Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:29 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Graysson hat geschrieben:...Frisch gekauft im Winter mit Winterreifen hatte ich bei Tempo 120 6,3l/100km auf der Autobahn und bei Tempo 150-180 so ca 9l.
...
Irgendwie kommt mir dieser Verbrauch viel zu hoch vor und ich frage mich, ob ich nicht mit dem 1.0 Motor und evtl. ohne Automatik besser gefahren wäre...
Graysson hat geschrieben:Frisch gekauft im Winter mit Winterreifen ... bei Tempo 150-180 so ca 9l.
Graysson hat geschrieben:...in der Stadt so ca. 30-70 mit recht vielen Ampeln und verbrauche 8,9l/100km.
Graysson hat geschrieben:...ich fahre meist recht zügig an, aber trete das Gaspedal nicht ganz durch.
Graysson hat geschrieben:...die Momentanverbrauchsanzeige springt beim geringsten Gasgeben sofort auf 20-25l meist sogar auf 30l. Ich glaube die Anzeige ist bei 30l abgeriegelt...
Graysson hat geschrieben:Ich schreibe auf jede Tankrechnung die gefahrenen km. Die Durchschnittsanzeige im Toyota ist schon recht genau. Ich glaube nicht, dass sie mehr als 0,1 oder 0,2l danebenliegt.
Das grüne Eco-Lämpchen ist selbst im Stadtverkehr recht häufig an. Als ich ihn neu hatte im Winter habe ich es nur selten geschafft, dass die Lampe angeht und ich gleichzeitig die Geschwindigkeit halten konnte.
Da der Momantanverbrauch auch beim langsamsten Beschleunigen bei ca. 15-20l liegt, glaube ich nicht, dass der Unterschied so groß zur jetzigen Fahrweise ist, weil ich dann ja fast ganz bis zur nächsten Ampel die ganze Zeit beschleunigen müsste.
Jetzt gebe ich ein paar Sekunden Gas und bin auf Tempo 50-60, dann halte ich die Geschwindigkeit und gehe vor der Ampel vom Gas und lasse ihn rollen.
Es könnte sein, dass der Wagen zu viel Sprit beim Gasgeben durchjagt. Wenn die grüne Lampe an ist, habe ich einen Verbrauch von 3,5-5,5l angezeigt.
Ich werde das Thema auf jeden Fall beim nächsten Mal beim FTH ansprechen.
Mit wieviel Luftdruck fahrt ihr? Ich habe so ca. 0,2-0,3bar mehr in den Reifen.
Graysson hat geschrieben:...mit wieviel Luftdruck fahrt ihr? Ich habe so ca. 0,2-0,3bar mehr in den Reifen...
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste