Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 10:11 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon mini-T » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:49

Hallo Johnny, ( ich hoffe ich darf Johnny sagen)
Da bist du ja wieder, na klar bekommt ihr Fotos von den Kratzer die waren auch schon bei Toyota Deutschland in Frechen und jetzt kommen auch ein paar dazu.
Aber bitte sage mir, wie ich die Fotos hier rein bekomme oder soll ich sie dir auf deine E-Mailadresse senden?
Möchtest du alle haben oder nur die wirklich schlimm sind, ich frage nur weil es sehr viele sind.

Lieben Gruß Mini-T

PS. wenn die Kratzer wirklich verschwinden werde ich hier nur mehr etwas von Kratzer schreiben, VERSPROCHEN
mini-T
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon ihem21 » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:52

PHOTOS FÜR ALLE!!!!

Ingrid vom Dümmersee
IQ+ mysticschwarz mica
Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!!
4,9l/100km
ihem21
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ mysticschwarz mica

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:53

Du klickst ganz einfach auf Antworten und klickst unterhalb des Eingabefeldes auf Dateianhang hochladen. Natürlich darfst Du mich Johnny nennen! :mrgreen:
Bin sehr auf die Fotos gespannt!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon mcgiver59 » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:55

Alles schon mal da gewesen - so eine "Kratzerhysterie" gab es vor einigen Jahren schon mal beim Prius II. O.K. das Plastik beim Prius ist vielleicht nicht "Premium" und der erste Kratzer stört immer am meisten, aber nach 5 Jahren sieht das bei meinem Prius immer noch sehr ordentlich aus. Zudem auch bei deutschen Premiumprodukten bröselt der Softlack.
Komischerweise machen bei solchen Themen immer die den "meisten Wind" die das fragliche Auto entweder gar nicht fahren oder die so viele Vorbehalte dagegen haben, dass man sich frägt warum sie es überhaupt gekauft haben.
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 13. Mai 2009, 23:36

mini-T hat geschrieben:Hallo Johnny, ( ich hoffe ich darf Johnny sagen)
Da bist du ja wieder, na klar bekommt ihr Fotos von den Kratzer die waren auch schon bei Toyota Deutschland in Frechen und jetzt kommen auch ein paar dazu.
Aber bitte sage mir, wie ich die Fotos hier rein bekomme oder soll ich sie dir auf deine E-Mailadresse senden?
Möchtest du alle haben oder nur die wirklich schlimm sind, ich frage nur weil es sehr viele sind.

Lieben Gruß Mini-T

PS. wenn die Kratzer wirklich verschwinden werde ich hier nur mehr etwas von Kratzer schreiben, VERSPROCHEN

Hallo mini-T

Du darfst mir die Fotos gerne per E-Mail (toyota.iq.club.schweiz@gmail.com) schicken. Mein Postfach ist mehrere GB gross. Ich stell sie dann gerne für dich hier ins Forum!
Eine Frage hätte ich da aber noch. Hat dein iQ evtl. auch Spaltmasse, die z.T. 10mm breit sind? Vorallem bei der Innenverkleidung? Würde mich nur mal so wunder nehmen...

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon LuLu » Donnerstag 14. Mai 2009, 06:55

Ich habe gestern mein Fliwatüt bekommen.... und was soll ich euch sagen.. Im Hinterkopf ist immer diese Kratzer-Hysterie vom Board... Ich fahr so und auf einmal sehe ich auf der Höhe der Stelle, wo der grüne Punkt klebt 3 breite grosse Kratzer im Armaturenbrett.... :shock: :shock:

Aber Ätsch... das waren keine Kratzer sondern einfach nur Spuren von ein paar Batz-Fingern... :mrgreen: Schwupps ein Tuch genommen und weggewischt... und was soll ich sagen... auch da entstanden keine Kratzer!!!! :lol: :lol:

Also lasst euch hier bitte bloss nicht verrückt machen!! Auch mein Gurt knallte schon zurück - und ich dachte sofort: Mist - hättest bloß aufgepaßt... aber nichts...! Definitiv nichts!! :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon frecheOlle » Donnerstag 14. Mai 2009, 08:08

MichiBoa hat geschrieben:..........
Eine Frage hätte ich da aber noch. Hat dein iQ evtl. auch Spaltmasse, die z.T. 10mm breit sind? Vorallem bei der Innenverkleidung? Würde mich nur mal so wunder nehmen...
Gruss Michi

hm - mich würde es nicht wundern *schmunzeln muss
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon DANi » Donnerstag 14. Mai 2009, 08:25

Also ich hab meinen iQ ja nun seit Freitag

und ich habe es auch schon geschafft auf der Beifahrer Seite Kratzer in die Tür zu bekommen. Es geht wirklich verdammt schnell wenn man nicht aufpasst.

Ist jetzt net so ein riesen Kratzer das ich mich darüber aufrege, aber mir ist klar das bleibt nicht der letzte.
Ich will ja net immer in dem Auto sitzen und wie auf ein rohes Ei aufpassen......

Das kenne ich von anderen Autos definitiv nicht und ich hatte auch schon einige.

Ich freue mich für die, die noch ohne Kratzer sind, aber finde es nicht gut das die Kratzer bei manchen direkt angezweifelt werden.
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Re: 3 große Probleme viele Kratzer und mehr!!!!

Beitragvon Stadtmaus1974 » Donnerstag 14. Mai 2009, 09:07

Hallo mini-T,

sei mir nicht bös - aber mit dieser Vehemenz, mit der Du hier mit negativer Stimmungsmache im Forum auftrittst, binich mir absolut sicher, dass weder virtuelle noch reale FreundInnen in Deinem Umfeld von dieser "Horrormache" verschont geblieben sind.

Und in diesem Fall hätte es eine reale Freundin sicherlich NIEMALS! gewagt, sich Deinem iQ - mit oder ohne Samthandschuhe - zu nähern geschweige denn, Hand anzulegen, ohne sich vorher nicht Deine explizite Erlaubnis, Freigabe und genaue Anweisungen eingeholt zu haben.

Die Beschaffenheit des Innenraumes wurde glaube ich schon hinreichend diskutiert - und pauschalierte Aussagen, die (angeblich) unser aller Meinung und Erfahrung widergeben sollen, finde ich hier einfach unangebracht.

mini-T hat geschrieben:[...] da war schon vieles verkratzt, aber das kennt ja jeder IQ Fahrer.

Aktuell befällt mich der "blanke Horror" vielmehr beim Lesen Deiner Postings - weshalb ich mich mit einer Antwort auch nicht zurückhalten konnte.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Re: 3 große Probleme viele Kratzer und mehr!!!!

Beitragvon frecheOlle » Donnerstag 14. Mai 2009, 09:15

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Aktuell befällt mich der "blanke Horror" vielmehr beim Lesen Deiner Postings ......

umso mehr als der exakt gleiche beitrag in einem anderen thread ebenfalls gepostet wurde!
siehe hier: "Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss"

ich bin jetzt jedenfalls auf die FOTO's, die er michi zuschicken will, gespannt ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe