Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:06 Erweiterte Suche

MP3-Wiedergabe von CD-RW

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: MP3-Wiedergabe von CD-RW

Beitragvon Atum » Montag 15. November 2010, 22:54

und der Lesekopf geht nur einmal über die CD und hat alle Daten und speichert die dann im ...(wo auch immer) zwischen und schaltet sich dann ab? oder läuft der Lesekopf die ganze Zeit während die CD im Laufwerk ist und tastet die CD ununterbrochen ab und sendet die Daten fast "just in time" zur Ausgabe?
Ich frage nur, da wenn er die ganze Zeit läuft (wie ich denke) die Arbeitsstunden die selben sind, egal ob er grade richtige oder falsche Daten übermittelt.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: MP3-Wiedergabe von CD-RW

Beitragvon iQed » Montag 15. November 2010, 23:22

Atum hat geschrieben:und der Lesekopf geht nur einmal über die CD und hat alle Daten und speichert die dann im ...(wo auch immer) zwischen und schaltet sich dann ab? oder läuft der Lesekopf die ganze Zeit während die CD im Laufwerk ist und tastet die CD ununterbrochen ab und sendet die Daten fast "just in time" zur Ausgabe?
Ich frage nur, da wenn er die ganze Zeit läuft (wie ich denke) die Arbeitsstunden die selben sind, egal ob er grade richtige oder falsche Daten übermittelt.

Also speichern tut er nur ein paar Sekunden im Voraus, soviel ich weiß, die Scheibe rotiert permanent.
Ich kann dir nur aus meiner langen Erfahrung sagen, dass langsam brennen schonmal den Vorteil bietet, dass es zu weniger Lesefehlern kommt. Eine hohe Fehlerkorrektur geht auch auf die Lebensdauer des Laufwerks, so zumindest meine Erfahrung, eine technische Begründung habe ich dafür nicht.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe