Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:32 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
netmiq hat geschrieben:...
Offenbar scheinen sich die hinteren Stopper in der Tat zu langweilen. Wenn man bedenkt, dass weniger als 25% der Bremsleistung (bei unserem heckleichten Floh vermutlich noch weniger.. ) an der Hinterachse wirken, frage ich mich sowieso, weshalb die Dimension der hinteren Bremsanlage (im Verhältnis zur vorderen) nicht eine Nummer kleiner gewählt wurde, wie es auch bei anderen Herstellern üblich ist....
iQed hat geschrieben:Die Handbremse gammelt übers Wochenende bei Feuchtigkeit immer wieder fest, so dass man mit Vollgas und kaltem Motor anfahren muss.
iQed hat geschrieben:Ja genau, das hat man mir auch gesagt, aber da ich meist in leichter Schräge parke, ist mir das zu unsicher.
Und da alle Autos nach 3-4 Tagen rumstehen keine festgegammelten Bremsen haben, kann man das auch von einem iQ erwarten (bei meinem Yaris ging es auch). Es leigt ja nicht an der Handbremse an sich, sondern am allgemeinen Problem, dass die Bremsen gerne und vor allem super schnell rosten. Naja mein Händler hält das eben für normal. Ich glaub, ich muss mal mit Geldscheinen bezahlen, die sich ähnlich schnell auflösen, wie die Bremsen rosten...
Miezemaus hat geschrieben:guter Ansatz, aber wahrscheinlich nicht realisierbar. Meine Bremsen haben jedenfalls keinen Rost, auch nicht nach 1 Woche "Zwangsurlaub" - da ich in der Türkei war. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein "Floh" ein Carport sein Eigen nennt. Vielleicht macht das auch was aus?
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste