Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:33 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Graysson hat geschrieben:Ich war heute tanken. Es waren nach 225km noch 2 Balken übrig und ich konnte 19,5l reintanken. Was einen Verbrauch von 8,62l/100km ergibt. Was genau der in der Tankanzeige angezeigte Wert war.
Ich versuche die nächste Tankfüllung mal wie auf rohen Eiern fahren.
Wenn was nicht in Ordnung sein sollte, ist es wahrscheinlich das Getriebe. Ich hatte anfangs immer das Gefühl ich fahre mit schleifender Kupplung. Es hieß aber, dass das bei einer Automatik normal ist.
Ich kann den 1.33er mit CVT auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Er zieht zwar gut ab, aber verbraucht bei mir zuviel Sprit. Aber wenn der Verbrauch bei anderen mit 1.33er selbst bei sportlicher Fahrweise nur bei 6-6,5l liegt, ist entweder die Automatik schuld oder es ist wirklich etwas nicht in Ordnung.
Graysson hat geschrieben:...Beschleunigen nicht über 2000 Umdrehungen und fahren mit 1000 Umdrehungen...
Graysson hat geschrieben:...Mein FTH fährt den 1.33er ohne Automatik. Er hat auch den von Anderen genannten Verbrauch von so ca. 6l/100km. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Automatik 2-3l mehr verbrauchen soll.
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste