Hi
Bislang habe ich mit meinem Cuby keine technischen Probleme gehabt. 51000km bin ich bis jetzt mit ihm gefahren.
Vor einigen Wochen hat dann plötzlich während einer Autobahnfahrt ein merkwürdiges Klappern/flappern im hintern Teil des Wagens angefangen. Zuerst habe ich selber versucht den Übeltäter zu finden, was aber ziemlich erfolglos war.
Dann bin ich zu meiner Werkstatt und habe einen Termin gemacht. Dort haben sie die hinteren Teile der Verkleidung demontiert und diverse Maßnahmen zur Dämmung durchgeführt. Nun sollte es behoben sein.
Aber schon auf dem Nachhauseweg kam das nervige Geräusch wieder. Natürlich habe ich umgehend die Werkstatt angerufen und ihr mitgeteilt, dass das Problem noch immer besteht. 1 Woche später stand der Wagen wieder in der Werkstatt. Nun sollte angeblich irgendwelche Scharniere in der Rückbank Schuld sein...ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, da meiner Meinung nach die Geräusche hinter Verkleidung herkommen. Nun muss ich warten bis die Teile geliefert werden.
Da bin ich aber gespannt, ob die Geräusche dann weg sind. Mittlerweile kommen die Geräusche auch auf der Fahrerseite.
Seltsamerweise ist Morgens wenn der Wagen in der Garage stand und kalt ist Ruhe. Abends wenn ich nach Hause fahre und der Wagen in der Wärme stand ist das Geklapper wieder da.
Was soll ich tun? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommt.