Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:14 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Graysson hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du recht.
Ich werde versuchen, am Wochenende mal eine längere Strecke auf der Autobahn zu fahren.
Ab wieviel Liter Mehrverbrauch im Vergleich zur Werksangabe wäre es eurer Meinung nach ein Fall für den Händler?
Wobei es aber schon etwas unrealistisch ist, den Verbrauch zu messen, indem man nur mit leuchtender ECO-Lampe fährt.
Das ist ja fast wie nur bergab fahren.
Graysson hat geschrieben:Das ist ja fast wie nur bergab fahren.
.
Graysson hat geschrieben:
Du kannst beschleunigen und die ECO-Lampe bleibt an?
Graysson hat geschrieben:Auch nur das leichteste Antippen des Gaspedals zum Halten der Geschwindigkeit lässt bei mir den Momentanverbrauch auf mindestens 8l oder mehr ansteigen.
IQ-Fan hat geschrieben:Ein Bestandteil der praktischen Führerscheinausbildung, soweit ich es weiß, war doch das energiesparende Fahren - wo warst Du da???
Pryce hat geschrieben:@IQ-Fan: Sind dafür gleich vier Beiträge nötig? Ich verstehe nicht, warum du dir so sicher bist, dass Graysson "mit der Technik des IQ" nicht umgehen kann? Wo liest du heraus, dass er den Unterschied zwischen Durchschnitts- und Momentanverbrauch nicht kennt ...
baiertaler hat geschrieben:Pryce hat geschrieben:@IQ-Fan: Sind dafür gleich vier Beiträge nötig? Ich verstehe nicht, warum du dir so sicher bist, dass Graysson "mit der Technik des IQ" nicht umgehen kann? Wo liest du heraus, dass er den Unterschied zwischen Durchschnitts- und Momentanverbrauch nicht kennt ...
Habe mich eben auch gefragt, warum unnötig die Anzahl der postings erhöht wurde ...
So lange es nicht geklärt ist, ob vllt. nicht doch ein technisches Problem vorliegt, würde ich vorschlagen, etwas mehr emotionale Distanz walten zu lassen. Aber auch so wäre es schön, etwas weniger "Wallung" in die Zeilen zu bringen. Niemand ist 100% fehlerfrei und auch nicht die Automobilhersteller. Das sieht man ja auch immer wieder an den Schlagzeilen
Daher würde ich im Fall von Grayson immer noch bei der Ursachenforschung "zu hoher Spritverbrauch des Graysonschen Würfels" das Fahrzeug selbst mit einbeziehen. Wenn der FTH das auf Herz-und-Nieren checkt, sollte das eigentlich auch geklärt werden können.
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste