Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 03:38 Erweiterte Suche

Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. Juni 2009, 20:04

Ich kann alle Mitglieder gut verstehen, die über die Innenraum-Qualität verärgert sind. Ich habe ja jetzt auch meinen iQ zu Hause stehen und beobachte meine Türen genau...
Aber bitte belebt hier nicht wieder die gleichen Diskussionen über "Kratzer im Innenraum & Co." neu. Wir haben ob der bereits vielen geposteten Beiträge zu diesem Thema den dazugehörigen Thread geschlossen. Es ist eigentlich alles dazu gesagt reps. geschrieben worden !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Fehler eingestanden??

Beitragvon LALA » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:06

…. option takes it to £12,500.

Which is a lot for a car with such a cheaply made cabin - scratchy plastics, switchgear like a market-stall DVD player. The iQ chief engineer admitted to me he'd made an error not forcing a better cabin past the management, and he says nicer trim pieces are in design already. :shock:
Even after all that….

schreibt Paul Horrell in TOP GEAR
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon petertenboer » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:39

http://toyotaownersclub.com/forums/index.php?showtopic=100533

http://www.topgear.com/uk/toyota/iq/road-test/1.3 Im letzten alinea gibt der chef engineer zu das er fehler gemacht hat. Vielleicht bringt das was :-)
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:54

Danke petertenboer, das sind doch mal "good news"!
Um so schöner, wenn seitens Toyota tatsächlich so etwas wie die erwähnten "trim parts" kommen würden :D
Andererseits, ob ein "chief engineer" die Permission hat, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen. Ich warte erst mal ab...
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Pflege des Innenraum

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 27. August 2009, 11:54

Hallo IQ'erInnen,
gestern hatte ich Innendienst, für den klaren Durchblick habe ich nebenbei mit einem Reinigungstuch für LCD Bildschrime wie üblich den Flachbildschirm gereinigt.
Wir benutzen diese Tücher hier: http://www.poliboy.de/html/prod/vcards/1224857851.shtml
Da kam mir die Idee, diese Tücher auch zur Innenraumpflege des Kunststoff meines IQ zu verwenden, denn die Kunststoffoberfläche im IQ zeigt vielfach die gleiche Empfindlichkeit wie Bildschirmkunststoff.
Mein Knubbel sieht Innen jetzt wieder wie frisch geschlüpft vom Werk aus, nicht ein Staubfussel und nichts zu sehen das ich da rumgewischt habe.
Für eine Reinigung habe ich 30 Tücher, also eine Packung benötigt. Preis 3,45 Euro.
Klappt tadellos und hinterlässt keine Schlieren oder sonstige unerwünschte Spuren. Selbst aus den tieferen Poren ließen sich so farbliche Kratzer entfernen.

Viele Grüsse,
Happy-IQ
Zuletzt geändert von Happy-IQ am Donnerstag 27. August 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 27. August 2009, 12:08

Das klingt sehr gut, wann darf ich unseren IQ vorbeibringen ;)

Danke für den Tipp, werde das auch mal versuchen.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Pflege des Innenraum

Beitragvon Mibran » Donnerstag 27. August 2009, 14:19

Happy-IQ hat geschrieben:Reinigungstuch für LCD Bildschrime wie üblich den Flachbildschirm

Super Idee! Die meisten Kratzer entstehen ja doch durch Körperkontakt, und auch die Rückstände auf LCD-Bildschirmen sind entweder Staubpartikel oder Finger-Tippspuren (von der Generation Kugelschreiber und Internet-Ausdrucker). Und was eine TFT-Folie nicht angreift, hält unser IQ erst recht aus ;)
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon MaryLyna » Donnerstag 17. September 2009, 21:08

Man kann den Innenraum auch überbeziehen lassen, hat unser händler verlauten lassen...
ich hab mir überlegt, dass mich die einzelnen Kratzer, die einfach entstehen nicht so sehr stören und wenn es zu schlimm wird kann man den innenraum einfach beziehen lassen (wenn man ihn verkauft oder in so 5 jahren oder so?) ;)

LG Mary
24.06.2009 - schwarzer IQ 1.0, 5-Gang
MaryLyna
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon schnaeutz » Samstag 24. Oktober 2009, 22:04

Mit Nigrin Cockpitspray habe ich einige Kratzer wieder wegbekommen. Versuchts 'mal. Das finanzielle Risiko ist nicht allzu hoch.
schnaeutz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Kratzempfindliche Türverkleidung-die Lösung in Sicht ?!

Beitragvon Molle » Freitag 4. Dezember 2009, 00:10

Hallo IQ-Gemeinde,
nachdem ich jetzt mal ein wenig energisch meine ganzen Mängel mit Fristsetzung bei meinem Toyota-Händler angemeldet habe, gibt es u.a. positives in Sachen Kratzer in der Verkleidung zu vermelden.
Die Türverkleidung wird in der Garantiezeit ersetzt, sobald Kratzer durch das Gurtschloss entstanden sind. Das Problem soll wohl hauptsächlich von deutschen IQ-Fahrern bemängelt worden sein und ist schon bis nach Japan vorgedrungen. Dort arbeitet man wohl an einer anderen Materialzusammensetzung. Ich werde zum Ende der Garantiezeit beide Türverkleidungen tauschen lassen. Momentan stören mich die paar Kratzer nicht wirklich, aber wenn er irgendwann einem Nachfolger weichen wird, ist natürlich ein makelloses Outfit gut für den Verkaufserlös...
Ihr solltet also auf jeden Fall die Kratzer als Mangel bei Eurem Händler anmelden !
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe