Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:23 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Sunseeker hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich das zurückbleibende Loch im Gurt ? Ich halte das bei näherer Betrachtung für ein sicherheitsrelevantes Problem im Falle eines Unfalls. Wäre nicht der erste Gurt der aufgrund einer minimalen Beschädigung im Notfall reißt. Die Idee des Höherlegens finde ich prinzipiell sehr gut und denke das ist die einzig praktikable Möglichkeit das Einklemmen zu verhindern. Dazu müßte mir aber Toyota grünes Licht für die Veränderung geben...denn einen Garantie oder einen Haftungsanspruch im Falle des Versagens des Gurtes habe ich sonst nicht mehr.
iq2009 hat geschrieben:Zwei Köpfe ein Gedanke!
Heute morgen habe ich, beim Versuch des Umsetzens des Gurtschlosstoppers denselbigen für einen versetzten Einsatz unbrauchbar gemacht.
Da aber das suchen nach dem Gurtschloss noch schlimmer als Dellen und Kratzer ist, musste ich mir was einfallen lassen. Im Dellen und Kratzer-Thread schrieb jemand ja schon dass Klebeband eine Hilfe sein kann.
Jetzt war ich gerade beim Alles-ausser-Tierfutter-Baumarkt und habe mir Tesa-Gewebeband geholt. Da mir dessen 3,8cm zu breit erschien habe ich es mittig geteilt und wie User humangen das Gurtschluss damit auf einer für mich nötigen Höhe angebracht.
Das Tesa extraPower Gewebeband ist Seidenmatt und die Faserstruktur nicht so ausgeprägt.
Ingolf
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast