Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:35 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Graysson hat geschrieben:Der kalte Motor erklärt zwar teilweise den Spritverbrauch, ändert aber nichts daran, dass er sehr hoch ist.
Meine Vermutung ist ja immer noch, dass es an der Automatik liegt.
IQ's mit Schaltgetriebe brauchen ja kaum mehr als die Werksangabe und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder, der sich einen IQ holt, damit nur 20-30+ km Landstraße jeden Tag pro Strecke fährt.
Es ist halt ärgerlich, dass ich meinen "Mangel" wegen 0,1l Verbrauch zu wenig "verloren" habe.
Wobei ich auf der Autobahn ja 20% Mehrverbrauch hatte und nur der kombinierte Verbrauch so niedrig lag.
Öffentliche benutze ich aus Prinzip nicht gern.
Zur Arbeit würde ich 45 min brauchen mit 3x Umsteigen und das auch nur, wenn ich den Anschluss nicht verpasse.
Das kostet mich dann mind. 40€ im Monat und so unpünktlich wie die öffentlichen meist sind, würden wahrscheinlich 45 min nicht einmal ausreichen.
Bevor ich mein Auto hatte, bin ich die 8km immer mit Fahrrad in ca 30 min gefahren, was bei Mistwetter oder Minusgraden einfach nur be...scheiden war.
Entweder man war verschwitzt oder ständig erkältet, weil egal wie langsam man fährt, schwitzt man immer bei 8km Streckenlänge.
Und irgendwie hatte ich auch immer schlechtes Wetter.^^
Spaß ist relativ. Wenn ich etwas Spaß haben möchte, geht der Verbrauch auf 10l hoch und dabei rase ich dann noch nicht einmal.
Wenn ich dann von meinem FTH, der den 1.33er Schalter fährt, oder von Anderen hier im Forum höre, dass sie bei sportlicher Fahrweise mit dem 1.33er ein bischen über 6l brauchen, ärgere ich mich schon über meinen Verbrauch.
Graysson hat geschrieben:Wie ist deine Fahrweise in der Stadt?
7,5l wären für mich ja in Ordnung.
Bei mir sind es bei normaler Fahrweise 8,5l mit Tendenz zu 9l.
Aber mir ist schleierhaft, wie 4l möglich sind.
Bei 100 auf der Autobahn lag ich bei 5,5l.
Und sparsamer fahren ging fast nicht außer man tuckert mit 90 hinter einem Laster her.
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste