Haaa... verdammt sorry!
Ich bin am Handy auf "ändern" statt zitieren gekommen.
Tut mir leid!
Ich wollte dir eigentlich folgendes antworten:
Mein Rat wäre jetzt:
- Ablaufplan von Toyota zukommen lassen
- Software der ECU auf Aktualität prüfen lassen (sollte ja auch Bosch können, notfalls anderer FTH)
- Öl wechseln (wenn nicht gerade schon geschehe)
- Sonntagsausflug mal über ca. 200km mit 130km/h machehn. Dabei den Motor nicht abschalten, damit alles durchwärmt und Zeit hat zu verdampfen.
Anschließend wieder normaler Betrieb und schauen wann der Schlüssel kommt.
Dabei wöchentlich das Öl kontrollieren. Sowohl Füllstand als auch den Einfülldecke (Ölschleim).
PS: Bei dem Ölwechsel wäre eine Ölschlammspülung gut und noch mal das richtige Öl raussuchen.
Ich fahre 0W30 beim 1,33l Benziner. Für den Diesel weiß ich es jetzt nicht aus dem Kopf. Aber nimm das höherwertige Öl, da immer zwei verschiedene angegeben sind.