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Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon john.köln » Freitag 27. Februar 2009, 22:46

hallo


na viel spaß beim autoverkauf in paar jahren zerkrazte autos haben im innenraum.


:-)
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon YES » Montag 2. März 2009, 09:51

john.köln hat geschrieben:hallo


na viel spaß beim autoverkauf ....
hä? :| ... nach "ein paar Jahren" sieht kein Auto mehr wie neu aus!
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 2. März 2009, 09:56

Doch, wenn Du es in eine Vitrine stellst und die Luft entziehst bestimmt! :-D
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トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon frecheOlle » Montag 2. März 2009, 11:22

YES hat geschrieben: hä? :| ... nach "ein paar Jahren" sieht kein Auto mehr wie neu aus!



du kennst meinen vater nicht *schmunzel

sein auto (mittlerweile 8!!! jahre alt) schaut aus wie neu!

aber ICH würd das nie schaffen :mrgreen:
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon Lia » Mittwoch 4. März 2009, 22:55

Hallo,

Also ich habe mir vor kurzem von nanoconcept ein Versiegelungsprodukt bestellt, um das Edelstahlspülbecken zu versiegeln. Habe das Produkt heute aufgetragen und bin sehr positiv überrascht. Das Wasser perlt richtig ab und es schützt auch vor Schmutz. Die Handhabung ist einfach.
Von der gleichen Firma gibt es das auch für Kunstoffe im Auto, habe dies noch nicht probiert, aber wollte den Tip mal weitergeben:

http://www.nanoconcept.de/Kunststoff.21.0.html

bis bald
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon Hattie » Freitag 10. April 2009, 09:31

jemand WD-40 probiert ?
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon iQ-Amethyst » Freitag 10. April 2009, 13:09

Hattie hat geschrieben:jemand WD-40 probiert ?


Jo, hab ich.
Allerdings auf meinem Geländewagen (Mahindra).
Dafür finde ich es echt super, aber auf den neuen iQ?
Würde ich vielleicht nicht so empfehlen.
Gruß
Jürgen

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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:38

Ich habe bei meiner Tante, die einen Hyundai i10 gekauft hat, die Kunststoffqualität im Auto gecheckt. Nach 6 Monaten sahen die Türverkleidungen richtig zerschrammt aus. Da sie die Pure-Ausstattung (Basis) gekauft hat, sah man an den Fensterkurbeln kreisförmige richtig gut sichtbare Kratzer. Auch sonst sah man viele Kratzer im oberen Bereich unterhalb des Seitenfensters. Es sah nicht schön aus. Ich habe im Vergleich mal die Türverkleidungen im LADA Samara auf derartige Kratzer untersucht. Ergebnis: Ich habe keine gefunden.
Fazit: Entweder will man eine schick anzuschauende Innenverkleidung und ist unweigerlich eine "Umweltsau" oder bekommt mit einem umweltkorrektem Gefährt leider eine Innenverkleidung, die aus recycelten Materialien sind und mehr oder weniger Kratzempfindlichkeiten aufweisen.
Umweltschutz in Russland gibt es nicht. Die Türverkleidung ist zwar gut anzuschauen und kratzfest, aber eben nicht umweltgerecht zu entsorgen.
Alle grossen Hersteller verbauen umweltgerecht wiederverwertbare Materialien in ihre neuen Fahrzeugen, die aber ein kleines Manko besitzen. Sie sind kratzempfindlich.
Aber wenn man über den Dingen steht und sich sagt: Ein Auto ist ein Auto und kein Vitrinenobjekt. Dann ist es wohl in Ordnung. Damit muss und kann man letztendlich leben. Alles ist halt vergänglich. Eine Frau sieht in jungen Jahren ja auch schön aus. Mit den Jahren kommen ein paar Falten hinzu. Was für ein Vergleich.

P.S.:
Bei Männer sieht man die Falten eher.
Auch damit kann ich leben.
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon peer_g » Mittwoch 24. Juni 2009, 02:51

WD40?! Schmieren die Oberflächen dann nicht fies?
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Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon Isomeer » Mittwoch 24. Juni 2009, 19:45

Die Diskussion um die Kunststoffqualität ist für mich ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.

Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Touran, und bei dem war der gleiche Mangel auffällig.

Das ist m.E. schlicht ein Qualitätsproblem, und beim Touran konnte man auch mit Wundermitteln (von Armor All bis WD40) nichts gegen die galoppierende Alterung des Innenraums unternehmen.
Schaut z.B. mal bei langzeittest.de vorbei; das war dort ein Dauerbrenner.

Wir haben aktuell noch einen inzwischen 11 Jahre alten Galaxy in der Familie, der sieht von innen aus wie neu.
Der Touran war im Innenraum nach drei Jahren ein hoffnungsloser Pflegefall. Bei gleicher Nutzung !
Selbst der Reissverschluss einer Laptop-Tasche, die mit einem Expandergummi gegen Umherrutschen fixiert wurde, verursachte irreparable Kratzer.

Wenn ich die IQ-Vorführer sehe, geht das leider in die gleiche Richtung.
Für ein Auto, dass sich nicht primär über einen geringen Preis im Markt behaupten will, ist das schon ein echter Wermutsstropfen.

Vielleicht schafft Toyota da ja eine akzeptable Lösung; VW hat das über drei Jahre nicht geschafft. Es wurden lediglich bei chronischen Nörglern die kompletten Innenverkleidungen getauscht, die dann ruckzuck wieder alt aussahen.
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