Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 03:10 Erweiterte Suche

Kunstoff im Innenraum / Versiegelung

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzempfindliche Türverkleidung-die Lösung in Sicht ?!

Beitragvon rummimausi » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:35

Hallo Molle!

Leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Woher stammt die Aussage, dass die Türverkleidung in der Garantiezeit ersetzt werden kann, wenn die Kratzer durch die Gurtschlösser entstanden sind?

Denn ich hatte vor etwa 8 Wochen deshalb eine Anfrage an Toyota gestellt bzgl der Kratzer durch die Gurtschlösser und das war mehr oder weniger die Antwort darauf "Schwierigkeiten in Bezug auf die Qualität der Türverkleidungen sind uns
seitens Toyota nicht bekannt."

Ciao Rummimausi
mystic schwarz mit Plus und Diesel
rummimausi
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:05

Gibt es von diesen Kratzern mal nen Foto?
Und was Schriftliches von dem Händler oder Toyota Deutschland?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:49

Das Problem ist aller Orten bekannt. Der Hersteller wird definitiv nie etwas schriftliches rausgeben, das ist "Stand der Technik".
Nur weiterbohren hilft.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Hitman » Freitag 8. Januar 2010, 05:21

Ich kann zu dem Thema leider nur eins sagen, ich werde in meinem ganzen Leben nie mehr einen Toyota kaufen.
Es gibt eine Gruppe die heißt True Toyota IQ die beraten die Leute die einen IQ kaufen möchten mit all den Dingen die ein Händler nicht sagt. Es gibt auf der Seite schon über 50 Dankschreiben von Leuten die jetzt keinen IQ kaufen werden.
Zurück zum Thema, die haben ein Video wo ein Franzose seinen Toyotahändler eine Jochbeinfraktur zufügt weil der Händler die Kratzer nicht auf Garantie beheben wollte. Das wäre von Toyota verboten worden, wenn der Händler das machen würde dann nur auf seine Kosten.
Das zum Thema nur die Deutschen würden sich über die Kratzer ärgern.
Ich habe bis jetzt über 12 IQ getroffen die alle das gleiche Problem mit Toyota haben, sobald das Fahrzeug an den Kunden geht ARSCHLECKEN.
Noch einen Tipp, ruft einfach einmal bei der Toyota Kunden Hotlinie an und sprecht das Thema Kratzer im IQ an.
Dann wird euch ein netter Herr Schröder ( oder so ähnlich) sagen das ihr erst der zweite oder dritte Anrufer mit diesem Problem seid. Das Stimmt zu 100% nicht aber wer von Toyota bezahlt wird muss auch wie der Berühmte Baron Münchhausen reden können.
Gruß Hitman
Hitman
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon PeterH » Freitag 8. Januar 2010, 08:59

Gesucht mit Google nach "True Toyota IQ": keine ergebnisse. :?:
Grüße,

Peter

IQ 1.0 VVT-i Aspiration, Pearl White, Multidrive CVT
Bestellt 16-2-2009, Lieferdatum: 17-6-2009
Mein IQ verbraucht Bild
PeterH
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Yaris 1.3 aut

Beitragvon baiertaler » Freitag 8. Januar 2010, 11:16

@hitman:
stell Dir vor, ich habe vor meinem Kauf des iQ dieses Forum besucht. Wusste von der Problematik, aber auch den Möglichkeiten es annehmbar in den Griff zu bekommen (bspw. durch pflegliche Behandlung des Autos ;) ), und habe den iQ dennoch gekauft.
Dass sich nicht nur Deutsche darüber stören, is schon klar. Hmm, die Franzosen sind schon immer am radikalsten gewesen...
Die Reaktion an einer Telefon-Hotline ("das ist neu" bzw. "es sind nur ganz wenige") bekommt man in allen Bereichen mitgeteilt. Frage ist nur, wie werten die Hersteller dieses Feedback aus?

Würdest Du uns bitte den Link dieser crew "treu Toyota iQ" zuposten? Danke.
Google und Bing haben es vor mir versteckt, oder ich bin heute noch nicht wach.

ich werde in meinem ganzen Leben nie mehr einen Toyota kaufen.

Wieviele Toyota hattest Du schon? Ich könnte Dir so manch Geschichten über ein paar Opel-Modelle oder Audi oder BMW erzählen ... alle kochen nur mit Wasser und das super perfekte Fahrzeug gibt es eh nicht.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Freitag 8. Januar 2010, 13:34

Oh, "Hitman" is back - und das morgens um halb 5. Respekt !

Wer sich mit den Hitman's Beiträgen befassen will, ist nicht unbedingt schlecht beraten, vorab seine früheren Threads vom April 2009, und die damaligen Reaktionen der Mitglieder einmal durchzulesen. Z.B. Beiträge wie diesen hier:

http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/kratzer-turverkleidung-durch-gurtschloss-t183-90.html#p5266

Sorry Hitman, aber es war damals schon nervig, ist alles andere als ein "Hit" und grenzt schon an Verleumdung. Nun, auch jetzt nach Monaten ist es nicht besser geworden. Das ist eine offizielle Ansprache, ok ?!
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Molle » Freitag 8. Januar 2010, 17:48

rummimausi hat geschrieben:Woher stammt die Aussage, dass die Türverkleidung in der Garantiezeit ersetzt werden kann, wenn die Kratzer durch die Gurtschlösser entstanden sind?

Von meinem Händler. Er empfahl mir aber noch zu warten, da an einer neuen Materialzusammensetzung gearbeitet wird.
Ich könnte aber jederzeit bei einem neuen Kratzer die Türverkleidungen tauschen lassen. Steht mit in der History und wird meinerseits spätestens kurz vor dem Verkauf genutzt! Ihr dürft Euch natürlich nicht abwimmeln lassen. Konsequent, am besten schriftlich mit Frist für die Beseitigung. Als Kunde muß man in der Servicewüste Deutschland eben eine gewisse Unbequemlichkeit an den Tag legen um das Gewünschte zu erreichen :twisted:
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Beitragvon qbert » Samstag 9. Januar 2010, 16:59

Hmm,

nur so für potentielle Neukäufer: ich habe meinem iQ seit Mitte September und fahre jeden Tag damit zur Arbeit und habe noch keinen einzigen Kratzer durch das Gurtschloss in der Türverkleidung. Lediglich ganz unten an der Tür, wo ich ab und an mal beim Einsteigen mit den Schuhen vorbeischramme sieht man leichte Spuren.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Temporyx » Samstag 9. Januar 2010, 18:21

Gerne bringe ich für unsere neueren Mitglieder das Thema "2 zusätzliche Gurtstopper" nochmal auf. Damit sind Kratzer durch die Gurtschliesse zukünftig ausgeschlossen. Habe meinen Wagen - wie viele andere Mitglieder hier im Board auch - noch vor der Übergabe damit ausrüsten lassen und deshalb natürlich keine Kratzer an der Türverkleidung.
Kosten: ca. 2 EUR, Einbauzeit 4 Minuten, Erfolgsfaktor: 100%

Wer interessiert ist durchsucht bitte über das Register "Suche" unser Board nach "Gurtstopper" durch. Es gibt auch Bilder zu diesem Thema.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe