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Riss in der Frontscheibe

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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon MUCiQ » Freitag 28. Mai 2010, 19:24

Das ist sicherlich eine Erklärung, wo keine Motorhaube ist, muss die Scheibe herhalten. ;)
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon Temporyx » Freitag 28. Mai 2010, 19:38

Mein Vater hatte auch mal einen W123. War wirklich ein schönes Wägelchen. Nur der Stromberg-Fallstromvergaser war eine einzige Einstellkatastrophe. Selbst die Vertragswerkstätten konnten ihn nicht dauerhaft richtig einstellen.

Aber zurück zum Thema: es gibt sicherlich sehr viele Faktoren, warum eine Frontscheibe Risse bekommen kann. Da gehört auch ein zu geriner Abstand zum Vordermann. Wer nämlich bei den heutigen Verkehrsverhältnissen einen ausreichenden Sicherheitsabstand zum Vordermann einhält, bekommt schnell die Quittung und einen neuen Vordermann vor die Nase gesetzt der sich in die Lücke höchstselbst reinquetscht.

Mein Tipp: wenn möglich viel Platz zum Vordermann lassen, besonders auf Autobahnen und hinter größeren Fahrzeugen (Busse, Transporter, LKWs, SUVs).
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon 25Plus » Freitag 28. Mai 2010, 19:45

Beim Golf IV soll die Frontscheibe unter großer Spannung stehen, bei einem Kumpel führen Steinschläge oft sofort zu langen Rissen, einmal sind Glassplitter sogar in den Fahrgastraum eingedrungen. Bei meinem Cuore hatte ich schon oft extremen Steinbeschuss, es gibt sogar oberflächliche Glasabsplitterungen. Allerdings keinen einzigen Steinschlag und keine Risse. Auch habe ich bei dem Modell noch nie etwas von Steinschlägen gelesen...
Meiner Meinung nach ist es also modellabhängig und konstruktionsbedingt, wie schnell/oft man Risse in der Scheibe bekommt - der iQ scheint recht anfällig zu sein.
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon Temporyx » Freitag 28. Mai 2010, 19:58

25Plus hat geschrieben:...Risse in der Scheibe...der iQ scheint recht anfällig zu sein...

Na ja, bei bisher 3 Nennungen (wenn ich das richtig zähle) auf ca. 1000 Mitgliedern sollte man da m.E. nicht unbedingt von Anfälligkeit sprechen.
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon Senior » Samstag 29. Mai 2010, 17:44

...Hallo miteinander - in dem Zusammenhang eine Frage. Was kostet denn so ein Seitenscheibchen ? Mir ist in der Nacht so ein lieber Zeitgenosse, er wird in der Hölle braten, durch die Seitenscheibe eingestiegen. H
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 30. Mai 2010, 01:11

Ich geb Dir noch ein paar Holzkohlen dazu. :mrgreen:

wg. der kleinen Seitenscheibe: frag einfach Deinen FTH, der wirds richten. ;)
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon FotoFlo » Montag 31. Mai 2010, 13:23

Meine Versicherung hat die Frontscheibe übrigens mit 775,55 abgerechnet.

Bezüglich des Regensensors: Zwei Wochen nach dem Tausch der Scheibe habe ich festgestellt, dass der Regensensor nicht mehr funktioniert.
Also wieder zum Händler. Der Mechaniker teilt mir mit, dass es immer wieder vorkomme, dass der Sensor beim Wechsel kaputt gehe.
Wenn man das als Mechaniker weiß, warum führt man nach dem Austausch der Scheibe nicht eine Prüfung des Sensors durch!!!??? :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Service hier ist echt unter aller Sau.

Musste wieder einen Termin machen und extra zum Händler fahren, weil sie keinen Sensor da hatten. Der Austausch hat dann nur 15 Minuten gedauert.
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon Temporyx » Montag 31. Mai 2010, 14:12

Ist wirklich ärgerlich.

Also ist dein Händler kein Kandidat für unser Adressenverzeichnis.
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon MUCiQ » Montag 31. Mai 2010, 18:31

Bei der Montage der neuen Frontscheibe, muss eine spezielle Folie zwischen Scheibe und Regensensor gebaut werden, dann funktioniert es. ;) Da hatte Dein FTH vielleicht zu wenig Erfahrung, oder :?:
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Re: Riss in der Frontscheibe

Beitragvon FotoFlo » Montag 31. Mai 2010, 18:36

MUCiQ hat geschrieben:Bei der Montage der neuen Frontscheibe, muss eine spezielle Folie zwischen Scheibe und Regensensor gebaut werden, dann funktioniert es. ;) Da hatte Dein FTH vielleicht zu wenig Erfahrung, oder :?:



Offensichtlich nicht, er wusste ja, dass diese Schicht oft kaputt geht beim Wechsel. Sie haben sich einfach das Überprüfen gespart.
Ist ja auch stressig, dafür muss man den Wagen extra in die Waschanlage schieben. Das Aussaugen des Fußraums hatte die Arbeiter wohl völlig entkräftet, so dass die Waschanlage ein unerreichbares Ziel gewesen ist.
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