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: 3 große Probleme viele Kratzer und mehr!!!!

Beitragvon chriskkc07 » Sonntag 10. Mai 2009, 12:15

wär mir auch neu ;)
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon sLy » Sonntag 10. Mai 2009, 13:38

Chiptuning bei Saugern ist wenig effektiv. Ich habe da einen guten Beitrag im Cliowelt Board gefunden, den der eine oder andere sich mal durchlesen sollte, wenn er wirklich an einer Leistungssteigerung eines Benzin-Saugmotors ist. Dies trifft also auf den iQ Benziner zu. Bei Turbo Motoren kann man schon mehr mit Chips machen ;-)

Hier gehts zum sehr informativen Thread

Zum Thema Kratzer geht es hier: iq-probleme-hilfe/kratzer-turverkleidung-durch-gurtschloss-t183.html

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Maren » Sonntag 10. Mai 2009, 13:57

mini-T hat geschrieben:Und dann habe ich da noch etwas das jedem IQ Fahrer die Big Juwels weg haut.
Mein IQ ( ist kein Diesel) dreht im 5 Gang auf grader strecke 5150 U/min mit den Chip ( hat mir ein Kumpel gemacht) lässt man jeden Diesel ganz weit hinter sich.

*hüstel*

Lieber 1.0-Liter-Fahrer...freut euch jetzt nicht zu früh. Ich bin da sehr skeptisch, denn meines Wissens nach gibt es NIEMANDEN, der derzeit in der Lage ist, die forsest-ECU (Typ des Motorstuergerätes im iQ) zu flashen. Von irgendwelchen "Kumpeln" mal abgesehen ;)
Selbst wenn das gehen SOLLTE, halte ich mehr als 5-8 PS auf für unmöglich. Ich frag mich, wie man mit dann 75 PS und vielleicht 100 Nm schneller als der Diesel mit 90 PS und in der Spitze 200Nm sein will? Mit schweren und breiten 17"-Rädern? Da wird es sogar der 1.33er noch sehr schwer haben.
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon mini-T » Sonntag 10. Mai 2009, 17:31

Hallo Maren,
Mein Kuppel wurde von TMS abgeworben und arbeitet für einen Rennstall und das schon sei dein paar Jahren.
Er betreut auch mich in Technik fragen was die Kennzahlen und die Auswertung der Telemetrie Daten betrifft. Warst du am 2 Mai am Nürburgring beim Rennen oder bei dem IQ treffen, ich denke es war eins im Backfield dort waren so ca. 20-30 iQs. Dann hätte ich dir ihn einmal vorstellen können und ihr könntet ein bisschen Fachsimpeln. Ich weiß nur das er einen neunen Chip bei mir eingebaut hat und mit dem Lötkolben zugange war.
Wir haben einen Test gemacht da war der Diesel bis in den 5 Gang schneller ( aber ganz schön knapp) aber dann bin ich ganz schön an ihm vorbei gezogen.
Wenn du Infos haben möchtest bitte melden dann Frage ich ihn.
mini-T
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Maren » Sonntag 10. Mai 2009, 22:51

mini-T hat geschrieben:Hallo Maren,
Mein Kuppel wurde von TMS abgeworben und arbeitet für einen Rennstall und das schon sei dein paar Jahren.
Er betreut auch mich in Technik fragen was die Kennzahlen und die Auswertung der Telemetrie Daten betrifft. Warst du am 2 Mai am Nürburgring beim Rennen oder bei dem IQ treffen, ich denke es war eins im Backfield dort waren so ca. 20-30 iQs. Dann hätte ich dir ihn einmal vorstellen können und ihr könntet ein bisschen Fachsimpeln. Ich weiß nur das er einen neunen Chip bei mir eingebaut hat und mit dem Lötkolben zugange war.
Wir haben einen Test gemacht da war der Diesel bis in den 5 Gang schneller ( aber ganz schön knapp) aber dann bin ich ganz schön an ihm vorbei gezogen.
Wenn du Infos haben möchtest bitte melden dann Frage ich ihn.

Him,

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, man lernt ja nie aus :)
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon mini-T » Montag 11. Mai 2009, 16:16

Jetzt habe ich mich bei euch einmal zurecht gefunden, bin halt noch neu. (aber nur hier) :D

