Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:47 Erweiterte Suche

Mängelliste nach 9000 km

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Mängelliste nach 9000 km

Beitragvon Molle » Mittwoch 11. November 2009, 01:06

So, bin ja nun schon ein Stück gefahren und möchte mal alle Probleme schreiben, die bisher aufgetreten sind:

- Bremse HA quietscht extrem laut, auch nach nur kurzer Standzeit und ohne gezogene Handbremse ## erledigt, Hinterradbremsscheiben & Bremsklötze wurden entgratet ##

- Innenlicht dimmt sich nach ca. 15 Minuten Standzeit selbständig wieder ein. Nach Drücken der Lock-Taste geht es wieder aus, um kurz danach wieder anzugehen ## erledigt, it´s not a bug, it´s a feature ##

- Außenpieper piept bei feuchtem Wetter sporadisch dauerhaft nach dem Öffnen der Heckklappe

- Original-Navi hat extrem schlechten FM-Empfang, verwaltet die angegeben 999 mp3-Tracks nicht und bei der Freisprecheinrichtung versteht mich mein Gegenüber kaum ## teilweise erledigt, FM-Empfang war auf einmal einwandfrei, Mikrofon von der Freisprechanlage wurde nach oben links in die Nähe des Griffes versetzt ##

- Türverkleidung nach kurzer Zeit schon verkratzt ## erledigt, Türverkleidungen kann ich jederzeit auf Garantie erneuern lassen (mache ich aber erst kurz vor Ende der Garantiezeit) ##

Mal sehen, was noch so kommt...

Edit 13.12.2009 - Der Fenstergummi auf der Fahrerseite ist bei mir jetzt auch zerknautscht ! ## erledigt, ausgetauscht ##

Edit 05.02.2010 - Gaspedal ist von Rückrufaktion betroffen, ich warte auf Post aus Flensburg :shock:
Zuletzt geändert von Molle am Sonntag 14. Februar 2010, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Re: Mängelliste nach 9000 km

Beitragvon mcgiver59 » Mittwoch 11. November 2009, 09:03

bei mir schaut es nach knapp 6 Monaten und gut 6.000 Kilometern (viel mehr als eigentlich gedacht ;-) das spricht für den Fahrspass mit dem IQ) so aus:

keine Mängel (auch kein Bremschenquitschen, hoffe das hält - alle anderen Toyotas in der Familie resp. im Bekanntenkreis neigen nämlich mehr oder weniger dazu (egal ob Corolla Verso, Prius oder Avensis/Carina)

uppps - es gibt da doch einen "Mangel" - der hintere Gurt auf der Fahrerseite, rutscht alle paar Tage aus seinem "Parkschlitz". Ich hab ihn jetzt mit einem Stück Karton im Schlitz "dauerhaft" ruhiggestellt, da ich den Sitz hinter dem Fahrer ohnehin nicht benutze. Das gelegentlich benutzte Pendant auf der Beifahrerseite hat diese Tendenz zur Eigendynamik nicht.
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Wolferl » Mittwoch 11. November 2009, 11:10

Hallo,

nach 8000km kann ich mich da zu 100% Mcgiver59 nur anschließen.

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Simonada » Mittwoch 11. November 2009, 12:53

nach nun knapp 12.000km hat nur im Sommer ab und an das Gummi der Fensterdichtung beim Fensterheber gequitscht und ja, die Gurte fallen auch bei mir hinten ab und zu raus. Sonst aber nichts schlimmes oder gravierendes, kein Bremsenquitschen, keine Fehler, alles eben Toyota :)
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon LuLu » Mittwoch 11. November 2009, 13:23

Nach 6 Monaten und fast 10.000 km: keine besonderen Vorkommnisse.. toi toi toi - Toyota! :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Klasse

Beitragvon Happy-IQ » Mittwoch 11. November 2009, 13:36

Hallo,
kurz vor 15000Km. Bisher wurde das Fenstergummi auf der Fahrerseite getauscht, dass war es dann bisher. Ich bin zufrieden mit dem kleinen 1,0 Multidrive.
Gleich gibt es Winterreifen beim FTH.

MfG,
Snoope
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon xxcrashxx2 » Donnerstag 12. November 2009, 08:08

Hi

bei mir nach 12.000 km eigentlich alles tuti kompletti.
Bis auf das Fenstergummi auf der Fahrerseite. Das sollen sich die Toyota Jungs mal angucken wenn ich zum Service Termin da bin.
Mal ne fragen kann man mit seinem Toyota eigentlich zu jedem Toyota-Händler fahren und sowas wie das Scheibengummi machen lassen? Oder nur bei dem Händler bei dem man den Wagen gekauft hat? Da ich den Wagen damals über 200km entfernt gekauft habe da er sonst nicht Lieferbar war.
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon IQ Charly » Donnerstag 12. November 2009, 10:47

Hi,

ein Garantiefall muß jeder offizielle Toyotahändler übernehmen, egal wo der Wagen gekauft wurde.

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon hsedv » Donnerstag 12. November 2009, 11:00

Hallo,
konnte nach 18000km noch keine Toyota-Mängel an meinem iQ feststellen. Lediglich das durch den FTH nachgerüstete Tagfahrlicht wurde rechts halbblind, weil 3 LEDs ausfielen. Das defekte Teil wurde kostenlos durch meinen wirklich freundlichen TH ausgetauscht. Bin vollkommen zufrieden! ;)
Über 50000km in schwarzem iQ+ multidrive 68PS und 115000 km in weißem iQ+ D-4D ohne Problem oder Ausfälle zurückgelegt.
Nun Dienstwagen VW T-ROC und Lexus SC 430 (2002) für die sonnigen Tage :-)
hsedv
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 42
Aktuelles Auto: 2023 VW T-ROC; 2002 Lexus SC 430

Beitragvon Simonada » Donnerstag 12. November 2009, 22:12

wusste gar nicht, dass der Händler sowas nachrüsten kann?
Was hat´s dich gekostet und macht das jeder?

Zwischen Weihnachten und Sylvester steht dann bei mir die erste 15.000er Inspektion an. Bei Smart lag ich immer so bei ca. 200€, wie siehts da bei Toyota aus?

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe