Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:24 Erweiterte Suche

Rost und Gammel am IQ

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Rost und Gammel am IQ

Beitragvon LSirion » Dienstag 23. März 2010, 09:59

Tut vielleicht nicht wirklich was zur Sache, aber ich stand gestern neben einem Astra GTC in weiß.

Der Wagen war derart gesprenkelt, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Der war schon teilweise gelb-orange, aber eben nicht gleichmäßig sondern überall mit den roten Punkten in der Mitte... Wer sich die Mühe macht und den mit der Hand poliert... :lol:

Unter den Türgriffen übrigens auch dieser leichte Grauschleier...

Ist ja jetzt nicht so, dass ich meinen alten dunkelblauen Sirion häufig waschen würde (zweimal im Jahr das Komplettprogramm, sonst eigentlich nicht), aber wenn ich ein Auto für 10.000 bis 15.000 € fahre und dann auch noch in weiß, weil ich schließlich ein strahlend weißes Auto haben möchte, dann frage ich mich doch... :ugeek:
LSirion
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Temporyx » Dienstag 23. März 2010, 11:04

Danke für diesen Hinweis, auch wenn es sich nicht um unseren iQ dreht.
Wenn man sich mal andere Hersteller, deren Fahrzeuge und überhaupt alles um sie herum genauer anschaut, wird man schnell feststellen, dass sie doch auch nur mit Wasser kochen. Egal ob es Lackanomalien oder angelaufene Rücklichter sind, ob es verkratzte Innenräume sind, Fahrzeugrückrufe, Fensterheber die plötzlich aussetzen, Soundordner die nicht vollständig gelistet werden oder Heckklappen die irgendwie nicht schliessen wollen ;)
Für den einen Fahrer reicht eine alte verrostete Ente um vorwärts zu kommen, der andere bekommt einen Herzkasper sobald sich auch nur eine Fliege ohne Landeerlaubnis auf dem frisch polierten Lack seine Schätzchens niederlässt und wieder ein anderer möchte seinen Bentley zum PickUp umbauen um damit den Kuhmist auf die Felder zu fahren. Alles tatsächlich schon dagewesen.
Zwischen solchen Extremen auch beim iQ den Spagat hinzubekommen ohne gleich denn Rettungsdienst holen zu müssen, scheint doch die große Kunst zu sein: wann und wobei hat Toyota ein Problem tatsächlich alleine zu verantworten und es lohnt sich ein ernstes Wort, wann "menschelt" es schlicht beim Händler um die Ecke und wann sollten wir uns erstmal selbst an die eigene Nase fassen bevor wir vor Wut und Enttäuschung schäumen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 23. März 2010, 21:32

Heute hatte ich Gelegenheit mit einem Profi (Autoaufbereiter) zu sprechen. O-Ton: das ist allgemein in der Branche bekannt. Warum? Das kommt ausschliesslich vom Streusalz. Das Streusalz hat eine rötliche Färbung. Die Inhaltsstoffe konnte er mir nicht erklären, dass ist aber der Grund des Übels. Es haftet leider gut an der Karosse und verbreitet sich in den Bereichen wo man auch von anderen Fahrzeugen "angesalzt" wird und da, wo halt mehr gestreut wird, ist es halt nervig.

Fazit: Immer schön sauber halten, euer heiligs Blechle. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe