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iQed hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre. Ich bin mit dem Auto an sich mittlerweile zufrieden. Allein mein Händler ist immer noch Quell von Unzufriedenheit. Er will einfach nichts machen. Weder bei der Tankentlüftung, noch bei den Injektoren oder den ständig gammelnden Bremsen. Müsste halt 50 km fahren, um den nächsten Händler zu finden, der nichts mit dem hiesigen zu tun hat. Gegen Ende der Garantie werde ich einfach etwas forscher auftreten oder dann den Händler wechseln. Hab keine Lust mehr auf "Stand der Technik"-Parolen und am Ende darf ich dann irgendwann alles auf meine Kosten sanieren.
iQed hat geschrieben:Die Frage ist halt, was dann überhaupt passieren soll? Ich hab bei solchen Denunzieraktionen immer Angst, dass sowas auf einen zurückkommt, die beim Händler also wissen, wer der Störer ist und einen dann erst recht nicht mehr für voll nehmen. Sowas würde ich als letztes Mittel einsetzen, aber so schlimm ist es noch nicht. Der Tank, der Motor und die Bremsen funktionieren ja, aber ich hätte gerne die besseren Teile eingebaut, bei einigen hier hat das ja scheinbar einfach geklappt. Ich will jedenfalls nicht nach Garantieende nächsten Sommer (also 2012) der Depp sein, der diese Eingriffe dann mir eigenem Geld zahlen muss.
berliner hat geschrieben:...
mfg
berliner
ps: leider etwas offtopic, aber der thread mit dem rückruf wurde geschlossen
IQ-Fan hat geschrieben:Sverige45 hat geschrieben:Guten Abend,
ich habe dieses Phänomen bereits vor Wochen festgestellt. Allerdings bei "normalem" Wetter und nach gut 30 KM Fahrt. Beim ersten Mal saß eine weitere Person im Auto und ich dachte, dass es an dem Gewicht liegen würde ... Ich kam an der Ampel einfach nicht weg. Und seitdem kommt das sporadisch immer mal wieder vor. Ist besonders ärgerlich, wenn man an einer Kreuzung mal "schnell" abbiegen möchte bzw. muss. Das habe ich mir bereits abgewöhnt.
Hat sich bereits irgendein Händler dazu geäußert ?
Gruß aus Hamburg.
Sverige
Tatsächlich, ich hielt es hier immer erst für Einbildung, aber meiner Frau und mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen, auch wenn der Motor warm gefahren war.
Dann haben wir mal genauer drauf geachtet, dass die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist, aber auch so muckt der Kleine ab und zu herum - allerdings nur beim Anfahren, also Beschleunigung aus dem Stillstand.
Es fühlt sich an , als ob dem Kleinen plötzlich und unerwartet ca. 20 PS fehlen, nachdem man dann über 40 ist, ist das Problem weg.
Wir haben das Automatikgetriebe und 1,0 Liter Motor, gibt es auch Schalter, die das schon einmal bemerkt haben?
Hat vielleicht schon jemand den Auslöser des Problems durch die werkstatt finden lassen?
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