Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 19:58 Erweiterte Suche

ROST!!!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: ROST!!!

Beitragvon Lexington » Samstag 5. Februar 2011, 20:22

Stopp, will nicht, dass es in die falsche Richtung geht. Wurde nicht berechnet....
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Beitragvon Atum » Samstag 5. Februar 2011, 20:27

gut dann hat ich es falsch verstanden :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon WingMan » Sonntag 6. Februar 2011, 12:15

Lexington hat geschrieben:Und so sieht es aus, wenn auf der Inspektionsrechnung steht: "Rost wegpoliert":
http://www.iq-board.de/gallery/image.php?album_id=250&image_id=1306

UPS....peinlich, peinlich !!!
Wurde zwar nicht berechnet da ja Garantie aber die haben das wie es aussieht echt vergessen.
Wahrscheinlich hat der Meister dem Lehrling gesagt:" Mach nachher mal beim IQ von Lexington den Griff weg und polier den Rost weg". Doch Lehrling hat's vergessen und Meister hat's nicht mehr kontrolliert und den Vermerk auf die Rechnung geschrieben.

Nur so meine Theorie.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Alpini » Dienstag 8. Februar 2011, 15:20

Mein iQ ist auch weiß und anderthalb Jahre alt. Er hat noch keine Rostspuren. Ich habe aber bei geöffneter Heckklappe in den kleinen Schlitz am Griff einfach mal Caramba reingesprüht. Was nach einer Stunde beim Schießen der Klappe wieder rauslief wurde abgewischt, und die Lackfläche unter dem Griff schnell mal mit Autowachs übergewischt.
1,33/Multidrive/weiß
Alpini
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: iQ+1,33 Multidrive, sowie Burgman 400 (Roller)

Beitragvon baiertaler » Dienstag 8. Februar 2011, 19:52

Alpini hat geschrieben:...Ich habe aber bei geöffneter Heckklappe in den kleinen Schlitz am Griff einfach mal Caramba reingesprüht. Was nach einer Stunde beim Schießen der Klappe wieder rauslief wurde abgewischt, und die Lackfläche unter dem Griff schnell mal mit Autowachs übergewischt.

Ist auch ein Weg, es gar nicht so weit kommen zu lassen ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon netmiq » Dienstag 8. Februar 2011, 22:58

Alpini hat geschrieben:...Ich habe aber bei geöffneter Heckklappe in den kleinen Schlitz am Griff einfach mal Caramba reingesprüht. Was nach einer Stunde beim Schießen der Klappe wieder rauslief wurde abgewischt, und die Lackfläche unter dem Griff schnell mal mit Autowachs übergewischt.

Bravo; ein kleiner Handgriff, welcher im Nachhinein das große Drama erspart. :)
Genauso trivial wie wirkungsvoll.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 9. Februar 2011, 15:11

Ja, da werde ich dann morgen gleich mal bei meinem "Floh" guckuck machen und gleich Caramba o.ä. reinsprühen. Wie heißt es doch so schön: "vorbeugen ist besser als he(u)ilen :idea: "
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon muellbombe » Samstag 19. Februar 2011, 20:12

Nach nunmehr 2,5 Wochen hat es Toyota es geschaft das Teil zu bekommen und wird das alte Teil gegen ein neues in einer 1,5 Stündigen OP ausstauschen. :) Bin gespannt ob der Rost restlos entfernt werden kann. :shock:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon netmiq » Sonntag 20. Februar 2011, 20:54

muellbombe hat geschrieben:Nach nunmehr 2,5 Wochen hat es Toyota es geschaft das Teil zu bekommen und wird das alte Teil gegen ein neues in einer 1,5 Stündigen OP ausstauschen. :) Bin gespannt ob der Rost restlos entfernt werden kann. :shock:

Da siehst Du mal, was für ein besonderer Einzelfall Dir da widerfahren ist! Kein Wunder, dass die Lieferung so lang dauerte, das Teil benötigt ja auch sonst keiner! :) ;)
Außerdem wird bei Dir ohnehin 'ne orange Folie unters Schloß geklebt, falls der Rost nicht entfernbar ist. Hast sie ja sonst auch überall am Auto, warum nicht mal da, wo's wirklich nützlich wäre!? :mrgreen:

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon grauwacker » Montag 21. Februar 2011, 02:50

Das ist meines Erachtens Fakt, daß der Heckklappengriff rostempfindlich ist! Zumindest bei weißen IQ's. Dazu haben wir hier im Forum genug Beispiele. Wird von Toyota anstandslos behoben, Caramba wird auch helfen. Wissen muß man/frau es. Es ist nur ein winzig Ding - und beim neuen Opel meiner Frau rosten auch etliche Schrauben. Ich habe z.B. einen IQ, der sehr engmaschig gepflegt und gehegt wird - der unter einem Carport wohnt - und trotzdem ist es passiert. :twisted: Also nix Einzelfall aber auch nicht Serie. Also Aufpassen und gut iss! Nicht dramatisieren - aber auch nicht unter den Teppich kehren! Der IQ ist auch nur ein Auto - aber das Beste! liebe Grüße,
grauwacker
grauwacker
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ 1.0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe