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Graysson hat geschrieben:Ich habe damals das Spritspartraining von Toyota mitgemacht. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht spritsparend fahren kann, sondern das mein Verbrauch selbst dann über 7,5-8l/100km liegt und ich früher einen gefühlt niedrigeren Verbrauch hatte.
Der von Toyota angegebene Verbrauch innerorts von 6,3l ist wahrscheinlich nicht erreichbar, aber warum liegt bei allen anderen der Verbrauch ungefähr bei den Werksangaben.
Hätten sie nur wegen dem Verbrauch den Fehlerspeicher ausgelesen, hätte mich das was gekostet. Und allein 50€ wären der Mehrverbrauch für fast ein Jahr gewesen. Da sie es wegen der Pedal-Geschichte eh machen mussten, war es für mich kostenlos. Wenn sie es überhaupt überprüft haben. Vielleicht haben sie mir auch nicht geglaubt und es einfach so gesagt.
Der Serviceberater meinte dann zu mir, dass es vielleicht besser wird, wenn der Tank getauscht wird. Was sich ganz danach anhört, dass sie mich nicht ernst genommen haben.
Ich vermute mal, dass mir nicht viel anderes übrig bleibt als es hinzunehmen und mich für die nächsten Jahre zu ärgern, dass ich den großen Motor mit Automatik genommen habe. Es ist zum Kotzen.
Beim ABS haben sie gesagt, dass es einwandfrei funktioniert. Ich muss bloß fest genug auf die Bremse treten. Irgendwie kommt mir diese Behauptung falsch vor. Sollte das ABS nicht immer angehen wenn beim Bremsen die Reifen blockieren?
Ich habe es schon oft getestet. Ich fange einfach an zu rutschen und keine Warnlampe wie beim ESP geht an.
Graysson hat geschrieben:Ich habe damals das Spritspartraining von Toyota mitgemacht. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht spritsparend fahren kann, sondern das mein Verbrauch selbst dann über 7,5-8l/100km liegt und ich früher einen gefühlt niedrigeren Verbrauch hatte.
Der von Toyota angegebene Verbrauch innerorts von 6,3l ist wahrscheinlich nicht erreichbar, aber warum liegt bei allen anderen der Verbrauch ungefähr bei den Werksangaben.
Hätten sie nur wegen dem Verbrauch den Fehlerspeicher ausgelesen, hätte mich das was gekostet. Und allein 50€ wären der Mehrverbrauch für fast ein Jahr gewesen. Da sie es wegen der Pedal-Geschichte eh machen mussten, war es für mich kostenlos. Wenn sie es überhaupt überprüft haben. Vielleicht haben sie mir auch nicht geglaubt und es einfach so gesagt.
Der Serviceberater meinte dann zu mir, dass es vielleicht besser wird, wenn der Tank getauscht wird. Was sich ganz danach anhört, dass sie mich nicht ernst genommen haben.
Ich vermute mal, dass mir nicht viel anderes übrig bleibt als es hinzunehmen und mich für die nächsten Jahre zu ärgern, dass ich den großen Motor mit Automatik genommen habe. Es ist zum Kotzen.
Beim ABS haben sie gesagt, dass es einwandfrei funktioniert. Ich muss bloß fest genug auf die Bremse treten. Irgendwie kommt mir diese Behauptung falsch vor. Sollte das ABS nicht immer angehen wenn beim Bremsen die Reifen blockieren?
Ich habe es schon oft getestet. Ich fange einfach an zu rutschen und keine Warnlampe wie beim ESP geht an.
Graysson hat geschrieben:r 7,5-8l/100km
Graysson hat geschrieben:Beim ABS haben sie gesagt, dass es einwandfrei funktioniert. Ich muss bloß fest genug auf die Bremse treten. Irgendwie kommt mir diese Behauptung falsch vor. Sollte das ABS nicht immer angehen wenn beim Bremsen die Reifen blockieren?
Graysson hat geschrieben:Von daher an alle Automatikfahrer mit 1.0er Motor: Wie hoch ist euer Verbrauch bei reinem Stadtverkehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 1.0er Automatik 7-8l im Stadtverkehr verbrauchen sollte.
Selbst wenn die Werksangaben nicht realistisch sind, sollten zumindest die Differenzen zwischen den Modellen gleich sein.
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