Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:30 Erweiterte Suche

Kundendienstqualität?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Bremsen Ausbrechen Korrektur

Beitragvon LALA » Dienstag 25. Oktober 2011, 12:26

Bemühe doch einfach die SUCHE, dann kommt dazu einiges.

Bei mir hat der komplette Umbau (vorne und hinten) einen halben Tag beansprucht.
Dazu kommt noch das Vermessen und die Neujustage der Spur.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Kundendienstqualität?

Beitragvon birdie » Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:51

Bei richtiger Planung sollte dann ja von 8:30 bis 17:00Uhr genug Zeit sein... selbst mit der Inspektion, würde ich behaupten...und auch mit dem Dichtungsauswechseln... naja nun ist s wohl auch schon egal...

ich hab im November einen 2tagestermin. Mal sehen, ob sie es dan hin bekommen.

Meine Scheibenwischer hab ich heute abgeholt, rund 65EUR, aber sie siehen wieder so aus, wie sie sollen! :stolz:
TSchau

Meine Seite zum iQ:
Bild
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: iQ+ Diesel

Beitragvon aushilfsindianer » Dienstag 1. November 2011, 09:56

Dein FTH ist ja ein ganz origineller. Die von Dir bemängelten Arbeiten sind bis auf die Modifikation der Bremse kein Hexenwerk und könnten von jedem Azubi im ersten Lehrjahr zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt werden. Meiner Meinung nach hat er sich werder mit Dir, noch mit Deinem IQ richtig befrasst. Ich gehe mal davon aus, daß Du deinen Unmut auf eine nette höfliche und doch bestimmende Art klar gemacht hast und dass er sich beim Nachbessern mehr Mühe geben soll.
Ansonsten bleibt Dir nur noch der Wechsel zu einem anderen FTH. Dann würde ich ihm die Billigwischer auch sofort wider zurück geben und das Geld rückerstatten lassen. Gute Wischer von z. B. Bosch Twin kosten um die 15-20EUR und kann jeder selbst wechseln.

ZUR ALLGEMEINEN INFO:
Die originalen Scheibenwischer vom IQ schauen den Bosch Twin sehr ähnlich und von denen gibt es mittlerweile auch schon in den Baumärkten Ersatzgummis für so um die 8-10EUR. Hab bei unserem die Wischer noch nicht wechseln müssen und daher noch keine Erfahrungswerte.
Unser Großer ist jedenfalls schon auf Bosch Twin umgerüstet und der Ersatzgummi ist einfachst zu wechseln und funktioniert auch tadellos. Und für das schmale Geld kann man auch jährlich wechseln, wenn nötig ....
aushilfsindianer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 16
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Beitragvon Temporyx » Dienstag 1. November 2011, 16:00

birdie hat geschrieben:......man kann die natürlich bestellen, die seien nur teurer (65EUR oder so), und da die Kunden immer die billgeren wollen, würden sie halt die verbauen...

Mein FTH meinte, die kosten 56 EUR und in der Tat hat kaum ein Händler die Wischer auf Lager. Da aber auch meist ein reiner Gummiwechsel reicht (zumal der iQ noch jung ist und die Halter daher in gutem Zustand sind), kommt man hier auf maximal 35 EUR (das teure sind die Gummis, nicht die Halter).
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon birdie » Mittwoch 2. November 2011, 00:57

tja, dass man nur die Gummis wechseln kann, hat man mir erst gesagt, nachdem ich meine neuen KOMPLETTEN hatte...

Wäre ja aber eh schon egal gewesen, da man ja meine "alten" schon entsorgt hatte... :evil:
TSchau

Meine Seite zum iQ:
Bild
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 2. November 2011, 11:54

Ich hab mit meinem FTH Glück, dass der Servicemeister tatsächlich stets Interesse hat, dass der Kunde schnell zu einer Lösung kommt. Das gibt's leider nicht so oft. Na ja, die Gummis waren halt auf Lager... :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon birdie » Sonntag 13. November 2011, 21:15

So, das Drama war leider (fast schon zu erwarten...) mit dem nächsten Besuch NICHT zu Ende...

Der genaue Ablauf ist auf meiner Homepage
http://www.birdies.de/10_iq/iq.htm
nachzulesen... das sprengt hier den Rahmen, fürchte ich.

Den Wechsel zu einem anderen (F)TH traue ich mir ehrlich gesagt nicht, wir haben mit einer einfachen Frage bzgl. des iPod-Anschlusses am TSN510 für unseren neuen Avensis-Kombi so erschreckende Erfahrungen gemacht... die Antworten spotten jeder Beschreibung, da bin ich vermutlich im Moment noch beim "kleineren" Übel... :cry:

Ich habe das Ganze jetzt mal an Toyota Deutschland (und CC an den [F]TH) geschickt... mal sehen was da zurück kommt.

Ich fürchte nur, dass wir uns jetzt bei keinem TH in der ganzen Gegend mehr sehen lassen dürfen :o
TSchau

Meine Seite zum iQ:
Bild
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe