von RedIQ » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:38
Ich habe bei meiner Tante, die einen Hyundai i10 gekauft hat, die Kunststoffqualität im Auto gecheckt. Nach 6 Monaten sahen die Türverkleidungen richtig zerschrammt aus. Da sie die Pure-Ausstattung (Basis) gekauft hat, sah man an den Fensterkurbeln kreisförmige richtig gut sichtbare Kratzer. Auch sonst sah man viele Kratzer im oberen Bereich unterhalb des Seitenfensters. Es sah nicht schön aus. Ich habe im Vergleich mal die Türverkleidungen im LADA Samara auf derartige Kratzer untersucht. Ergebnis: Ich habe keine gefunden.
Fazit: Entweder will man eine schick anzuschauende Innenverkleidung und ist unweigerlich eine "Umweltsau" oder bekommt mit einem umweltkorrektem Gefährt leider eine Innenverkleidung, die aus recycelten Materialien sind und mehr oder weniger Kratzempfindlichkeiten aufweisen.
Umweltschutz in Russland gibt es nicht. Die Türverkleidung ist zwar gut anzuschauen und kratzfest, aber eben nicht umweltgerecht zu entsorgen.
Alle grossen Hersteller verbauen umweltgerecht wiederverwertbare Materialien in ihre neuen Fahrzeugen, die aber ein kleines Manko besitzen. Sie sind kratzempfindlich.
Aber wenn man über den Dingen steht und sich sagt: Ein Auto ist ein Auto und kein Vitrinenobjekt. Dann ist es wohl in Ordnung. Damit muss und kann man letztendlich leben. Alles ist halt vergänglich. Eine Frau sieht in jungen Jahren ja auch schön aus. Mit den Jahren kommen ein paar Falten hinzu. Was für ein Vergleich.
P.S.:
Bei Männer sieht man die Falten eher.
Auch damit kann ich leben.
So ist das Leben.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter