Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:01 Erweiterte Suche

Mängelliste nach 9000 km

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Mängelliste nach 9000 km

Beitragvon hsedv » Freitag 13. November 2009, 10:47

Hallo Simonada,
Simonada hat geschrieben:wusste gar nicht, dass der Händler sowas nachrüsten kann?
Was hat´s dich gekostet und macht das jeder?

ich hab halt gefragt, da hieß es "Nichts ist unmöglich, wir schauen mal." Komplett mit Einbau habe ich 160 Euro bezahlt. Wie das andere Händler handhaben, weiß ich leider nicht. Auf meine Frage, als die defekte Leuchte ausgetauscht wurde, wie lange ich denn Garantie darauf hätte, meinte er, solange die Teile lieferbar sind, tauschen wir einfach immer aus, wenn sie kaputt gehen... Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen FTH super finde?
Simonada hat geschrieben:Zwischen Weihnachten und Sylvester steht dann bei mir die erste 15.000er Inspektion an. Bei Smart lag ich immer so bei ca. 200€, wie siehts da bei Toyota aus?

Meine 15.000er hat exakt 112,37 Euro gekostet, was mich selber positiv überrascht hat.

Viele Grüße
Helmut
Über 50000km in schwarzem iQ+ multidrive 68PS und 115000 km in weißem iQ+ D-4D ohne Problem oder Ausfälle zurückgelegt.
Nun Dienstwagen VW T-ROC und Lexus SC 430 (2002) für die sonnigen Tage :-)
hsedv
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 42
Aktuelles Auto: 2023 VW T-ROC; 2002 Lexus SC 430

Beitragvon Simonada » Freitag 13. November 2009, 14:44

dankeschö für die Antwort und hört sich interessant an.
Habe eh eben gerade mit meinem Händler für telefoniert um den ersten Inspektionstermin auszumachen, er meinte nur "puh, da muss ich mich mal erkundigen". Mal schauen was drauß wird.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon WingMan » Freitag 20. November 2009, 22:17

Hab jetzt 9.500km drauf und man sieht immer noch ein charmantes Lächeln auf meinem Gesicht wenn ich im iQ durch die Gegend heize. Spricht also für die absolute Zufriedenheit. Ein paar kleine Mängel habe ich aber dennoch festgestellt:

- Beide Heckleuchten beschlagen von innen und Wassertröpchen sind auf der Innenseite der Leuchten zu sehen - Beide Heckleuchten werde demnächst auf Garantie getauscht.

- Türverkleidungen (vor allem Fahrerseite) hat schon diverse hässliche Kratzspuren - Themas ist denke ich Allen bekannt.

- LED Innenbeleuchtung ist eine Katastrophe, viel zu dunkel - Hab mir vom Baumarkt eine weitere und hellere LED Deckenleuchte in die Mitte des Dachhimmels per Klett angebracht. Nun ist alles schön Hell (auch Kofferaum) und hält bis jetzt bombenfest.

Alles aber nix gravierendes!
Schönes Wochenende Freunde,
LG WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon MaryLyna » Samstag 28. November 2009, 21:22

Ich habe neulich festgestellt, dass hinten rechts bei mir die Verkleidung (knapp über dem Grutschlitz) eine Lücke hat, also, die sitzt nicht mehr richtig. Die kann man wieder rein drücken, aber irgendwie hält die verankerung nicht mehr, die geht wenn man den Druck los lässt also sofort wieder mit zurück. Bisschen blöd, aber ist das noch jemandem aufgefallen?

LG Mary
24.06.2009 - schwarzer IQ 1.0, 5-Gang
MaryLyna
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon Hasenkasten » Samstag 28. November 2009, 23:38

Guten Abend!

Nach jetzt mehr als 14.000 Kilometer Laufleistung in rund sechs Monaten Betriebszeit: Keine Mängel feststellbar. Nichts klappert, knistert oder wackelt. Keine Ausfälle oder Austausch irgend eines einzigen Teils.

Bisschen Öl nachgekippt, Scheibenwaschwasser nachgefüllt, öfter mal in der Waschbox den Lütten abgeduscht, ab und zu den Innenraum gesaugt und gereinigt. Ach ja, und das 95er Benzin nicht zu vergessen... :P

Sonst nix.

Nun mag der eine oder andere "subjektive Mangel" im Auge des Betrachters oder im Ohr des Zuhörers liegen, da gibt es gewiss unterschiedliche Sensibilitäten.

