Danke für diesen Hinweis, auch wenn es sich nicht um unseren iQ dreht.
Wenn man sich mal andere Hersteller, deren Fahrzeuge und überhaupt alles um sie herum genauer anschaut, wird man schnell feststellen, dass sie doch auch nur mit Wasser kochen. Egal ob es Lackanomalien oder angelaufene Rücklichter sind, ob es verkratzte Innenräume sind, Fahrzeugrückrufe, Fensterheber die plötzlich aussetzen, Soundordner die nicht vollständig gelistet werden oder Heckklappen die irgendwie nicht schliessen wollen
Für den einen Fahrer reicht eine alte verrostete Ente um vorwärts zu kommen, der andere bekommt einen Herzkasper sobald sich auch nur eine Fliege ohne Landeerlaubnis auf dem frisch polierten Lack seine Schätzchens niederlässt und wieder ein anderer möchte seinen Bentley zum PickUp umbauen um damit den Kuhmist auf die Felder zu fahren. Alles tatsächlich schon dagewesen.
Zwischen solchen Extremen auch beim iQ den Spagat hinzubekommen ohne gleich denn Rettungsdienst holen zu müssen, scheint doch die große Kunst zu sein: wann und wobei hat Toyota ein Problem tatsächlich alleine zu verantworten und es lohnt sich ein ernstes Wort, wann "menschelt" es schlicht beim Händler um die Ecke und wann sollten wir uns erstmal selbst an die eigene Nase fassen bevor wir vor Wut und Enttäuschung schäumen.