von Aidafan30 » Mittwoch 28. Juli 2010, 22:10
Mein iQ wird jeden Tag als Dienstwagen in der Stadt genutzt, EZ 11/2009, 10500 km gelaufen und so langsam wird die Mängelliste länger:
- quietschen der Bremse hinten nach dem losfahren, jedoch nur bis Tempo 30, das nervt einfach, meine immer die Leute gucken nicht dem iQ hinterher sondern der Geräuschkulisse...muss mal zum FTH, vielleicht bekommen die das in den Griff...wird vom FTH auf Garantie behoben
- die Hinterseiten der Rücksitze sind viel zu dünn, bei umgelegter Bank spürt mein Hund sicher alle Metallstreben...habe jetzt eine Hundedecke draufgelegt...kein Problem mehr
- die Innenverkleidung ein Graus...schon viele Kratzer und unschöne Flecken...
- die Qualität des Lackes lässt zu wünschen übrig, an den typischen Reibungspunkten Türen, etc. viele kleine Lackplatzer...sind jedoch leicht zu beheben...Smart Repair oder Lackstift
- die Reinigung des Innenraumes, insbesondere der Armaturentafel, gestaltet sich als schwierig, wegen der vielen kleinen Narben
- ungenaue Tankanzeige...
- einfach zu wenig Ablagen
- diverse Geräusche aus dem Innenraum, glaube durch die Sitze verursacht...einige konnte ich schon beheben...die Druckknöpfe der Pocket-Tasche waren schuld
- Panoramadach oder Cabrioversion nach Aussage von Toyota erstmal nicht geplant...
bin schon enttäuscht, aber der Fahrspass und vor allem der Verbrauch trösten mich über vieles hinweg...
Gruß Jonnie
- habe den Beitrag geändert denn der Smart ist nicht mit dem Knubbel zu vergleichen der iQ ist um Klassen besser....
Zuletzt geändert von
Aidafan30 am Samstag 30. Oktober 2010, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Greetz Jonnie