von Roschu » Samstag 2. April 2011, 20:05
Hi,
ich heisse Robert und fahre seit Montag einen IQ+ 1,33 Multidrive Automatic in Schwarz. Ich wohne in der Nähe von Hanau und arbeite in Frankfurt/Main. Bislang hatte ich 7 Jahre als Stadtwagen einen Smart 42. Der IQ sollte eigentlich am vorigen Freitag abholbereit sein, das Autohaus hat jedoch den Termin 2x verschoben. Am Montag mittag konnte ich ihn dann in Empfang nehmen.
Problem 1: Das Lenkrad stand leicht schief.
Problem 2: Der Wagen zieht ganz leicht nach links, wenn ich vom Gas gehe. Und zieht leicht nach rechts, wenn ich aufs Gas gehe. Tolles fahren im Kolonnenverkehr, du eierst rum und bist ständig am korrigieren. Also am Donnerstag Auto in die Werkstatt: Spur überprüfen… Auto zurück: Lenkrad gerade, aber „Rumeieren“ nicht weg.
(Problem 3): Ich hätte gerne eine Mittelarmlehne. Autohaus sagt: Gibt es nicht. Hier im Forum habe ich verschiedene gesehen (viel Selbstbau). Im ebay gibt es welche von Kamei. Wie wird die eingebaut? Hat die jemand? Gibt es ein Foto?
(Problem 4): Die Innenraumbeleuchtung? Gibt es dafür eine stärkere Birne?
(Problem 5): TFL – laut Autohaus gibt von Toyota kein passendes Tagfahrlicht. Daran würde gearbeitet. Nachrüsten mit LED Streifen, ginge wohl, hat das Autohaus beim IQ aber noch nie gemacht! Hat jemand von Euch eine gute Lösung?
Genug gejammert – ansonsten fährt da Wägelchen sehr schön.
LG, Robert