Hallo liebe Iqline,
Ich habe leider eine schlechte Nachricht für dich, mein bester Freund arbeitet bei Toyota und die haben vor ca. 14 Tagen ein schreiben von Toyota Deutschland bekommen.
In diesem steht das die Händler keine Innenraumverkleidlungenstücke als Garantie Teil einreichen dürfen sonst bekommen sie mächtig ärger. Die Kratzer werden von den Kunden verursacht und können deshalb nicht als Garantiefall angesehen werden. Sollten Sie als Händler diese Teile austauschen machen sie dies im eigenen Auftrag.
:( Sorry Iqline, aber das ist der stand der Dinge bei Toyota und mein Freund meint da wir sich auch nix ändern die bleiben auf einer Kampflinie mit dem Kunden.
Ich habe auch schon nach nur 250km Kratzer am Armaturenbrett, Innenverkleidung und an den Seiten der Hinternreihe. Mein Freund sagt das würde jeden IQ Besitzer früher oder später treffen und dagegen machen kann man nix auch wenn man super aufpasst. Das passiert schon beim öffnen und zu machen der Tür von Innen das man Kratzer in die Verkleidung bekommt.
Ich hatte meine Sporttasche auf der Rücksitzbank (alles nur Kunststoff nix hartes) die ist beim fahren ein paar Mal hin und her gerutscht und zack war fast alles hinten verkratzt.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert um die Kratzer weg zu bekommen aber die wollen einfach nicht weichen. Du musst dich damit einfach abfinden das dein Auto von innen verkratzt, wir haben ja keine Premium Automarke gekauft sondern was anderes.
Hast du schon mal was von den Golfs gehört wo der Motorblock kleine risse bekommen hat. Bei VW ( das ist eine Premiummarke) hat mein Onkel einen A5 als Leihwagen bekommen einen Reise zum Stammwerk mit Hotel Aufenthalt und natürlich die Reparatur kostenlos.
Das nenne ich eine Premium Automarke und wir haben leider nur einen Drittanbieter in Punkto Service bekommen.
Sorry das ist halt bei Toyota so und da kann man auch nix gegen machen.
Nichts ist unmöglich Toyota

PS. Iqline, Bitte nicht böse sein aber ich kann leider nichts dafür das Toyota nicht zu den Fehler steht die sie machen. ;) ;)
mini-T
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mini-T » Montag 11. Mai 2009, 19:04

Ich weiß du kannst es nicht verstehen aber es gibt Leute die mehr als einen Freund haben.
Wenn du den Text verstanden hättest wäre der Müll von dir bestimmt in deinem Kopf geblieben, und nicht hier gelandet.

Und jetzt zu Toyota, ich kann die nur eins sagen das die Händler von den Kunden angerufen werden und die Leute sich reihenweise beschweren.
Und was macht dein SUPER Toyota Team nix einfach nix und lässt die Kunden mit den Kratzer im Regen stehen, oder hast du andere Infos?
Wenn ja, bitte sofort hier eintagen, aber dieser Eintag wird wohl nie kommen. ( ich hoffe sehr das Toyota endlich ein einsehen hat)
Am 02.05.09 auf dem Nürburgring waren ca. 20-30 Iqs ich hatte etwas Zeit und habe einmal gefragt wie zufrieden sie mit dem Wagen sind. Das hätte ich lieber mal gelassen, die Stimmung war sehr gereizt und alle hatten Kratzer, weil das bei ihnen das einzigste Thema war und das bei einem geilen Rennen.
mini-T
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mini-T » Montag 11. Mai 2009, 19:08

Hallo liebe Leute,
kann mir einer mal sagen wo der Text von JonnySwiss ist????
Ich habe eine Antwort geschrieben aber der JonnySwiss ist einfach weg.
Wer hat den Text mit genommen???
mini-T
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon IQ_18 » Montag 11. Mai 2009, 19:18

Das würd ich jetzt nicht so behaupten, dass Toyota die Kunden mit den Kratzern und allgemein Problemen mit dem iQ im Regen stehen lässt. Da gehört mein Händler wohl nicht zu der Sorte. Er bot mir an, mich bei jedem Problem zu melden und sei es das hier diskutierte Kratzerproblem. Aber was soll jetzt Toyota machen, wenn der Besitzer selbst die Kratzer verursacht? Das die Innenraumverkleidung empfindlich ist, wurde hier schon ausreichend diskutiert finde ich. Aber mich würde mal interessieren, was du machst, dass du auf dem Amaturenbrett Kratzer bekommst?
Ich werd mich hier jetzt nicht weiter einmischen, ich denke es ist schon alles in anderen Beträgen geklärt worden und das jetzt so zum Drama werden zu lassen, finde ich etwas übertrieben. :D ;) Ich bin mehr als zufrieden mit meinem iQ und es gibt wohl wichtigeres als das "Kratzerproblem" was meiner Meinung ein eher geringeres Problem darstellen sollte.

Lg IQ_18 :mrgreen:
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 11. Mai 2009, 19:22

mini-T hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
kann mir einer mal sagen wo der Text von JonnySwiss ist????
Ich habe eine Antwort geschrieben aber der JonnySwiss ist einfach weg.
Wer hat den Text mit genommen???

Ich habe meinen Beitrag, wie ich Dir bereits per PN mittgeteilt habe, gelöscht... Meine Emotionen haben mich zu einer Antwort hingerissen, die ich Dir besser per PN mittgeteilt hätte...

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe