Also zuerst einmal, dies weicht zwar ein wenig von dem Thema ab, aber ich möchte trotzdem darüber schreiben.
Hätte mir den iQ schon bestellt, aber nachdem ich mir den Innenraum genauer angeschaut habe, sozusagen auf den zweiten
Blick (denn beim ersten Blick war ich noch Feuer und Flamme), will ich den iQ wegen diesem vielen Plastik, so nicht mehr haben.
Habe deshalb dies bezüglich eine Mail an Toyota geschrieben mit folgendem Text:
Es geht um den neuen iQ. Würde mir den iQ sofort kaufen, wenn im Innenraum nicht überall dieses häßliche,
braune und billig wirkende Plastik wäre. Deshalb habe ich ein paar Fragen:
Warum ist es denn nicht möglich, daß man das Plastik wenigstens in einer anderen Farbe bekommen kann ?
Warum ist den Türverkleidungen kein Stoffeinsatz ? Das würde den Innenraum erheblich aufwerten. Weil mit diesem häßlichen Plastik kann und will ich mich einfach nicht anfreunden. Wird da von Toyota vielleicht noch nachgebessert ?
Bitte um eine baldige Antwort.und dann folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Über Ihr Schreiben freuen wir uns, denn bei der Produktion unserer
Fahrzeuge steht immer auch die Frage im Mittelpunkt: Wie können wir den
Wünschen unserer Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden? Da hilft
es uns natürlich sehr, wenn Sie uns mit Tipps und Anregungen aus Ihren
persönlichen Erfahrungen unterstützen.
Wir haben Ihre Vorschläge an die für die Produktplanung zuständige
Abteilung weitergeleitet. Wenn sich eine Möglichkeit der Umsetzung findet,
so werden sie an unsere Entwicklungsabteilung in Japan weitergeleitet.
Die Kolleginnen und Kollegen dort werden sich dann mit Ihren
Verbesserungsvorschlägen befassen. Wenn sie sich in die Strategie der
TOYOTA Modellpflege einfügen, wird sich hier sicherlich etwas tun.
Noch einmal besten Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag und ganz besonders
für Ihre Treue zu TOYOTA.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH
Mich störte bisher nur, daß das braune Plastik überall im Innenraum ist, sogar in den Türverkleidungen, aber daß es dann so kratzempfindlich ist,
das habe ich erst, hier in diesem Forum gelesen (selber habe ich es noch nicht getestet und deshalb auch nicht in meiner Mail an Toyota erwähnt).
Deshalb bestätigt dies meine Meinung noch abzuwarten, bis da in den gewissen Punkten, vielleicht doch noch nachgebessert wird, auch wenn die
Antwort von Toyota, nicht gerade hoffen lässt, daß da schnell was passiert.