Alles was ich als "Mängel" bezeichnen könnte, habe ich selbst oder ein/e Unbekannte/r verursacht:

- Ein selbst verschuldetes leicht verschobenes Karosserieblech :mrgreen: vorne links unten am Fahrzeugrahmen, weil ich den Wagenheber nicht am tragenden Teil angesetzt hatte. Und das alles nur deshalb - jetzt bitte nicht lachen - weil ich mir den Vorderwagen das Autochens mal von unten ankucken wollte. Habe ich jetzt bei der Winterreifen-Montage in aller Ruhe nachgeholt. Befund negativ ausser etwas Feldweg-Erdreste auf dem Hinterachsträger und etwas Flugrost am Endschalldämpfer.

- Zwei kräftige Lackschrammen am Kotflügel hinten links nach einem Parkhausbesuch sehr wahrscheinlich aufgrund von Fremdeinwirkung ohne Herkunftsangabe, wie das heute so üblich scheint. :evil:

- Ein leichter Steinschlagschaden auf der Fahrerseite an der Windschutzscheibe, den ich mir von einer Autobahnfahrt durch Belgien bei der Vorbeifahrt an ungefähr 100.000 LKWs :mrgreen: vom linken Fahrstreifen mitbrachte.

- sowie ein kleiner Lackschaden durch Steinschlag auf der Motorhaube.

Sonst gibt es nix zu meckern. Nach Weihnachten geht es zur ersten Inspektion mit Ölwechsel zum FTH, der mich seit der Übernahme des Autos am 23. Juni 2009 nicht mehr gesehen hat. Ob er "uns" wohl wieder erkennt???

mfg Hasenkasten (iQ+/1,0 l)
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 12
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Beitragvon MichiBoa » Montag 30. November 2009, 09:28

Ich kann mich da nur anschliessen! Nach rund 8500km konnte ich nichts gröberes feststellen. Läuft wie eine Schweizer Uhr :-)
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Herke » Freitag 4. Dezember 2009, 15:59

MaryLyna hat geschrieben:Ich habe neulich festgestellt, dass hinten rechts bei mir die Verkleidung (knapp über dem Grutschlitz) eine Lücke hat, also, die sitzt nicht mehr richtig. Die kann man wieder rein drücken, aber irgendwie hält die verankerung nicht mehr, die geht wenn man den Druck los lässt also sofort wieder mit zurück. Bisschen blöd, aber ist das noch jemandem aufgefallen?

LG Mary

Das gleiche bei mir, scheint aber ein Serienfehler zu sein, denn beide Vorführwagen des Händlers haben das auch! :shock:

Daraufhin wurde bei mir die komplette Seitenverkleidung getauscht, mit dem Ergebnis, daß die Lücke immer noch da ist... :roll:
IQ+ 1.33
Herke
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ + 1.33

Beitragvon Nera » Montag 18. Januar 2010, 01:08

WingMan hat geschrieben:- Beide Heckleuchten beschlagen von innen und Wassertröpchen sind auf der Innenseite der Leuchten zu sehen - Beide Heckleuchten werde demnächst auf Garantie getauscht.

ich hab das heute bei unserem IQ auch festgestellt. Allerdings waren die nur stark beschlagen.
Habe das dann per Foto dokumentiert und als ich um den IQ rumgelaufen bin, hab ich das in den Frontleuchten auch gesehen :?

Wurden bei dir die Leuchten tatsächlich auf Garantie getauscht ohne Probleme?
Finde das sehr seltsam bei neuen Leuchten :|
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 19. Januar 2010, 16:17

MichiBoa hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschliessen! Nach rund 8500km konnte ich nichts gröberes feststellen. Läuft wie eine Schweizer Uhr :-)

Nach mittlerweile 16500km und dem Ersten gratis Service kann ich mich dem Michi nur anschliessen, absolut keine Probleme! :mrgreen:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 19. Januar 2010, 21:30

hsedv hat geschrieben:Meine 15.000er hat exakt 112,37 Euro gekostet, was mich selber positiv überrascht hat.

Echt günstig! Das freut mich!

Sollte unserer auch so günstig sein, wieder ein guter Grund, vom Smart weggegangen zu sein. Dort habe ich für die große Inspektion knapp 300 € gezahlt! :roll:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe